Zum Inhalt springen
IGNORED

de50ae und MP haben Spaß miteinander!

Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das Bild noch ein wenig aufgehellt. Sind 2 9 Para Mags, die nebeneinander liegen.

9 Para finde ich ideal, da man damit überall schießen kann und die Munition billig ist. Sonst hätten wir gestern mit dem Teil nicht die Fallscheiben unter Feuer nehmen können. In .223 hätten die das nicht überlebt.

Geschrieben

Hab das Bild noch ein wenig aufgehellt. Sind 2 9 Para Mags, die nebeneinander liegen.

9 Para finde ich ideal, da man damit überall schießen kann und die Munition billig ist. Sonst hätten wir gestern mit dem Teil nicht die Fallscheiben unter Feuer nehmen können. In .223 hätten die das nicht überlebt.

Das mit dem Preis ist ein wirkliches Argument...

Und was ist an Präzision aus dem kurzen Lauf rausholbar?

Worauf hast Du Dir das gute Stück eigentlich gekauft?

Ich überlege mir, es auf Jagdschein zu holen... vielleicht zur Schädlingsbekämpfung :lol: .

Ansonsten wäre die 223 sogar zur Rehwildjagd möglich!

Aber eben sehr in Abhängigkeit von der Präzision...

IMI

Geschrieben

Das gute Stück ist leider nicht mir. MP hat es natürlich auf Jagdschein gekauft, für Sportschützen ist sowas ja pfui. :heuldoch:

Die Waffe hat nen 7,5" Zoll Lauf, dass daraus die .223 noch die geforderten 1000 Joule auf E100 bringt wage ich zu bezweifeln. In .223 macht das Ding sicher nur ein riesen Feuerwerk mehr nicht.

Zur Präzision auf 50m kann MP sicher was sagen. Gestern haben wir nur die Fallscheiben beschossen, da kann man ja über die Präzision nicht viel sagen. Macht auf jeden Fall Laune in 5 Sekunden die 5 Platten umzunieten :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Macht auf jeden Fall Laune in 5 Sekunden die 5 Platten umzunieten :eclipsee_gold_cup:

Machst Du zwischendurch einen Mag.-Wechsel? Ich brauch mit meiner Marlin Cowboy bloß 5,5 Sek. für 5 Scheiben... :huh:

Geschrieben
Einen habe ich noch:

Der Kollege nebendran versucht ernsthaft Kleinkaliber zu schießen. So richtig gut gelingt es ihm nicht. Er scheint irgendwie abgelenkt zu sein. :D

MP

Komisch? :confused:

Is' doch nur 'ne 9mm. :rolleyes:

Dein Mausebaer B)

Geschrieben

... und dann noch mit einem langen Lauf, müsste der das nicht eh schon zarte Geräusch minimieren?

Mausebaer, die Munition für die P 22 war zu hart, der Schlitten repetierte wohl zu flott. Die Diva tut es wieder, probiert mit Schlecht und Billig. Hast Du eigentlich die anvisierte Scheibe mit dem Ding getroffen?

Benni

Geschrieben
... und dann noch mit einem langen Lauf, müsste der das nicht eh schon zarte Geräusch minimieren?

Mausebaer, die Munition für die P 22 war zu hart, der Schlitten repetierte wohl zu flott. Die Diva tut es wieder, probiert mit Schlecht und Billig. Hast Du eigentlich die anvisierte Scheibe mit dem Ding getroffen?

Benni

Yup. :wos_armee_044:

Angekommen sind die Bleipillen. :rolleyes:

Nö, nur die Beleuchtung :rotfl2:

Hilli,

das war die Hülse beim einhändigen Schießen mit Deiner 08. :unsure:

Geschrieben
Darf, oder kann man eigentlich die Schulterstütze des Sabre Defence abbauen?

natürlich, warum auch nicht! selbst wenn du eine einschiebbare schulterstütze anbaust beträgt die gesamtlänge im eingeschobenen zustand noch 60,5cm! falls es das ist was du wissen wolltest!

Geschrieben

Eine Quelle kann ich Dir nicht nennen. Ich habe ihn aber schon häufig bei Schützen gesehen. Vieleicht weiß de50se Genaueres.

MP

Das Orginal war von Pachmayr, der Koffer wurde aber auch in ähnl. Ausführung vor über 30 Jahren schon von einer hessischen Firma gebaut.

Karl

Geschrieben

Ähem - ich glaube Peter K meint den Pachmayr-Koffer.

Der wird in dieser Form nicht mehr hergestellt. Pachmayr baut jetzt auch nur noch so'n Plastikzeugs.

Zur Zeit gibt es nur noch die hier. Ich hatte auch mal den URL zum Hersteller (ist mir leider im Datennirvana abhanden gekommen).

Kettner hatte ihn auch im Angebot. Es könnte gut sein, dass das immer noch so ist.

Gruss

Manfred

Edit: MP's Posting sah doch eben noch ganz anders aus ??? Das bezog sich doch mehr auf den Alukoffer oder habe ich schon Hallos?? (Hätte ich doch nur das Vollzitat in mein Posting kopiert - hmm... nur dann hätte mir ggf. der MOD .... ach was soll's)

Edit2: Die im Link genannte Firma hat auch einen Onlineshop. Da kostet das Teil allerdings 229,00 €

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.