Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand


wickie

Empfohlene Beiträge

und wenn`s mir draufkommen? :rolleyes:

weils vielleicht gestohlen wird? :peinlich:

400510[/snapback]

Dann hast Du den Mist an der Backe und DPD haftet noch nicht mal für das Gestohlene, da die Versendung nicht regelkonform war. Das steht nämlich auch in deren Bedingungen...DPD nimmt aber in der Regel auch keine Pakete von Privat mit, bzw. von Leuten ohne Vertrag...

Gruesse

PP

Bundespost, Service eigenhändig...die Kosten dafür muss ja ohnehin der Erwerber tragen. Wenn es also in den VK-Bedingungen drin steht, weiss ja jeder beim bieten, was auf ihn zukommt, sofern er den Zuschlag erhält..

Gruesse

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du den Mist an der Backe und DPD haftet noch nicht mal für das Gestohlene, da die Versendung nicht regelkonform war. Das steht nämlich auch in deren Bedingungen...DPD nimmt aber in der Regel auch keine Pakete von Privat mit, bzw. von Leuten ohne Vertrag...

Gruesse

PP

Bundespost, Service eigenhändig...die Kosten dafür muss ja ohnehin der Erwerber tragen. Wenn es also in den VK-Bedingungen drin steht, weiss ja jeder beim bieten, was auf ihn zukommt, sofern er den Zuschlag erhält..

Gruesse

Muni

400524[/snapback]

Dann glaubst du das doch DHL also die Post am besten wäre...

natürlich aussreichend versichert!

Bei DHL hab ich nichts in den AGB gefunden das Waffen nicht transportiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei DHL hab ich nichts in den AGB gefunden das Waffen nicht transportiert werden!

HALT !!!

schau mal hier in den "Allgemeinen Transportbedingungen von DHL"

http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/dow...agb/atb_dhl.pdf

Dort werden Feuerwaffen vom Transport ausgeschlossen.

Ich würde auch gerne mein SL8 und mein USP zu HK ins Werk schicken, bin aber verunsichert, ob meine Waffen nun versichert sind oder nicht. Deshalb habe ich die Post angeschrieben, um zu erfahren, ob ich jetzt versenden kann oder nicht, bzw ob Versicherungsschutz. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass der Waffenhandel wie Frankonia Waffen per Post ausliefert. Das war vor etwa 10 Tagen. Bisher keine Antwort... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht einfach: Du schließt deinen Transportvertrag mit der Deutschen Post, der Frachtführer ist DHL. Ob Spediteur (hier Post) und Frachtführer (hier DHL) unteschiedliche Haftungsbedingungen haben, soll dir soweit egal sein daß für dich die AGB's des Spediteurs gelten, wie die Haftung im Innenverhältnis ist, ist für dich uninteressant - das Problem könnte nur sein, das den Mitarbeitern des Gelben Riesens auch ggf. im Schadensfall klarzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich habe mir kürzlich auch etwas pflichtiges bei eGun ersteigert, und so lag dann auch bald eine Karte im Briefkasten. Toll, freute ich mich, da gehe ich mal schnell zur Post. Pustekuchen, anstatt das Päckchen im naheliegenden Postamt abzuliefern stand dort etwas von "Packstation". Diese steht nur blöderweise bei einem anderen Postamt, und so durfte ich mich ins Auto setzen wegen der paar Kilometer. Natürlich habe ich vorher noch gefragt was das soll beim Postamt und dort sagte man mir etwas von "im Ermessen des Zustellers". Ob es aber im Ermessen liegt wenn ich in Berlin wohne und die Packstation in Moskau steht hat man mir nicht gesagt. Wohl wiedermal ein Beispiel dafür wo man den Leuten was von tollem neuen Service erzählt der dann aber nur Nachteile bringt. Bedenklich finde ich aber, daß man nur die eingesteckte Karte unter den Scanner halten muß, seinen Namen eintippt und anschließend noch einen netten Smiley als Unterschrift auf´s Display kritzelt. Wenn ich mir jetzt überlege, das eigentlich nur ein böser Bub die Briefkästen inspizieren muß um nach darinliegende Karten zu suchen, diese herausangelt dann kommt er problemlos an fremde Pakete... . :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschicke mit der Post.

Aber nie komplette Waffen, mindestens zwei Sendungen.

Bei einem Repetierer z.B. den Verschluß seperat.

Sobald das erste Paket beim Empfänger angekommen ist, geht dann das zweite los.

So ist sicher gestellt dass -wenn die Post Dummfug baut- auf gar keinen Fall eine komplette, funktionstüchtige Waffe (womöglich noch mit Munition) im Umlauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nix Ausweisnummer. Du mußt nur die zugestellte Karte unter den Scanner halten, Deinen Namen eintippen (steht ja auf dem Briefkasten) und auf dem Touch-Display unterschreiben. Und schon öffnet sich eines der vielen Fächer. :huh:

Bei der Post in München nur mit amtlichem Ausweis oder Führerschein.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe am Freitag von der Post bestätigt bekommen, dass ich mit ihnen meine Waffen verschicken darf, obwohl DHL Feuerwaffen vom Versand ausschließt. Die Post haftet trotzdem.

hallo,

könntest du das antwortschreiben der post hier einstellen?

wäre wahrscheinlich für viele user sehr interessant.

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.