Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbruch - Waffendiebstahl

Ordonanz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würde mich aber auch mal interessieren, was "schlimmstenfalls" seitens der Behörde passieren kann.

Widerruf aller waffenrechtlichen Erlaubnisse und Einziehung des Jagdscheins.

Anzeige auf welcher Rechtsgrundlage?

Verstoß gegen § 5 Abs. 1 Nr. 2b WaffG bzw. § 17 Abs. 3 Nr. 2 BJG.

Zuverlässigkeit in Gefahr nur bei Schlüssel vom Einbrecher gefunden, oder z B auch bei sonstigen Abhandenkommen?

Es müssen Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass Waffen oder Munition nicht sorgfältig verwahrt worden sind. Es hängt also stark davon ab, wo und wie genau der Schlüssel versteckt war.

Was passiert, wenn keine Meldung an das Amt erfolgt? Da ich 1 Woche Zeit habe, kann ich ja immer sagen, bei Nachschau durch die Behörde: "Waffe ist erst gestern abhandengekommen"

Du hast nicht eine Woche Zeit, sondern musst gemäß § 37 Abs. 2 WaffG unverzüglich das Abhandenkommen anzeigen. Bei einem Einbruch ist z.B. das Datum im Polizeibericht fixiert.

Was passiert z B bei Verlust (Jäger verliert Kurzwaffe bei der Nachsuche im Gestrüpp)- Zuverlässigkeit dann weg?

In diesem Fall könnte man dem Jäger anhängen, dass er mit Waffen nicht vorsichtig oder sachgemäß umgeht, was wiederum die obigen Folgen auf der Grundlage des § 5 Abs. 1 Nr. 2b WaffG nach sich ziehen würde.

393388[/snapback]

Geschrieben

Was passiert, wenn keine Meldung an das Amt erfolgt? Da ich 1 Woche Zeit habe, kann ich ja immer sagen, bei Nachschau durch die Behörde: "Waffe ist erst gestern abhandengekommen"

393388[/snapback]

Hallo,

"gute" Idee, :appl:

besonders wenn später herauskommt, dass mit der Waffe eine Straftat begangen wurde!

Dann hat man sich selber die A-Karte ausgestellt! :bb1:

Guss Spa

:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
... Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich der größte Teil der Schlüssel, notierten Passwörter etc. in einem 5m-Radius um den Einsatzort finden lässt. Ich weiß die Quelle leider nicht mehr, daher auch keine genauen Zahlen....

391728[/snapback]

Stimmt, mein Zweitschlüssel für den Tresor ist neben selbigem in der Wand eingeputzt. Welcher Einbrecher kommt darauf, eine Wand aufzuhacken, um einen Schlüssel zu finden?

Und ich WILL ihn ja nicht unbedingt benutzen, aber wenn das Original mal wirklich weg sein sollte, muß ich nicht suchen.

mfg

Ralf

Geschrieben
Stimmt, mein Zweitschlüssel für den Tresor ist neben selbigem in der Wand eingeputzt.

...

mfg

Ralf

398030[/snapback]

Wo genau (links/rechts, Höhe)?

(Nur Spaß)

Gruß

357Mag

Geschrieben
Hallo,

"gute" Idee,

besonders wenn später herauskommt, dass mit der Waffe eine Straftat begangen wurde!

Dann hat man sich selber die A-Karte ausgestellt!

sind das nun legale Waffen :confused::confused:

ich denke den Schlüssel vergolden dann mit mit ner fetten Kette un den Hals. Bester Ort :D Und für Singles der Aufreisser schlecht hin. Auf die Frage: " für was ist der Schlüssel?", Antwort: " Mädel, das ist der Schlüssel zu meinem Herz"

Geschrieben
Wo genau (links/rechts, Höhe)?

(Nur Spaß)

Gruß

357Mag

398095[/snapback]

Genau unterm Lichtschalter, und wo die Kabel liegen, weiß nur der Elektriker meines Vertrauens, also viel Spaß beim Stemmen, falls wirklich jemand auf DIE Idee kommen sollte.

mfg

Ralf

Geschrieben
Genau unterm Lichtschalter, und wo die Kabel liegen, weiß nur der Elektriker meines Vertrauens, also viel Spaß beim Stemmen, falls wirklich jemand auf DIE Idee kommen sollte.

mfg

Ralf

399037[/snapback]

Naja, das ist ja nicht so das Problem, wozu gibt es Metallsuchgeräte bzw.Leitungsfinder :ninja::ninja::ninja:

Aber wer wird denn etwas so Unrechtes denken :rolleyes:

Geschrieben

Es gibt da so niedliche kleine Tresore mit Zahlenschloß mechaninsch.

Meiner is Klasse 1, hab ich vom Müll, is kein Witz!!!

War wohl der Schlüsseltresor bei ner Versichernung oder so, jedenfalls hinten jede Menge Schlüsselhaken drin.

Das Ding ist so groß, das ne Pistole reinpasst plus die Schlüssel aller meiner anderen Schränke.

Hab das Teile ordentlich mit zwei fetten Ankern an der Wand verschraubt und eingeschalt.

Sowas muß man doch auch zu kaufen bekommen!

Mfg

AWO425

Geschrieben
Es gibt da so niedliche kleine Tresore mit Zahlenschloß mechaninsch.

Meiner is Klasse 1, hab ich vom Müll, is kein Witz!!!

War wohl der Schlüsseltresor bei ner Versichernung oder so, jedenfalls hinten jede Menge Schlüsselhaken drin.

Das Ding ist so groß, das ne Pistole reinpasst plus die Schlüssel aller meiner anderen Schränke.

Hab das Teile ordentlich mit zwei fetten Ankern an der Wand verschraubt und eingeschalt.

Sowas muß man doch auch zu kaufen bekommen!

Mfg

AWO425

399258[/snapback]

Und wo? Suche ich schon ewig !

Ordonanz

Geschrieben

Tja, hab grad nachgesehen, auf dem Schild innen ist kein Hersteller angegeben, nur die VDS anerkennungsnummer, Gewicht Wiederstandsgrad usw.

Ich könnt Dir auch die Müllkippe sagen, wo ich en her hab, nützt Dir aber auch nix.

MfG

AWO425

Geschrieben
Hat jemand "Papillon" gesehen. Wo nochmal hat Stevie sein Versteck gehabt.

Das verlangt die Polizei auch von Euch!!!!!

399697[/snapback]

Über diese Art von Vorlieben solltest du mit deinem Analytiker sprechen! :ninja:

Geschrieben
Über diese Art von Vorlieben solltest du mit deinem Analytiker sprechen! :ninja:

399702[/snapback]

Nein danke, hab da kein Problem,

aber trotzdem danke für Deinen Tip, hoffe er hat wenigstens Dir helfen können.

:good:

Hört sich zumindest so an :allesgute:

Geschrieben

:huh:

wir reden immer nur davon das die Einbrecher den Schlüssel finden könnten.

Fakt ist doch, wenn man den Zweitschlüssel zu Hause versteckt ( keine gute Idee ) kann er auch von "anderen" Personen gefunden werden.

Das müssen nicht unbedingt die Einbrecher sein, es können auch Familienmitglieder sein, die beim putzen oder beim rumstöbern den Zweitschlüssel entdecken. ( Kinder, die Ehefrau, Schwiegermutter usw... )

Kinder haben da eine Gabe Sachen aufzustöbern, die man selbser lange als verschollen glaubte.

Was ist denn wenn der Sohnemann den Schlüssel findet, und ich an der Waffensammlung seines Vaters vergreift?

Der Schlüssel zum Munitionsfach liegt ja bei einigen auch im Tresor. ( ist ja bequem, wenn man ihn nicht suchen muß )

Fragen über Fragen, wie macht man's nur richtig???

Solang halt nix passiert, macht man doch alles richtig, oder???

Wenn aber der Tresor mit dem gefundenen Zweitschlüssel von einen nicht Berechtigten geöffnet wird, dann wird es schwierig. Dann fängt der Ärger an.

Also vorsorgen, und immer den Schlüssel dabei haben, und den Zweitschlüssel ins Bankschliessfach.

gruß

Michael

Geschrieben
Ich kannte mal einen Geschäftsmann

400009[/snapback]

...der wartet noch heute auf die erneute Erteilung einer WBK, da es einen Bösewicht gab, der Angeln konnte... :gaga:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.