Zum Inhalt springen
IGNORED

usps


DVC

Empfohlene Beiträge

Hat sich hier vielleicht schon mal jemand was über United States Postal Service aus den USA schicken lassen? Anhand der tracking Nummer kann man folgende info einsehen:

-----------------------

Detailed Results:

- Into Foreign Customs, June 26, 2005, 4:11 pm, GERMANY

- Arrived Abroad, June 26, 2005, 4:10 pm, GERMANY

- International Dispatch, June 25, 2005, 9:56 am, KENNEDY AMC

...

----------------------

also nichts neues seit dem 26.6. ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anaconda.44
Hat sich hier vielleicht schon mal jemand was über United States Postal Service aus den USA schicken lassen? Anhand der tracking Nummer kann man folgende info einsehen:

-----------------------

Detailed Results:

- Into Foreign Customs, June 26, 2005, 4:11 pm, GERMANY

- Arrived Abroad, June 26, 2005, 4:10 pm, GERMANY

- International Dispatch, June 25, 2005, 9:56 am, KENNEDY AMC

...

----------------------

also nichts neues seit dem 26.6. ist das normal?

367524[/snapback]

kommt darauf an wie es geschickt wurde. usps hat da verschiedene methoden.

ich habe immer per usps airmail parcel post schicken lassen, die pakete waren immer nach 8 tagen da. laut deinem trace steckt dein paket im deutschen zoll fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs per global express mail verschickt. Gemeldet hat sich bis heute noch keiner.

Das Paket ist direkt an mich adressiert, insofern ist mir auch nicht klar, ob ich es am Flughafen abholen muss, oder ob es direkt zu mir geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anaconda.44
ich habs per global express mail verschickt. Gemeldet hat sich bis heute noch keiner.

Das Paket ist direkt an mich adressiert, insofern ist mir auch nicht klar, ob ich es am Flughafen abholen muss, oder ob es direkt zu mir geschickt wird.

367610[/snapback]

Normalerweise wird es mit German Parcel ausgeliefert, war bei mir immer so.

Wie gesagt, laut Deinem Tracking hängt es im Zoll.

Wenn in ein paar Tagen nichts im Tracking passiert, ruf doch mal bei German Parcel an. Die machen auch die Zollabwicklung für USPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird es mit German Parcel ausgeliefert, war bei mir immer so.

Wie gesagt, laut Deinem Tracking hängt es im Zoll.

Wenn in ein paar Tagen nichts im Tracking passiert, ruf doch mal bei German Parcel an. Die machen auch die Zollabwicklung für USPS.

367621[/snapback]

Super! Ich hab nähmlich schon vergeblich Versucht, heraus zu finden wer der Speditör ist. Ich ruf da gleich morgen mal an.

Weisst Du zufällig ob die liferungen von usps auch noch eine airway bill nummer haben? Bei usps in den usa konnten die mir keine sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem fall war es so, dass ich 5 tage nach dem versand aus usa den tracking hinweis erhielt, ware liegt beim zoll. daraufhin habe ich mich bei meiner regionalen zollabfertigung erkundigt und sieh da: zwei pakete waren dort eingetroffen. hingefahren, inhalt verzollt, steuer bezahlt, teile mitgenommen.

s+r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir Waffenteile oder Messer geschickt hast, darfst Du dich schon einmal innerlich von Deinen Sachen verabschieden...

Such im Forum einmal über den gesamten Zeitraum nach "german parcel"

Viel Spaß bei der Lektüre!

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir Waffenteile oder Messer geschickt hast, darfst Du dich schon einmal innerlich von Deinen Sachen verabschieden...

Such im Forum einmal über den gesamten Zeitraum nach "german parcel"

Viel Spaß bei der Lektüre!

Gruß,

frogger

367628[/snapback]

natürlich hab ich wesentliche Waffenteile Verschickt! :o

ich kann aber nichts verdächtiges im Forum finden, worum gehts denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hab ich wesentliche Waffenteile Verschickt! :o

ich kann aber nichts verdächtiges im Forum finden, worum gehts denn?

367641[/snapback]

Kontaktiere GLS so schnell wie möglich, unter Angabe der Tracking-No.

Das Ganze sofort schriftlich hinterher, wobei Du GLS "vorsorglich für den Verlust der Sendung haftbar" hältst.

War die Sendung versichert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem fall war es so, dass ich 5  tage nach dem versand aus usa den tracking hinweis erhielt, ware liegt beim zoll. daraufhin habe ich mich bei meiner regionalen zollabfertigung erkundigt und sieh da: zwei pakete waren dort eingetroffen. hingefahren, inhalt verzollt, steuer bezahlt, teile mitgenommen.

s+r

367627[/snapback]

Also wenn ich nach rund einer Woche Packet Verweildauer bei meinem Zoll anrufe gibt es telefonisch ohne interne Bearbeitungsnummer keinerlei Auskunft.

Es freut mich das dies nicht überall Standard ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere GLS so schnell wie möglich, unter Angabe der Tracking-No.

Das Ganze sofort schriftlich hinterher, wobei Du GLS "vorsorglich für den Verlust der Sendung haftbar" hältst.

War die Sendung versichert ?

367707[/snapback]

ja, 2x500$. Das deckt aber nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute

USPS arbeitet ausschliesslich mit der Deutschen Post/DHL.

Ruf mal da an, die kennen auch Deine Track No wenn es in DE schon gebucht wurde.

Es hängt (wie immer) im Zoll fest.

Kleinigkeiten werden von der Post verzollt, Du zahlst an der Haustür.

Bei größeren Sachen/Unklarheiten bekommst Du einen Bescheid und musst dann beim Zollamt vorstellig werden.

Das ist sowieso der einfachste Weg: immer alles zum eigenen Zollamt schicken lassen, die rufen Dich an, schauen kurz rein ob kein Koks o.ä. drin ist, es wird über die EinfuhrUSt gefeilscht und dann hast Du Deine Sachen.

Gruß

Mopper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anaconda.44
Super! Ich hab nähmlich schon vergeblich Versucht, heraus zu finden wer der Speditör ist. Ich ruf da gleich morgen mal an.

Weisst Du zufällig ob die liferungen von usps auch noch eine airway bill nummer haben? Bei usps in den usa konnten die mir keine sagen.

367623[/snapback]

Sorry, das mit der Airbillnummer weiss ich nicht mehr, ist schon 2 Jahre her als ich mich mit Import beschäftigt habe.

Das die so ein Theater mit Waffen machen wusste ich auch noch nicht, :peinlich: ich hab damals Netzwerkgeräte importiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir bei Wolf-Tactical ein ZF bestellt und das wurde auch mit USPS versendet. Ich bekam dann irgendwann von der Post eine Karte, das das Paket beim Zoll abgeholt werden könne. Und ich finde so muss das auch laufen. Ich sehe doch überhaupt gar nicht ein, wieso ich noch an ein anderes Speditionsunternehmen Gebühren abdrücken soll, wenn ich das Paket selbst kostenlos beim Zoll abholen kann.

Wie kann ich im vorhinein feststellen, wie ein Paket versendet wird? Das der USPS ausschließlich mit DHL zusammenarbeitet ist das ja schonmal ganz gut. Wie siehts aber bei anderen Speditionsunternehmen aus? German Parcel fällt ja schon mal weg, da die ja keine Waffenteile transportieren sollen (allein wegen diesem besonderen Service sollte man GP ja schon in Zukunft von jeglicher Beauftragung ausschließen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich mehr informationen: zwei deutsche identifikationsnummern (12 Stelling, nur Zahlen) und die Pakete liegen beim Zoll in Frankfurt. (nicht, wie ich vermutet hatte München).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.