Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

unbekannte Waffe

shorti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin zwar Waffenträger, kenne mich mit alten Schusswaffen aber nicht gut aus. Seit gestern bin ich im Besitz eines kleinen Revolvers und weiß eigentlich nichts über die Waffe. Meine Verwandten glauben, dass die Waffe aus dem ersten Weltkrieg stammt. Der Revolver hat das Kaliber 320 und hält fünf Schuss in seiner Trommel. Als besonderes Merkmal ist wohl der versteckte Schlagbolzen zu sehen. Die Waffe besitzt somit keinen Hahn. Zudem ist der Abzugsbügel einklappbar. Auf den Griffschalen ist jeweils ein Männerkopf mit langen Haaren und Flügelhelm zu sehen.

Auf der Oberseite sind die Buchstaben "ARMI1TUS" eingestanzt.

Ich würde mich freune, wenn einer von euch mir etwas über die Waffe erzählen könnte.

Danke schon mal, Gruß Shorti :bb1:

Geschrieben
Es wird sich wohl eher um "Arminius" handeln.

Gruß Markus

358494[/snapback]

Es könnte schon sein, aber ich kann eben nur die beschriebenen Buchstaben entziffern.

Gruß Shorti

Gast Zwilling
Geschrieben
Was habt ihr bloß immer gegen Radfahrer... . B)

358514[/snapback]

.357 Mag, .45 ACP, .308 Win, 9,3X74R, 12/70

Geschrieben
Was habt ihr bloß immer gegen Radfahrer... . B)

358514[/snapback]

Der Begriff Radfahrerrevolver sagt ja nicht, das man ihn gegen dieselbigen einsetzt, sondern eher gegen Hunde, die um die Jahrhundertwende die aufkommende Radfahrergemeinde, ob dem für sie doch ungewohnten Anblick, jagte und beissen wollte. Die Kaliberbezeichnungen von Radfahrerevolvern enthalten auch den Zusatz "Velodog".

So, und nun steckt die Eisen wieder wech... Jan Ulrich ist schon durch... jagmarigold.gifmariblond.gif

Geschrieben

Hey Jürgen, gegen Radfahrer hilft das Spielzeug, das Du beim letzten Treffen in Heusenstamm mit hattest besser als die dicken Dinger... mit denen trifft man die Reifen so schlecht ;-)

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin zwar Waffenträger, kenne mich mit alten Schusswaffen aber nicht gut aus. Seit gestern bin ich im Besitz eines kleinen Revolvers und weiß eigentlich nichts über die Waffe. Meine Verwandten glauben, dass die Waffe aus dem ersten Weltkrieg stammt. Der Revolver hat das Kaliber 320 und hält fünf Schuss in seiner Trommel. Als besonderes Merkmal ist wohl der versteckte Schlagbolzen zu sehen. Die Waffe besitzt somit keinen Hahn. Zudem ist der Abzugsbügel einklappbar. Auf den Griffschalen ist jeweils ein Männerkopf mit langen Haaren und Flügelhelm zu sehen.

Auf der Oberseite sind die Buchstaben "ARMI1TUS" eingestanzt.

Ich würde mich freune, wenn einer von euch mir etwas über die Waffe erzählen könnte.

Danke schon mal, Gruß Shorti :bb1:

358488[/snapback]

Dürfte sich um einen Arminius Revolver im Kaliber .32 S&W Lang handeln.

Baujahr (sehr grobe Schätzung) so um 1930.

Lustigerweise kann man mit dem auch 7,65er (für Automatik) verschießen ohne einen Clip zu verwenden.

Geschrieben

Danke für die Informationen, ich bin jetzt auch schlauer. Eine WBK für dieses Teil bekommt man nur sehr schlecht. Daher werde ich den Revolver wohl vernichten lassen müssen. Nachdem man mir gesagt hat, dass diese Teile sehr häufig vorkommen werde ich ihn auch nicht besonders gut verkaufen können.

Soltet ihr einen Kniff kennen, wie ich trotzdem im Besitz der Waffe bleiben kann, währe ich für Antworten sehr dankbar.

Gruß Robert

Geschrieben

Soltet ihr einen Kniff kennen, wie ich trotzdem im Besitz der Waffe bleiben kann, währe ich für Antworten sehr dankbar.

Gruß Robert

358720[/snapback]

Vom Büma auf Deko umbauen lassen.

Gruß Markus

Geschrieben

noch besser: schnittmodell!

dabei bleiben dann alle teile beweglich (bei deko wird alles kaputtverschweisst), und von der "heilen" seite aus sieht der revolver dann ganz intakt aus. er ist dann aber keine waffe mehr im sinne des gesetzes, dadurch kann man ihn sogar an die wand hängen (je nach gusto mit der aufgeschnittenen seite zum betrachter oder zur wand).

jedenfalls wurde das für pistolen empfohlen, ich glaaube in einer der letzten visier-ausgaben war ein bericht über einen büma, der sich darauf spezialisiert hat. mit einem revolver sollte das auch gehen.

Geschrieben

LEP wäre noch besser...oder 4mm M20....dann könnte man damit noch just for Fun auf die Pappscheibe rumknallen..allerdings ist der Umbau teuer..von daher lohnt sich,s eher nicht.

Gruß,Micha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.