Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

unbekannte Waffe

shorti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin zwar Waffenträger, kenne mich mit alten Schusswaffen aber nicht gut aus. Seit gestern bin ich im Besitz eines kleinen Revolvers und weiß eigentlich nichts über die Waffe. Meine Verwandten glauben, dass die Waffe aus dem ersten Weltkrieg stammt. Der Revolver hat das Kaliber 320 und hält fünf Schuss in seiner Trommel. Als besonderes Merkmal ist wohl der versteckte Schlagbolzen zu sehen. Die Waffe besitzt somit keinen Hahn. Zudem ist der Abzugsbügel einklappbar. Auf den Griffschalen ist jeweils ein Männerkopf mit langen Haaren und Flügelhelm zu sehen.

Auf der Oberseite sind die Buchstaben "ARMI1TUS" eingestanzt.

Ich würde mich freune, wenn einer von euch mir etwas über die Waffe erzählen könnte.

Danke schon mal, Gruß Shorti :bb1:

Geschrieben
Es wird sich wohl eher um "Arminius" handeln.

Gruß Markus

358494[/snapback]

Es könnte schon sein, aber ich kann eben nur die beschriebenen Buchstaben entziffern.

Gruß Shorti

Gast Zwilling
Geschrieben
Was habt ihr bloß immer gegen Radfahrer... . B)

358514[/snapback]

.357 Mag, .45 ACP, .308 Win, 9,3X74R, 12/70

Geschrieben
Was habt ihr bloß immer gegen Radfahrer... . B)

358514[/snapback]

Der Begriff Radfahrerrevolver sagt ja nicht, das man ihn gegen dieselbigen einsetzt, sondern eher gegen Hunde, die um die Jahrhundertwende die aufkommende Radfahrergemeinde, ob dem für sie doch ungewohnten Anblick, jagte und beissen wollte. Die Kaliberbezeichnungen von Radfahrerevolvern enthalten auch den Zusatz "Velodog".

So, und nun steckt die Eisen wieder wech... Jan Ulrich ist schon durch... jagmarigold.gifmariblond.gif

Geschrieben

Hey Jürgen, gegen Radfahrer hilft das Spielzeug, das Du beim letzten Treffen in Heusenstamm mit hattest besser als die dicken Dinger... mit denen trifft man die Reifen so schlecht ;-)

Geschrieben
Hallo zusammen,