Zum Inhalt springen
IGNORED

Was findet ihr besser?


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nächste Woche für eine Schreckschuss Kaufe, Revolver oder Pistole, aber was ist gefährlicher, oder was geht schneller kaputt, ich habe nähmlich keine lust nach zwei drei mal schießen, dass das ding mir um die Ohren fliegt weil z.B. Schreckschussmunni stecken bleibt oder sowas halt.

352376[/snapback]

Ich mein´langsam is´gut. Dir wird nichts um die Ohren fliegen, wenn Du die dafür (wofür auch immer) vorgesehene Munition lädst.

Bei so blöden Ideen, Schrot oder sonstiges aus einem gesperrten (verstifteten) Gaserlauf zu verfeuern, wird es wohl nicht nur die Waffe zerreissen, auch wenn sie Magnum heisst. Dann hast Du den richtig geilen Magnum-Knall und wahrscheinlich einen Schmerzschrei ebenfalls im Magnum-Format - nämlich Deinen eigenen.

Gruß

Klaus

PS: Teile von Händen soll es ja mittlerweile auch aus Kunststoff geben - nicht schön, aber pflegeleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel, welche Unklarheiten gibt es denn noch?

Es wurde doch schon alles durchgekaut.

Es wurde allgemein zu SSW alles wichtige gesagt. Es wurde vor missbraeuchlicher Verwendung, dem fuehren ohne KWS, dem schiessen im zimmer und ohne Gehoerschutz gewarnt, ebenso davor, dass man bei Nahschuessen gefaehrlich lebt. Es wurde vor den Folgen der Verwendung verbotener Mun in SSW alles wichtige gesagt. Und mehr will ich zu diesem Thema hier auch nicht mehr lesen, ich hatte naemlich vor, mich heute Abend am Ergebnis in NRW zu erfreuen. Und ich hab keine Lust, dabei Beitraege mit bullshit zu editieren oder Leute zu sperren. War der Hinweis deutlich genug?

Nun geh zum Haendler, schau Dir die Dinger an und dann nimm, was gefaellt.

Im Prinzip sind die alle gleich: Schoen anzusehen, nett als Sammlerobjekt und technisches Objekt, interessant als teure und eingeschraenkt verwendbare Raketenstartrampe und witzlos zur Selbstverteidigung.

Oder noch besser, geh zum naechsten Schuetzenverein und lass dir mal ein bisschen Sachkunde und verantwortungsvollen Umgang mit Waffen allgemein erklaeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nächste Woche für eine Schreckschuss Kaufe, Revolver oder Pistole, aber was ist gefährlicher, oder was geht schneller kaputt, ich habe nähmlich keine lust nach zwei drei mal schießen, dass das ding mir um die Ohren fliegt weil z.B. Schreckschussmunni stecken bleibt oder sowas halt.

352376[/snapback]

Ich habe mir schon mal ne Tüte Chips und nen Bier geholt. Das ist ja richtig unterhaltsam hier.

@KthAxel88: Es gibt normales Schrot und Magnum Schrotpatronen. Sind aber EWB pflichtig. Aber Du hast Deinen Waffenhändler ja schon mal die Ohren voll getutet...

@alle: Kann man diesen Thread nicht schon mal dem Waffenhänder schicken? :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii...

Da fällt mir gerade was Erwerbsscheinfreies ein,was gut zum Katalogknallern wär...Al...........nen nebst passendem Zubehör....

Erstaunlich,das diese Dinger immer noch frei sind....

"Insider"wissen ohnehin was ich meine,alle anderen lass ich im Dunkeln...ist wohl besser so....

Ich hol mir auch mal Chips... :chrisgrinst:

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Insider"wissen ohnehin was ich meine,alle anderen lass ich im Dunkeln...ist wohl besser so....

Micha

352415[/snapback]

Die Waffen 4M20 benötigen eine Waffensachkunde. Die schafft unser Freund ohnehin nicht. Die Du meinst tragen nicht den Zusatz Magnum und haben kein Magazin, wenn ich nicht irre. Somit sind die für Axel unteressant.

Aber trotzdem pssssscht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel, welche Unklarheiten gibt es denn noch?

Es wurde doch schon alles durchgekaut.

Es wurde allgemein zu SSW alles wichtige gesagt. Es wurde vor missbraeuchlicher Verwendung, dem fuehren ohne KWS, dem schiessen im zimmer und ohne Gehoerschutz gewarnt, ebenso davor, dass man bei Nahschuessen gefaehrlich lebt. Es wurde vor den Folgen der Verwendung verbotener Mun in SSW alles wichtige gesagt. Und mehr will ich zu diesem Thema hier auch nicht mehr lesen, ich hatte naemlich vor, mich heute Abend am Ergebnis in NRW zu erfreuen. Und ich hab keine Lust, dabei Beitraege mit bullshit zu editieren oder Leute zu sperren. War der Hinweis deutlich genug?

Nun geh zum Haendler, schau Dir die Dinger an und dann nimm, was gefaellt.

Im Prinzip sind die alle gleich: Schoen anzusehen, nett als Sammlerobjekt und technisches Objekt, interessant als teure und eingeschraenkt verwendbare Raketenstartrampe und witzlos zur Selbstverteidigung.

Oder noch besser, geh zum naechsten Schuetzenverein und lass dir mal ein bisschen Sachkunde und verantwortungsvollen Umgang mit Waffen allgemein erklaeren.

352401[/snapback]

"Du sprichst ein großes Wort gelassen aus..." (Iphigenie)

Na wer wohl....Goethe!

Kumpels, packt eure Nüsse wieder ein, .....lohnt sich nach meiner Ansicht nicht!

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii...

Da fällt mir gerade was Erwerbsscheinfreies ein,was gut zum Katalogknallern wär...Al...........nen nebst passendem Zubehör....

Erstaunlich,das diese Dinger immer noch frei sind....

"Insider"wissen ohnehin was ich meine,alle anderen lass ich im Dunkeln...ist wohl besser so....

Ich hol mir auch mal Chips... :chrisgrinst:

Micha

352415[/snapback]

Was meinst du denn damit? Würd mich mal inerressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun...

Ich meinte schon was anderes als 4mm M20...Allerdings werd ich damit auch nicht Hausieren,da das Zeug Gefährlich ist.....aber frei ab 18..Ts,ts... Jedenfalls möcht ich nicht dafür mit meinen Tip,s dafür verantwortlich sein,das jemand zu Schaden kommt....also stell ich mich mal Taub..

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha x

Weiß schon was Du meinst :chrisgrinst: , aber solange solch gefährliche Maschinen wie Kraftfahrzeuge frei erwerbbar sind... :unsure:

352508[/snapback]

Dafür gibts aber noch zumindest einen Führerschein..und den auf Probe...trotz alledem passiert da leider noch genug...Bedauerlich,das es auch meist die jungen Fahranfänger betrifft...eine 2. Chance bekommt da auch nicht jeder!!

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...mit Sachkunde inbegriffen.....unter dieser voraussetzung wären natürlich hier einige merkwürdige Fragen wohl kaum aufgetaucht....obwohl ich immer noch der Meinung bin,leicht veräppelt zu werden....

"Magnum-Axel"...zeig und dein wahres Gesicht.. :ninja:

Micha :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibts eigentlich Automatische Schreckschusswaffen im Waffenladen?
Auf wieviel Meter ist eigentlich so eine Schreckschusswaffe gefährlich (tötlich), wenn man gegenüber steht?

Das sind keine normalen Fragen! :gaga:

Ich glaube immer noch, dass sich ein anderer Benutzer einen Scherz mit uns erlaubt. :D

BoB :wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach...hatte heute einen schoenen Abend im jagdkurs, daher bin ich entspannt genug, um das ganze noch richtig nett zu beantworten.

Wenn es Dich nicht interessiert, was die Leute hier meinen, dann wird die Motivation der wirklich bizarren Fragestellung um so schwerer verstaendlich. Aber da anschinend nun alle Klarheit beseitigt wurde, wird dieser Thread in den verdienten Ruhestand geschickt.

Und damit solche Pampigkeiten die naechste Zeit mal unterbleiben, gibts die dunkelgelbe Karte. Noch ein son Spruch und dann ist hier Hahn in Ruh fuer Dich.

Auch meine Geduld hat Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.