Zum Inhalt springen
IGNORED

Was findet ihr besser?


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Was ist eurer Meinung nach am besten, Schreckschussrevolver oder Schreckschusspistolen (mit Magazin)?

351342[/snapback]

Du kommst nicht zufällig aus Bayern?

Nach dem anderen Thread habe ich den Eindruck dass es Dir in erster Linie um die Zuverlässigkeit geht.

Wennst aus der Nähe kommst könntest meine (Reck Miami) AUSFÜHRLICH testen und wenns gefällt gleich mitnehmen. :cool3:

"Am Besten" kommt auf den Verwendsungszweck an. Wenn eine Pistole zuverlässig ist ist sie für Silvester "besser" weil man nicht so oft nachladen muss :P

GRUNSDÄTZLICH hat mein Vorredner recht dass Revolver zuverlässiger sind. Es gibt aber auch Pistolen die einwandfrei funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ne Schreckschuss eigentlich auch Joul anzeigen? Wenn ja was ist da so der Wert bei einer?

351520[/snapback]

:021::021:

Du hast es immer noch nicht begriffen :016:

Eine Schreckschuss verschießt keine Geschosse. Folglich gibt es auch keine Geschossenergie, die in JOULE angegeben wird.

Eine Schreckschuss knallt nur und man kann damit Leute oder Tiere er/verschrecken, oder schlimmer mit Reizstoffmunition deren Augen reizen. Auch als teure Rakenabschussbasis kann sowas dienen. Aber sonst zu nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch niemand bestritten, dass die Dinger gefährlich sind. Dennoch ist das heiße Luft, besser Verbrennungsgase, die aus dem Lauf treten. Lass diesen (obskuren) Test mal wiederholen, wenn die Waffe einen halben Meter vom Katalog weg ist. Da wird bestenfalls die erste Seite schwarz.

Nochmal meine Frage - warum gehst Du nicht in einem Schützenverein, wo Du richtige Waffen schießen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal folgendes:

Du besorgst dir den kleinen Waffenschein. Damit (ohne wir´st Du nicht ernst genommen) gehst Du zu einem Waffenhändler und lässt dich beraten. Am besten sind die Händler mit eigenen Katalogen. Noch besser ist es wenn er eine grosse Auswahl hat. Quelle, Neckermann oder die ganz guten wie Frankonia und Kettner.

Anfangen kannst mit dem kleinen Stelljes (A5).

So kannst Du ausgiebig testen und dann entscheiden was Du kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heisen das der Händler ohne Waffenschein mir keine Schreckschusswaffe verkauft?

Ich würd natürlich gerne mit einer echten schießen, aber viel zu teuer (zumindestens die die ich haben will) und ich hab absolut keine bock einen Waffenschein zu machen und zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heisen das der Händler ohne Waffenschein mir keine Schreckschusswaffe verkauft?

Ich würd natürlich gerne mit einer echten schießen, aber viel zu teuer (zumindestens die die ich haben will) und ich hab absolut keine bock einen Waffenschein zu machen und zu besorgen.

351755[/snapback]

Kauf dir, wenn du so auf Magnum stehst, die Desert Eagle, Dienstwaffe von Schwarzenegger & Cie.

http://www.begadishop.de/catalog/product_i...products_id/505

Kost nur 39 Eus, die darfst auch als 17-jähriger besitzen und du riskierst keine Verurteilung, wie sie dir sicher ist, wenn du weiterhin Waffen kaufen willst, die du noch nicht besitzen darfst.

Und vor allem muß nicht der arme Meißner Waffenhändler seine Zuverlässigkeit aufs Spiel setzen, wenn rauskommt, daß er dir die Gaswumme verkauft hat.

Denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Eine Softair, die als Spielzeug eingestuft ist, ist die einzige "Waffe", die man ohne Waffenschen (der "Kleine" für die Gaser und Schreckschußkracher kostet 50 Eus und dabei wird auch deine Zuverlässigkeit überprüft) auch "draußen" mit sich rumschleppen darf - allerdings auch nicht sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn mit den Kinderzeug? Ich hab auserdem schon eine Walther P99 Softgun. Außerdem hat ich schon eine (wie du wiest) Anics-201 Magnum und war damit nicht ganz zufrieden und als ich wieder hi ging und dem Händler alles erklärte hab ich mich für eine Schreckschuss entschieden, da hätte der Händler wenigstens was sagen können wenn ich da einen Waffenschein brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn mit den Kinderzeug?

Was willst du denn mit dem Nicht-Kinder-Zeug?

Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege

(ich war auch mal jung)

Du willst die Waffe, um dich damit aufzuwerten.

Du willst damit deine Freunde (und Feinde) beeindrucken.

Du willst sie nicht, damit sie nur zu Hause im Regal rumliegt.

Je größer Bumms (und gefährlicher für einen eventuellen Gegner), umso besser.

Richtig oder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles falsch... ich will blos eine zum bissel spass haben und um mir selber beweisen das ich 2 Katalloge damit durch bekomme. Das was jetzt gleich steht hab ich von ne Internetseite. Und da steht eindeutig das man nur einen Schein brauch wenn man die mit auserhalb der Gründstückes nehmen will.

Sie dürfen an Silvester wieder schießen

das Abschießen von pyrotechnischer Munition zu Silvester vom eigenen befriedeten Besitztum oder vom befriedeten Besitztum eines anderen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechtes ist frei von waffenrechtlichen Erlaubnispflichten zulässig, wenn es den Vorgaben der Verwendersicherheit (also Schießen senkrecht nach oben, nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten usw.) entspricht.

Weiterhin ist der Transport der Gas- und Schreckschusswaffe von Ort zu Ort erlaubnisfrei, also ohne Kleine Waffenschein, zulässig wenn die Waffe nicht schuss- und zugriffsbereit transportiert wird.

Neues Waffengesetz / bitte beachten !

Ab dem 01.04.2003 gibt es den kleinen Waffenschein für Gas- und Schreckschusswaffen. Sie benötigen diesen kleinen Waffenschein nur dann, wenn Sie beabsichtigen eine Gas- oder Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit geladen und zugriffsbereit bei sich zu tragen.

Wenn Sie die gleiche Waffe ungeladen und verpackt transportieren, brauchen Sie diesen kleinen Waffenschein nicht! Zum Kauf von diesen Gas- und Schreckschusswaffen braucht man ebenfalls keine Berechtigung. Der Verkauf erfolgt gegen Altersnachweis ab 18 Jahren.

Einen Antrag auf den kleinen Waffenschein können Sie hier ausdrucken . Zuständig ist dafür in den meisten Bundesländern das Landratsamt.

Sie sind seit November 1999 unser . Besucher.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, warum gehst Du nicht in einem Schützenverein? Wir schießen mehrere Kanonen. Auf dem Schießstand brauchst Du keine Genehmigung einzig ein paar Taler für Standgebühr und die verschossene Munition. Dann interessieren auch keine Kataloge oder Jouleangaben. Wie mächtig eine Kanone dann haut, wirst Du nach dem ersten Schuss schon merken. Knallen tut es auch mächtig, so laut, ohne Gehörschutz ist Dein Gehör im Eimer. Das ist es doch was Du willst, oder?

Wer im Haus eine Schreckschuss auf Kataloge hält, ... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst bekomm ICH vielleicht noch ne "Kugel"im Hintern,so auf,m Stand.. :glare:

Micha

351841[/snapback]

Hast vielleicht Recht. Manchmal denke ich auch, manchen Leuten sollte man die Sachkunde absprechen oder gar nicht geben.

User KthAxel88 scheint zumindest einer zu sein, dem eine vernünftige Unterweisung nicht schaden kann. Wer dann am Stand noch Unsinn macht, fliegt halt raus.

Ich weiß nicht, warum KthAxel88 auf meinem Vorschlag in keinster Weise eingeht. Um was geht es ihm bei den Waffen? Bei uns ist jeder Gast willkommen und kann auch alles mögliche an Krachmachern schießen (was halt verfügbar ist, im Moment alles zwischen KK und 357 magnun). Jeder bekommt auch eine, wie ich meine, gute Unterweisung und bleibt in Beobachtung solanger dieser eine Waffe in der Hand hat.

Nebenbei, wer ein paar Male mitgekommen ist, der verschwendet gar keinen Gedanken an "Spielkram". Das erledigt sich dann von selbst.

@KthAxel88:

Wenn Du den Schritt in einem Schützenverein geschafft hast, könntest Du für wenig Geld (rd. 25 - 40€) eine Waffensachkunde ablegen. Hättest Du dieses Wissen was dort gelehrt wird, hättest Du keine einzige Frage stellen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde natürlich viel viel lieber mit echten Waffen schießen, aber ich hab keine Zeit in noch ein Verein zu gehen, ich bin meistens sowieso jeden Tag auser SA und SO so gegen 19.30 Uhr zuhause von daher wäre für mich das Quatsch mit dem Schützenverein und auserdem ist so eine echte Waffe oder besser gesagt eine Magnum die ich haben will viel zu teuer meine kostet so rund 2000 Euro im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde natürlich viel viel lieber mit echten Waffen schießen, aber ich hab keine Zeit in noch ein Verein zu gehen, ich bin meistens sowieso jeden Tag auser SA und SO so gegen 19.30 Uhr zuhause von daher wäre für mich das Quatsch mit dem Schützenverein und auserdem ist  so eine echte Waffe oder besser gesagt eine Magnum die ich haben will viel zu teuer meine kostet so rund 2000 Euro im Internet.

351887[/snapback]

Also bei uns ist Großkaliber von 19 - 21 Uhr. Im anderen Verein schieße ich KK von 19:30 - 22 Uhr und So könnte ich von 11 - 13 Uhr.

Das mit dem kaufen von Großkaliberwaffen vergesse vorerst. Nicht der Preis ist wichtig (neu gehts es schon ab 390 € los) - Du wirst keine bekommen. Dafür brauchst Du einige Vorbedingungen u.a. GK erst ab 25 Jahre und die Waffensachkunde.

Schon lustig wie Du auf den Begriff Magnun rumreitest. Man könnte meinen, für Dich sind scharfe oder besser "richtige" Waffen nur welche mit dem Zusatz Magnun. Eine Magnum ist nichts gegen .454 Casul und andere. Um Dich aufzuklären, eine scharfe Waffe, eine .357 Magnum von Taurus ist neu ab rd. 400 - 450 Eur zu haben, wenn ich nicht irre. Originale S&W gibt es ab 800 Eur. Kal .44 magnun ist rd. 100 Eur teuerer. Wenns irgendwas unbedingt mit Magnum her soll, gibts auch Schrot in 12/76 magnum.

Weißt Du eigendlich was magnum bedeutet? Ein Tip - Magnum ist kein Firmenname. :tramp4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.