Zum Inhalt springen
IGNORED

Was findet ihr besser?

KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So langsam halte ich das für nen Gag.  :D

352181[/snapback]

Wären eigentlich vollautomatische Schreckschusswaffen legal und frei zu erwerben? :blink:

Geschrieben

Mein reden, chief wiggum. Ob man mit einer 9 mm nun 15 oder 20 cm Holz durchschlägt oder mit einer .308 zwei oder drei Zimmerwände ist doch völlig egal. Treffen soll es. So ein "Katalogtest" war für mich auch neu und zeigt schon mal, was für Maßstäbe Jugendliche ansetzen bzw. imponieren lassen.

Geschrieben
Hallo...

Wer schiesst denn 12/76 aufgelegt?? :grlaugh:

Micha

351946[/snapback]

Ich und zwar 12/76er Sauvestre FLG über Aimpoint auf 100m --> Streukreis ~ 6-7cm und das aus einem glatten Lauf! Ich muss aber nach 6 Schuss immer eine längere Pause machen, ansonsten ist Schluß mit lustig.

mfg zero1

Geschrieben
Ja gibts eigentlich Automatische Schreckschusswaffen im Waffenladen?

352239[/snapback]

Gibts nicht.

Geschrieben

Gibts die nicht??

was war denn mit diesen komischen "Firecap"Dingern??

Ich meine,die würden durchknallen,bis das Magazin leer ist.....hab irgendwo sowas beim Googeln gefunden,das sowas verkauft wird....

Hab aber nur halb hingeschaut weil mich sowas eher nicht interessiert...von daher "ohne Gewä(e)hr...

Ich bin mir auch nicht sicher,ob sowas als Schreckschusswaffe läuft...jedenfalls knallen die Dinger so vor sich hin..

Micha

Geschrieben

Geben tuts die schon, nur nicht legal in Deutschland.

Geschrieben

#spassmodus ein#

Man sollte ihn vielleicht mal zum Magnum-schiessen einladen. zum gewöhnen an die Waffe evtl. erstmal nen .357er Airlite (diese Titandinger), dann Aufwärmen nen hübsch leichten .44 magnum, anschliessend erstmal ne kleine Pause zum erholen der Handgelenke ohne Magnum, dafür mit .454 Casul. nach der Pause gibts dann nen hübschen .500 S&W Magnum. Falls dann noch Magnumbedarf besteht gehts mit Langwaffen weiter, hier sollten zum Aufwärmen 12/76 mag. Slugs aus ner leichten Einlaufflinte genügen, notfalls kann man ja noch mit ner 338 Lapua mag. ohne MB nachhelfen, bevor man auf leichte Jagdgewehre in Kalibern wie 460 Wby wechselt. Selbstverständlich werden die langen Dinger nur im Liegen geschossen, zulässige Schiesskleidung ist ein dünnes T-Shirt.

Selbstverständlich müssen angebrochene Munpäckchen vollständig verschossen werden, mindestens aber 50 Schuss :tramp4:

So, jetzt sagt Sadist zu mir :teu38:

#spassmodus aus#

Geschrieben
#spassmodus ein#

... zum gewöhnen an die Waffe evtl. erstmal nen .357er Airlite (diese Titandinger), ...#spassmodus aus#

352303[/snapback]

Gibt es davon :chrisgrinst: nicht auch etwas von Taurus in .41 Magnum?

Geschrieben

So hoch muss man gar nicht hinaus. Das fieseste was ich bisher geschossen habe war so ein Airlight - und der war mit ganz normalen .38 er Murmeln geladen *autsch*

Dagegen ist mein 6" .44er die reinste Wohltat.

( ob dieser Thread hier irgendwann Flintos Ameisen toppt? )

Geschrieben

Ich glaube, Du meinst den da:

http://www.taurususa.com/products/product-...tegory=Revolver

Aber immer noch ziemlich schwer mit fast 2 kg.

Sowie es den mit 2" Lauf gbt, wird das meine Fangschusswaffe. Man will sich ja nicht zu Tode schleppen. :-)

Edit:

Es gibt ihn in 2,5" :-)

Entweder ganz neu oder ich hab ihn auf der IWA einfach uebersehen, weil er so klein und niedlich ist.

Bisher tendiere ich zu dem, ist aber kein Magnum drin.

http://www.ruger-firearms.com/Firearms/FAP...l=5301&return=Y

Neenee, war Spass, bitte nicht zu ernst nehmen.

Geschrieben

Ich hab mal irgendwo gelesen das es noch andere Munition gibt die man in eine Schreckschusswaffe stecken kann (verbotene in Deutschland), die Muntition soll sogar so rausgeschossen kommen das es wie eine echte Waffe an wirkung hat. Ich glaube das war Schrotmunni aber bin mir nicht sicher.

Geschrieben
Ich glaube das war Schrotmunni aber bin mir nicht sicher.

352357[/snapback]

Wenn Du dir nicht sicher bist, solltest Du es halten, wie Dieter Nuhr.

Schon mal daran gedacht, das ein Gaserlauf verstiftet sein muß.... :glare:

Geschrieben
Ich hab mal irgendwo gelesen das es noch andere Munition gibt die man in eine Schreckschusswaffe stecken kann (verbotene in Deutschland), die Muntition soll sogar so rausgeschossen kommen das es wie eine echte Waffe an wirkung hat. Ich glaube das war Schrotmunni aber bin mir nicht sicher.

352357[/snapback]

Viel Spass beim Verschießen; wenn es Dir dann Waffe und Hand zerfetzt hat :17: , kannst Dich ja wieder melden :bb1: .

Zwar wirst Du dann wohl, einhändig, etwas langsamer tippen, aber mehr Rechtschreibfehler als jetzt werdens dann wohl auch nicht werden

:allesgute:

IMI

Geschrieben

352357[/snapback]

Es gibt/gab Kaliber für Schreckschusswaffen, in die sich auch scharfe Schrotpatronen (sowas Flobertartiges wohl...) laden lassen.

Aber wie du bereits hervorragend erkannt hast sind diese (scharfen) Schrotpatronen in .de verboten. Nicht EWB-pflichtig sondern verboten! Siehe WaffG zum Thema Kleinschrotmunition.

Nur so nebenbei: scharfe Patronen entwickeln DEUTLICH höhere Drücke als die Platzpatronen. Schreckschusswaffen sind für diese Drücke nicht ausgelegt und würden höchstwahrscheinlich platzen - was auch so gewollt ist!

Also lass die Finger von diesem Mist, wenn du sie behalten willst!

Verstöße gegen das WaffG (Erwerb von Mun ohne EWB, "Basteleien" an Waffen etc.) sind übrigens eine Straftat, sowas steht dann auch im Führungszeugnis. Und Einträge dadrin machen sich nicht wirklich gut bei einer Bewerbung.

Wenn du was Richtiges schiessen willst geh in nen Schützenverein, mach die Sachkundeprüfung, schiess ein Jahr mit Luftdruck oder Vereinswaffen, danach kannst du was "Richtiges" beantragen. Falls dir das nicht zusagt bleib bei den frei verkäuflichen Waffen und der dazu passenden freien Munition oder :heuldoch:

gruß

Hilli

PS: Kann man Ameisen mit ner Platzplempe bekämpfen? Flinti? schon probiert? :starwars013:

Geschrieben

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nächste Woche für eine Schreckschuss Kaufe, Revolver oder Pistole, aber was ist gefährlicher, oder was geht schneller kaputt, ich habe nähmlich keine lust nach zwei drei mal schießen, dass das ding mir um die Ohren fliegt weil z.B. Schreckschussmunni stecken bleibt oder sowas halt.

Geschrieben

Solange Du ausschließlich nur Knall- und Gaspatronen verschießt, für die deine Schreckschusswaffe zugelassen ist, geht gar nichts kaputt.

Verschießt Du was anderes gehörts dir nicht anders...

Achja, tu dir und anderen einen Gefallen und lese dir die Bedienungsanleitung genau durch, besonders die Sicherheitshinweise.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.