Zum Inhalt springen
IGNORED

Offenbahrungseid


Askaban

Empfohlene Beiträge

Ja hat man dich zu der Bürgschaft erpresst, sonst wie gezwungen oder bist du nicht zurechnungsfähig?

350341[/snapback]

Bist du selbstständig? Selbst bei einer GmbH ist es heute oft ziemlich schwer Geld zu bekommen ohne auch privat für den Kredit zu bürgen!

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat man dich zu der Bürgschaft erpresst, sonst wie gezwungen oder bist du nicht zurechnungsfähig? Oder welche Gründe schiebst du vor um zu meinen, dass du Deine Taten nicht zu verantworten hast?

Eine Bürgschaft ist schließlich kein Kavaliersdelikt!

350341[/snapback]

Was würdest Du denn tun, wenn Du ein Unternehmen führen würdest, Geld von der Bank brauchst, und die Bank zu Dir sagt: "Nur mit Privatbürgschaft - sonst kein Firmenkredit." Den Betrieb dichtmachen?

Im übrigen ... evtl. ist auch bei Askaban die Situation erst so geworden, weil andere (Lieferanten, Kunden ...) die in Deutschland übliche katastrophale "Zahlungsmoral" haben? Ihr macht Euch das ganz schön einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe hier beide seiten...

wenn die firma schon den bach runtergeht, dann will man nicht gleich alles verlieren.

andererseits habe ich vor einiger zeit eine ordentliche fünfstellige summe verloren, weil ein kunde von mir insolvenz angemeldet hat. den besitzern und geschäftsführern der insolventen firma geht's gut. :mad:

mehr details sage ich nicht, denn für die verantwortlichen ist die sache noch nicht ausgestanden. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodney

davon mal abgesehen, daß der Erlös aus der Zwangsveräußerung der Waffen bei der genannten Größenordnung wohl nicht mal ein o/oo der Konkurssumme einbringt- dafür hätte Askaban hinterher wieder das ganze Szenario vor sich neue Waffen zu beantragen wenns wirtschaftlich wieder bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lion King
Was würdest Du denn tun, wenn Du ein Unternehmen führen würdest, Geld von der Bank brauchst, und die Bank zu Dir sagt: "Nur mit Privatbürgschaft - sonst kein Firmenkredit." Den Betrieb dichtmachen?

Auf jeden Fall zu meinem Tun und Lassen stehn!

Dies steht aber nicht zur Debatte!

Ich empfinde es nur als störend, wenn die Leute selbst dann noch nicht erkennen, dass sie selbst die Verantwortung für ihr Tun, Lassen und Handeln zu tragen haben, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht.

Die Schuld bei den anderen zu suchen ist und war noch nie ein Weg aus einer Misere!

Unabhängig von dem hier geschilderten Fall, da ich keine der Beteiligten kenne:

Dann stört es mich, wenn Leute, die vorher einen auf Großkotz gemacht haben, nicht zu ihren Taten stehen und selbst dann noch versuchen die Rechtmäßigen zu betrügen!

Wie würde es dir gefallen, wenn du jemandem einen Wertgegenstand (Auto, Waffe...) oder eine Dienstleistung verkaufst und er sie dir nicht bezahlt??

Wie würde es dir gefallen, wenn du dann pfänden möchtest (was zusätzlich Geld und Mühen kostet), bei dem Schuldner nichts zu holen ist, er aber munter fröhlich weiter in Saus und Braus lebt, weil die Güter einer Oma oder einem Freund gehören????

Würdest du unterstützen, wenn dann dadurch weitere Firmen und / oder Arbeitsstellen in Gefahr wären wären??? (An jeder Arbeitsstelle hängen weitere Einzelschicksale!)

Mann, habt Ihr Einstellungen!

Und ja, ich wurde schon um Gelder betrogen. Aber was nützen vollstreckbare Titel, wenn plötzlich die Harley der Oma, das Auto der Schwester und das Haus dem Bruder gehört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Askaban

Schöner Mist. Ich kann mich absolut in Deine Situation versetzen.

Mein Erwerb kommt aus der gleichen Richtung, und ich kann fast sagen, ich befinde mich in einer ähnlichen Laage .

Ich habe eine Zimmerei/ Holzhausbau /Treppenbau

Anfang der 90er wurde auch bei mir nochmal richtig Investiert, 20 Leute hatte ich in Arbeit und Brot. In 2005 habe ich nur noch 5 Leute

Die Banken kann ich zwar auch noch bedienen, aber die Situation wird immer enger, die Branche wartet auf einen Aufschwung.

Lass dich nicht unterkriegen :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall zu meinem Tun und Lassen stehn!

Dies steht aber nicht zur Debatte!

Ich empfinde es nur als störend, wenn die Leute selbst dann noch nicht erkennen, dass sie selbst die Verantwortung für ihr Tun, Lassen und Handeln zu tragen haben, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht.

Die Schuld bei den anderen zu suchen ist und war noch nie ein Weg aus einer Misere!

Unabhängig von dem hier geschilderten Fall, da ich keine der Beteiligten kenne:

Dann stört es mich, wenn Leute, die vorher einen auf Großkotz gemacht haben, nicht zu ihren Taten stehen und selbst dann noch versuchen die Rechtmäßigen zu betrügen!

Wie würde es dir gefallen, wenn du jemandem einen Wertgegenstand (Auto, Waffe...) oder eine Dienstleistung verkaufst und er sie dir nicht bezahlt??

Wie würde es dir gefallen, wenn du dann pfänden möchtest (was zusätzlich Geld und Mühen kostet), bei dem Schuldner nichts zu holen ist, er aber munter fröhlich weiter in Saus und Braus lebt, weil die Güter einer Oma oder einem Freund gehören????

Würdest du unterstützen, wenn dann dadurch weitere Firmen und / oder Arbeitsstellen in Gefahr wären wären??? (An jeder Arbeitsstelle hängen weitere Einzelschicksale!)

Mann, habt Ihr Einstellungen!

Und ja, ich wurde schon um Gelder betrogen. Aber was nützen vollstreckbare Titel, wenn plötzlich die Harley der Oma, das Auto der Schwester und das Haus dem Bruder gehört???

350369[/snapback]

Du sprichst hier von Verantwortung, weist du welch eine Last an Verantwortung an einem mittelständigen Unternehmer haftet ??

Du beschuldigst Askaban nicht zu seinen Taten zu stehen.? Wenn ich es recht verstanden habe hat er schon sein ganzes Vermögen in die Firma verbraten !!

Du fragst einen mittelständigen Unternehmer wie er sich fühlt wenn er etwas verkauft und dafür kein Geld bekommt !!?? Das ist ja fast schon ein Schlag ins Gesicht

Du redest von Arbeitsplatzverlust durch nicht Zahlung an die Gläubiger !??

Ich denke das hier der Gläubiger eien Bank sein wird. Diese sind durch ihre finazierungsverweigernde Politik mitschuld an der Misere am Bau.

Ich würde es genauso machen und versuchen jede Mark vor diesen Geiern zu retten

Ich kann mit bestimmtheit sagen, das wenn zur Zeit auf dem Bau ene Schieflaage eintritt, liegt dies zu 95 Prozent an der Situation in diesem Lande und nicht am unternehmerischen Unvermögen des Besitzers

Ich habe das Gefühl das immer noch die Hälfte der Bürger dieses Landes noch nicht erkannt haben, das hier einiges im bereich Einzelhandel/ dienstleistung / Handwerk usw die Bach herunter geht

Ein bischen Solidarität würde eventuell mit dazu beitragen das sich hier was ändert

aber was rege ich mich denn auf ??

Lieber Löwenkönig, solchen Leuten wie dir gehört in den Arsch getreten

---------

edit:

Nächstes mal überdenke deine Wortwahl VOR dem ersten Satz ...

Sharps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lion King

Aha. Typisch, R.H.!

Wenn die Argumente ausgehen, dann wird in der Fäkaliensprache weiter diskutiert.

Ist nicht mein Niveau, darauf gebe ich keine Antwort!

(...Banken...) Diese sind durch ihre finazierungsverweigernde Politik mitschuld an der Misere am Bau.

Ich würde es genauso machen und versuchen jede Mark vor diesen Geiern zu retten

Nur noch eines dazu: Oben spricht jemand davon, wie schwer es (selbst für eine GmbH) sei, von den Banken Geld zu bekommen.

Wenn man Deine Kommentare liest, dann weiß man auch warum und hofft, dass es sich nicht ändert. Schließlich zahlen die Ausfallgelder die ehrlichen Bürger.

Hier muss sich ganz dringend etwas an den Grundeinstellungen ändern!

Die ehrlichen unter uns sind sonst immer die Dummen und das geht auf Dauer nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Über dieses Thema erhitzen sich auch teilweise zu Recht die Gemüter.......

Davon mal abgesehen,was wir als Steuerzahler so alles mitfinanzieren was mir erheblich saurer aufstösst,als wenn jemand der schon viel Verloren hat,vielleicht auch noch ein letztes Hobby aufgeben soll....das muss so nicht sein,wenn dieses Hobby nicht zusätzlich erheblich kostenintensiv ist...

Klar,man kann den Menschen auch alles wegnehmen....vielleicht reicht auch eine Scheibe trocken Brot am Tag....solange unser Staat dann noch die Milliarden in den "Sand"setzt....Naja... egal...ein Hobby sollte wenigstens aufrecht erhalten werden können...in Saus und Braus mit Schulden weiterleben,kann wohl niemand gutheissen...nur sollte man auch beim "Schuldeneintreiben"etwas abwägen...

solange dieses geschieht,muss man nicht unbedingt "Mauscheln"...andererseits ist es in Maßen zwar nicht rechtens,aber verständlich.(für mich wenigstens)

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Bei mir geht es zwar i.d.R. nur um Kleinbeträge, aber es ist fast unmöglich als Gläubiger an das Geld des Schuldners (sowohl Privatperson wie Gerwerbe) zu kommen - wenn dieser nicht zahlen WILL (von nicht zahlen KÖNNEN wollen wir hier mal nicht reden...)

Und sich auf einen Gerichtsvollzieher verlassen ist wohl so ziemlich das dümmste was man machen kann. Ich habe leider noch keinen GV erlebt, der wirklich für mich als Gläubiger in positivem Sinne aktiv geworden ist. Und leider kenne ich auch im Freundeskreis einige Unternehmer, die "lustige" Geschichten über GV erzählen können... :teufel_17:

Schönen Tach noch...

jaeger7-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Typisch, R.H.!

Wenn die Argumente ausgehen, dann wird in der Fäkaliensprache weiter diskutiert.

Ist nicht mein Niveau, darauf gebe ich keine Antwort!

350454[/snapback]

Ich denke nicht, das mir hier bei solch einem für mich emotionalen Thema die Argumente ausgehen werden :gr1:

Ein xxx ist in einer Gesellschaft in der der Geiz Geil ist, durchaus Salonfähig, daher lege die Definition deiner Messlatte bzgl. der Fäkaliensprache ruhig etwas höher. :AZZANGEL:

Das meine Art zu Argumentieren nicht dein Niveau ist, wird von mir toleriert :P

Die von Dir nicht gelieferte Antwort wird mir nicht fehlen :D , da ich auf Zeigefingererhobenescheuklappendenkende Argumentationen nicht eingehen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder ist es erlaubt /gibt es eine Gesetzeslücke dann wartet Askaban (immer noch) auf einen Verweis dahin

oder

es ist VERBOTEN /Betrug/Konkursbetrug dann wundert es mich dass gerade hier wo lauter "Zuverlässige" gesetzestreue Bürger sind

nach Sympathie und Antipathie Stellung bezogen wird.

Die -wie überall- 2 Seiten der Medaille aufzuzählen bringt nicht recht viel und ist beim momentanen Forumsniveau auch gar nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lion King
Zu dem Thema gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

... es ist VERBOTEN /Betrug/Konkursbetrug dann wundert es mich dass gerade hier wo lauter "Zuverlässige" gesetzestreue Bürger sind nach Sympathie und Antipathie Stellung bezogen wird.

Dein Wort in des ehrlichen Bürgers Ohr!

Mit Sympathie hat das nichts zu tun. Die Beteiligten sind mir nicht näher bekannt. Für andere kann ich nicht sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

muss feststellen dass hier einige Selbstaendige vertreten sind. Und natuerlich jammern da einige ganz gehoerig, aber, in Abwandlung eines alten Spruchs, Jammern gehoert zum Handwerk. Gibts da eigentlich Kurse fuer bei der IHK oder Handwerkskammer ?. Ich kann kein Mitleid fuer unseren Freund Askaban haben. Wenn er so unvorsichtig war seinen Betrieb nicht rechtzeitig in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln dann ist er selbst Schuld. Die hier angefuehrte angebliche Praxis der Banken auch bei Kapitalgesellschaften eine persoenliche Buergschaft zu verlangen ist ein Witz, da er den Zweck der Kapitalgesellschaft, die Haftung zu begrenzen, ad Absurdum fuehrt. Wer sich darauf einlaesst, dem ist auch nicht zu helfen. Im uebrigen wird eine Bank die persoenliche Buergschaft nur verlangen wenn die Gesellschaft nicht genug Masse hat, was dann von Seiten der Bank wieder verstaendlich ist. Fuer mich stellt sich das so dar dass Askarban gezockt hat und am Verlieren ist, dumm gelaufen. Aber er ist selbst Schuld, niemand anders. Mit faulen Kunden hat jeder zu kaempfen, aber wieso jammern darueber die am meisten die am absaufen sind. Letzendlich haben sich die Leute uebernommen und suchen vor sich selbst und anderen eine Entschuldigung. Schlechter Stil finde ich, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Und erzaehl mir hier keiner er macht irgendwas zum Erhalt der Arbeitsplaetze seiner Angestellten.

Ach ja Askaban, zu deinen Waffen, du hast nur zwei Moeglichkeiten. 1. Nicht angeben. Wieso soll der Gerichtsvollzieher wissen dass du Waffen hast wenn du es ihm nicht auf die Nase bindest. 2. Wenn du schon Schiss hast die Waffen nicht anzugeben, dann versuch die Dinger als wertlosen Schrott darzustellen dessen Verwertung mehr kostet als er einbringt. In diesem Fall waere Angeberei mit dem Preis kontraproduktiv. Alle anderen hier geschilderten Moeglichkeiten bergen zu viele Unwaegbarkeiten. Wie lange ist ein Freund ein Freund ?. Wie lange ist deine Ehefrau noch deine Ehefrau ?. Vereinsvorstaende werden gewaehlt und sind dann vielleicht Ex-Vereinsvorstaende. Ein neuer Vorstand ist vielleicht nicht gut auf dich zu sprechen, man hat nicht nur Freunde.

Gruss Nobody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier angefuehrte angebliche Praxis der Banken auch bei Kapitalgesellschaften eine persoenliche Buergschaft zu verlangen ist ein Witz, da er den Zweck der Kapitalgesellschaft, die Haftung zu begrenzen, ad Absurdum fuehrt. Wer sich darauf einlaesst, dem ist auch nicht zu helfen.

Hallo Nobody,

weil immer mehr beschließen, sich darauf nicht mehr einzulassen, gibt es 5,5 Mio. Leute, in deren Arbeitsplatz irgendwann nicht mehr investiert wurde.

In meinem nächsten Umfeld kenne ich ein halbes Dutzend Beispiele, in denen der Betrieb zuerst auf 5 Leute reduziert wurde und dann ganz leise geschlossen wurde. Noch nicht einmal verkauft oder verpachtet. Das waren keine Fehlentscheidungen. Ein ehemaliger Geschäftspartner erzählte mir, daß er seinen Betrieb früher mit Stolz aufgebaut habe um ihn an seinen Sohn zu übergeben. Aber der habe sich vernünftigerweise einen anderen Beruf gewählt. Er gebe es nun dran, da er in den letzten Jahren weniger verdient habe, als er aus den Zinsen seiner Altersversorgung erhalte. Dafür ginge er nicht mehr den Ärger und das persönliche Risiko ein.

Tut mir leid, so eindimensional, wie du das Problem darstellst, ist es leider nur für Leute, deren Lohn (Beamtenvergütung?) regelmäßig jeden Monat auf das Konto überwiesen werden und die mit ihren Entscheidungen keine Personalverantwortung tragen.

Arbeitsplätze entstehen nur durch Leute, die etwas unternehmen und dafür erhebliche persönliche Risiken eingehen, nicht durch Vorschriften, Verordnungen, AB-Maßnahmen oder politisches Wunschdenken.

Jetzt brems ich mich, ich merke, wie ich langsam auf Temperatur komme. Leider befürchte ich für die Zukunft, daß immer mehr dir Recht geben und nichts mehr unternehmen sondern es lassen.

Das ist unser gegenwärtig größtes Problem! Daran geht unsere Sozialversicherung kaputt, deshalb haben unsere Länder kein Geld mehr für Lehrer oder Polizisten und deshalb geben wir bald mehr Geld für die Zinsen unserer ständig steigenden Schulden aus als für notwendige Investitionen.

Ich habe auch kein Patentrezept gegen diese Entwicklung, bin mir aber sicher, daß wenn wir keine Perspektiven entwickeln, warum es sich nicht lohnen sollte, in die Zukunft zu investieren, wir sehr bald auch keine Zukunft mehr haben werden.

Es grüßt

fa (der langsam wieder runterkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, so eindimensional, wie du das Problem darstellst, ist es leider nur für Leute, deren Lohn (Beamtenvergütung?) regelmäßig jeden Monat auf das Konto überwiesen werden und die mit ihren Entscheidungen keine Personalverantwortung tragen.

:appl: Danke!

fa (der langsam wieder runterkommt)

350524[/snapback]

besser is...

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personalverantwortung

HAllo FA.454,

bei der erwaehnung des Wortes Personalverantwortung kommt mir doch glattweg das K****n. Das ist reines Geschwafel. Ich habe hier in unserer Gegend Dutzende Beispiele sogenannter Unternehmer die, ehe sie ihren Laden zugemacht haben, noch schnell ihr Personal um 3-6 Monatsgehaelter beschissen haben. Von wegen Personalverantwortung. Da war das Personal so dumm und hat versucht die Firma zu retten indem sie den Lohn stundeten, und was war der Dank dieses sogenannten Unternehmers ?. Das Personal war in den Faellen der Angeschissene, die haben naemlich erst Konkursausfallgeld bekommen als der Konkurs angemeldet war. Die Gehaelter um die sie geprellt wurden waren weg, da hat keiner mehr etwas davon gesehen. Der Geschaeftsfuehrer/Inhaber lebt heute immer noch sehr gut. Der musste nicht aus seinem Haus raus, faehrt immer noch seine Luxusschlitten, Tochter und Frau haben immer noch ihre Reitpferde und er seine Segelyacht in Suedfrankreich, und da gibt es gleich mehrere Beispiele von der Sorte. Den Jungs ist rechtlich nicht beizukommen, alles sauber, hatten halt Pech mit ihren Betrieben. Und die haben alle den selben Quatsch von sich gegeben den du hier ablaesst. Den Angestellten ging es nicht so gut, da leben jetzt eine ganze Menge von Arbeitslosenunterstuetzung und Hartz IV. Also erzaehl mir keinen Quatsch von sozialer Verantwortung der Unternehmer. Den Unternehmern ist ihre Belegschaft absolut Wurscht.

Vielleicht habe ich manchen Selbstaendigen jetzt tatsaechlich Unrecht getan, aber das sind dann sehr seltene Ausnahmen. Sorry Jungs aber die Masse der Unternehmer kuemmert sich erstmal um sich selbst, und wenn dann noch Zeit ist ...... vielleicht.

So und jetzt reg ICH mich wieder ab, 'nen Herzkasper ist das Thema um diese assozialen Elemente nicht wert.

Gruss Nobody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich verfolge dieses Thema seit Beginn an mit Interesse, betrifft es doch ein Thema, mit dem ich beruflich täglich zu schaffen habe. Als Wirtschaftsförderer bemerke ich seit inzwischen etwa 2 Jahren, daß einerseits die Investitionsbereitschaft zurückgegangen ist, da dem "Unternehmer" immer weniger klar wird, warum er Geld investieren soll, da durch die überzogene Versteuerung von Gewinnen jede Investition als nutzlos erscheint. Dadurch wird er mehr und mehr zum "Unterlasser". Gleichzeitig konnte ich bei Verhandlungen mit Banken immer wieder eine deutliche Zurückhaltung bei der Kreditvergabe feststellen. Gerade in letzter Zeit konnten wir das wieder in Sachsen erleben, wo erst nach 3 monatiger Verhandlung mit verschiednene Banken die Finanzierung eines Industriebetriebs erreicht werden konnte (bei 50 % Förderung !). Der Betreiber schafft dabei über 100 Arbeitsplätze. Ohne unsere Hilfe im Behörden- und Bankendickicht hätte er allerdings frustriert aufgegeben. Die Schuld für diese Entwicklung liegt eindeutig in falschen politischen Entscheidungen, einer überbordenden Bürokratie und einem falsch verstandenen Sicherheitsbedürfnis bei den Banken.

Unternehmer haben übrigens nach meiner Erfahrung nichts mit Glücksrittern gemein und Spekulationen passieren seltener als man denkt. Ein Beispiel: Einer unserer Absolventen an der Universität Trier hat ein Unternehmen aufgemacht und transportiert Klaviere und sonstige empfindliche und gleichzeitig schwere Güter. Er fing an mit einem LKW und 2 Mann. Nach kurzer Zeit erhielt er einen Dauerauftrag von einem Großkunden und mußte ein zweites Fahrzeug kaufen und noch zwei Mann einstellen. Nach einem halben Jahr begann der Großauftraggeber den Preis zu drücken. Das ging eine Zeit lang gut, dann aber waren die Transporte nicht mehr wirtschaftlich. Im vorliegenen Fall konnte mein ehem. Student ein Fahrzeug wieder verkaufen und auf kleinem Niveau weitermachen. Es zeigte sich aber, daß unter bestimmten Umständen ein Unternehmer nicht mehr aktiv in das Geschenen eingreifen kann auch wenn er noch so sehr will.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo FA.454,

bei der erwaehnung des Wortes Personalverantwortung kommt mir doch glattweg das K****n. Das ist reines Geschwafel. Ich habe hier in unserer Gegend Dutzende Beispiele sogenannter Unternehmer die, ehe sie ihren Laden zugemacht haben, noch schnell ihr Personal um 3-6 Monatsgehaelter beschissen haben. Von wegen Personalverantwortung. Da war das Personal so dumm und hat versucht die Firma zu retten indem sie den Lohn stundeten, und was war der Dank dieses sogenannten Unternehmers ?. Das Personal war in den Faellen der Angeschissene, die haben naemlich erst Konkursausfallgeld bekommen als der Konkurs angemeldet war. Die Gehaelter um die sie geprellt wurden waren weg, da hat keiner mehr etwas davon gesehen. Der Geschaeftsfuehrer/Inhaber lebt heute immer noch sehr gut. Der musste nicht aus seinem Haus raus, faehrt immer noch seine Luxusschlitten, Tochter und Frau haben immer noch ihre Reitpferde und er seine Segelyacht in Suedfrankreich, und da gibt es gleich mehrere Beispiele von der Sorte. Den Jungs ist rechtlich nicht beizukommen, alles sauber, hatten halt Pech mit ihren Betrieben. Und die haben alle den selben Quatsch von sich gegeben den du hier ablaesst. Den Angestellten ging es nicht so gut, da leben jetzt eine ganze Menge von Arbeitslosenunterstuetzung und Hartz IV. Also erzaehl mir keinen Quatsch von sozialer Verantwortung der Unternehmer.  Den Unternehmern ist ihre Belegschaft absolut Wurscht.

Vielleicht habe ich manchen Selbstaendigen jetzt tatsaechlich Unrecht getan, aber das sind dann sehr seltene Ausnahmen. Sorry Jungs aber die Masse der Unternehmer kuemmert sich erstmal um sich selbst, und wenn dann noch Zeit ist ...... vielleicht.

So und jetzt reg ICH mich wieder ab, 'nen Herzkasper ist das Thema um diese assozialen Elemente nicht wert.

Gruss Nobody

350568[/snapback]

Naja dann halt frei nach Lenin alle Macht dem Volke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt reg ICH mich wieder ab, 'nen Herzkasper ist das Thema um diese assozialen Elemente nicht wert.

... und Heuschreckenkapitalismus ...

Ja, daß ist das Klima in dem Zuversicht aufkommt.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!

Es tut mir leid, falls ich eben angriffig geworden bin. Ich könnte mich lachend mit Dir einigen, daß es wohl sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite Gute als auch Schlechte gibt, Menschen eben. Der Kurs für die Guten (beiderlei Fraktionen!) scheint mir jedoch schon vor einiger Zeit abhanden gekommen zu sein. Und irgendwie hängen sie ja auch schon gegenseitig voneinander ab, oder?

Darf ich dich fragen, woher du neue Arbeitsplätze nehmen möchtest?

liebe Grüße

Fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem sollte man es sich doch sehr gut überlegen,

ehe man persönlich bürgt, für wen auch immer, oder????

Den Spruch: "Das ist nur so ne Formalität, da kommt nix nach."

habe ich auch schon mal gehört,

aber bin ja bei Geld immer extrem mißtrauisch,

gebe da nichts gerne ab(hihi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich manchen Selbstaendigen jetzt tatsaechlich Unrecht getan, aber das sind dann sehr seltene Ausnahmen.

350568[/snapback]

oh wow, vielen dank, es gibt also doch ausnahmen? danke, danke, wie gütig.

:peinlich:

aber mit den unzähligen pauschalisierungen in deinem beitrag kommst du klar? auch beim nochmaligen durchlesen?

diese "meinung" solltest du mal in deinem umfeld publik machen, dann kannst du aber kucken, wo du dein auto reparieren lässt oder deine wurst kaufst.

auch wenn es uns asozialen selbständigen in deutschland momentan nicht so gut geht, auf den einen oder anderen "kunden" wie dich könnten wir sicher noch verzichten.

:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "meinung" solltest du mal in deinem umfeld publik machen, dann kannst du aber kucken, wo du dein auto reparieren lässt oder deine wurst kaufst.

auch wenn es uns asozialen selbständigen in deutschland momentan nicht so gut geht, auf den einen oder anderen "kunden" wie dich könnten wir sicher noch verzichten.

:kotz:

350595[/snapback]

Und DEINE Einstellung ist meiner bescheidenen dummen Kundenmeinung nach Teil des Gesamtproblems.

Wenns nicht so und mit wem geht wie ich das will dann machen wir halt dicht, gell?

Jaja die Diskussion mit dem dummen Kunden hatten wir auch schon beim IWA-Thread. Und? wars ein Erfolg? :P

PS: Was verkaufst oder bietest DU an? Das man sich darauf einrichten kann :P

Edit: NUr zur Klarstellung: Es ist mir egal ob Askaban die Waffen "raus nehmen" kann oder nicht. Wie sehr treffend gesagt wurde spielt es wirtschaftlich keine Rolle.

Es nervt nur dass auf gegensätzliche Ansichten sofort mit persönlichen Angriffen reagiert wird. Ist es vormittags Trichter, nachmittags Radio und abends xxy....

INTERESSANTER wirds sicher nicht wenn man nur Leute die auf der Linie sind leben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.