Jump to content
IGNORED

Kosten der WBK?


mutzmutz

Recommended Posts

Die Beantragung kostet gar nix.

Die Ausstellung allerdings schon. Pro Schein bist Du mit etwa 56 EUR dabei.

MP

342088[/snapback]

56,24 Euro - um genau zu sein. ;) Munitionserwerbsberechtigung kostet 25,56 Euro pro Waffe. Eintrag pro Waffe 12,78 Euro.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun ist es wohl so weit und ich kann meine WBK beantragen.

Eigendlich möchte ich die Grüne und die Gelbe haben (man weiss ja nie :gr1: )

Was kostet die Beantragung dieser Karten?

342080[/snapback]

Das kostet der Spaß:

Grüne WBK ( Kurzwaffen, Halbautomaten):

WBK kostet selbst nichts aber jeder Voreintrag 40,90 Euro ( Beim ersten Mal am besten gleich 2 Voreinträge , kostet auch 40,90 Euro.)

Dann der Eintrag nach Erwerb 12,78 Euro.

Munitionserwerbeintrag kostet 25,56 Euro

Macht pro Waffe auf grüne WBK so rund 79,24 Euro

Gelbe WBK (Repetierer mit gezogen Läufen, Einzellader, ...):

Hier kostet die WBK selbst was, nämlich 56,25 Euro - Munitionserwerb ist inklusive, kostet nichts extra :)

Dafür dann jeder Waffeneintrag 12,78 Euro.

Macht 94,59 Euro für die erste Waffe und jede weitere kostet dann "nur noch" 12,78 Euro.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Zippo

Link to comment
Share on other sites

Wo ist der unterschied zwischen einer grünen und einer gelben wbk?

(ausser der farbe)

342256[/snapback]

Grüne WBK = die normale WBK für jedermann

Gelbe WBK = WBK mit Vereinfachungen für Sportschützen nach § 14 Absatz 4 WaffG

Dein

Mausebaer :wos_armee_044:

Link to comment
Share on other sites

Das kostet der Spaß:

Grüne WBK ( Kurzwaffen, Halbautomaten):

WBK kostet selbst nichts aber jeder Voreintrag 40,90 Euro ( Beim ersten Mal am besten gleich 2 Voreinträge , kostet auch 40,90 Euro.)

Das mit den 40,90 Euro ist noch heftig umstritten. Viele SB rechnen da 56,24 Euro, weil es die Regelung mit den zwei Kurzwaffen für Sportschützen und den Halbautomaten im neuen WaffG in dieser Form nicht mehr gibt. :alien7:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Und die ominöse rote WBK? Die kriegt man wohl nicht gerade hinterher geschmissen (nicht nur finanziell gesehen), oder?

ist nur für Sammler (historisch wertvoller Waffen)!!

Du bekommst da aber auch Dein Sammelgebiet eingetragen und musst Deine Sammlung der Öffentlichkeit zugängig machen...

Link to comment
Share on other sites

ist nur für Sammler (historisch wertvoller Waffen)!!

Du bekommst da aber auch Dein Sammelgebiet eingetragen und musst Deine Sammlung der Öffentlichkeit zugängig machen...

Seit wann muss man seine Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich machen ??????

Darf man dann auch Eintrittsgeld nehmen ???

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du das her?

Habe vor Drei Wochen meine Sachkunde gemacht und unser Dozent hatte grade zu dem Thema ein paar lustige Anekdoten...

Ich meine, das würde auch in dem Fragenkatalog aus dem Ministerum auftauchen, bin da aber nicht ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

Habe vor Drei Wochen meine Sachkunde gemacht und unser Dozent hatte grade zu dem Thema ein paar lustige Anekdoten...

Es gibt jedenfalls keine Rechtsvorschrift die bestimmt eine Waffensammlung müsse öffentlich zugänglich gemacht werden.

Immerwieder erstaunlich was bei Sachkundeschulungen so vermittelt wird.

Link to comment
Share on other sites

ist nur für Sammler (historisch wertvoller Waffen)!!

Du bekommst da aber auch Dein Sammelgebiet eingetragen und musst Deine Sammlung der Öffentlichkeit zugängig machen...

Hallo

Öffnungszeiten: Samstag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sonntag 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

In der angrenzenden Küche werden ab 12:00 Häppchen gereicht.

Kaffe und Kuchen von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.

Bei Gruppen wird auf Bestellung Diabetikerkuchen gebacken.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Öffnungszeiten: Samstag 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sonntag 10:00 Uhr - 19:00 Uhr

In der angrenzenden Küche werden ab 12:00 Häppchen gereicht.

Kaffe und Kuchen von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.

Bei Gruppen wird auf Bestellung Diabetikerkuchen gebacken.

Steven

Klingt gut. Aber Düsseldorf liegt doch leider irgendwo in Skandinavien...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.