Zum Inhalt springen
IGNORED

KK-Waffen nicht gefährlich?!?!?!?


SL-8

Empfohlene Beiträge

Was erschreckt Dich denn so?  :unsure: Warst Du die Frau, die hinter mir saß, als bei der LH in der Business Class mir die Rückenlehne in einem neuen Airbus brach? :huh:

www.SecurityArms.com ist immer gut, wenn 'ne Waffe gesucht wird. :AZZANGEL:

332182[/snapback]

LOL ... also sowas hab ich noch nicht erlebt!

Nee ... war darauf bezogen:

Das stabilste in einem voll besetzten Passagierflugzeug sind die Passagiere.

Naja ... ist ja nicht jeder so stabil gebaut wie du oder ich!

Super Link. Kannte ich noch nicht! :icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ... also sowas hab ich noch nicht erlebt!

Nee ... war darauf bezogen:

Das stabilste in einem voll besetzten Passagierflugzeug sind die Passagiere.

Naja ... ist ja nicht jeder so stabil gebaut wie du oder ich!

Super Link. Kannte ich noch nicht!  :icon14:  :icon14:

332195[/snapback]

und genau die Passagiere (oder besser die Terroristen) könnte ich mit als Grund für die Kleinkalibrigen vorstellen... Geschoß bleibt im Getroffenen oder verliert zumindest soviel Energie, daß es Innenverkleidung, Isolierung und Außenbeplankung net mehr durchschlagen kann (sollte?)... Natürlich nur wenn die Luftsheriffs auch ihr Ziel treffen (oder alternativ zumindest nen Passagier...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so sinnvoll in zigtausend Meter Höhe Löcher in den Flugzeugrumpf zu stanzen!

Hat jemand Ahnung was da wirklich passiert, ausser Druckabfall natürlich und ist es sicher das ne 22er nicht durchgeht oder ist nur die Warscheinlichkeit geringer?

Also ich hab da nur Fernsehbildung aber ich hab so viel Respekt vor der 22er das ich ihr auch zutraue, durch so´n bisschen Alublech zu gehen.

332169[/snapback]

Ich glaube, die reine Außenhaut zu löchern wäre nur das kleinste Problem.

Da würde der Pilot einfach einen "kleinen " Sturzflug auf 3000 m machen und das Problem mit Druckverlust wäre behoben.

Aber für die Passagiere auch nicht angenehm :kotz::kotz:

Viel interessante Objekte für Kugeln ,egal ob groß oder klein sind Kabel,Steuerleitungen,Hydraulikleitungen,Elektronik oder Tankeinrichtungen.

Manches ist doppelt vorhanden, aber wenns das Falsche trifft geht der Sturzflug nicht nur auf 3000 m runter sondern noch 3005 m weiter.... :grin:

Zur Wirkung der .22 sei gesagt, daß der Israelische Premier Rabin seinerzeit von 2 Geschossen ins Herz getroffen wurde, durchaus noch ansprechbar war ,aber später in der Klinik trotz aller ärztlicher Kunst und Technik verstorben ist.

Der Schütze war übrigens kein palästinensischer Terrorist, sondern ein radikaler Israeli, sitzt zur Zeit im israelischen Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausebär: :eek2:

Also garantieren das die nicht durchgehen möchte ich nicht!

Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit KK auf Alu? :blink:

Naja kommt wahrscheinlich aufs Material (Flugzeug) und die Mun an!

Hat jemand einen Link zu der 70er Serie von Beretta?

Ich streng auch gleich mal die Board-Suche an!

332180[/snapback]

22er Stinger aus 'nem Gewehr geht auf vielleicht 10-15m locker durch 5mm Alublech ( genaue Legierung kann ich nicht sagen,irgend 'nen Standard Tafelblech )

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zur Wirkung der .22 sei gesagt, daß der Israelische Premier Rabin seinerzeit von 2  Geschossen ins Herz getroffen wurde, durchaus noch ansprechbar war ,aber später in der Klinik trotz aller ärztlicher Kunst und Technik verstorben ist.

Der Schütze war übrigens kein palästinensischer Terrorist, sondern ein radikaler Israeli, sitzt zur Zeit im israelischen Knast.

332251[/snapback]

Dachte es war 9mm Luger. :confused:

Die Killer-Komandos des Mossad benutzen angeblich .22er. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es war 9mm Luger. :confused:

Die Killer-Komandos des Mossad benutzen angeblich .22er. :AZZANGEL:

332261[/snapback]

Ich habe irgendwo was dazu gelesen, in Locus,Spiegel oder so was ähnliches.

Deshalb auch ohne Gewähr.

Der Täter hatte zwei präparierte .22 Geschosse verwendet,wohl auf Hohlspitzt umgemodelt.

Rabin soll noch gesagt haben " Es tut so weh.. " ehe er das Bewußtsein verloren hat.

Wie gesagt, ich war nicht dabei und Legenden sind schnell gestrickt.

Aber das mit den .22 hab ich nicht vergessen, denn damals habe ich mir schon gedacht " oho ,klein aber tödlich "

Andererseits durchlägt die .22 lfb auf 50 m mühelos noch 4-5 cm Fichtenholz ( mit Langwaffe ) auf Nahdistanz habe ich selbst noch die mittleren Holzklötze von Europaletten gelöchert ( Fichte ).

Also zu unterschätzen ist das kleine Ding sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vileicht benutzen die auch die .22 weil in einem voll besetzten Flugzeug hinter den Taliban in den meisten Fällen unschuldige Mitflieger sitzen und die nicht auch zur Strecke gebracht werden sollen. So nach dem Motto Taliban mit der .44er beschossen und die ersten 15 Plätze der linken inneren Sitzreihe gleich mit.

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vileicht benutzen die auch die .22 weil in einem voll besetzten Flugzeug hinter den Taliban in den meisten Fällen unschuldige Mitflieger sitzen und die nicht auch zur Strecke gebracht werden sollen. So nach dem Motto Taliban mit der .44er beschossen und die ersten 15 Plätze der linken inneren Sitzreihe gleich mit.

MFG

Markus

332271[/snapback]

Hier wird nun aber ein anderes Kaliber stark überschätzt.

Flugzeuge sind aus einer speziellen Aluminiumlegierung die weitaus strapazierfähiger als normales Aluminium ist. Ich denke nicht das eine .22 die Außenhaut eines Flugzeugs durchdringen kann, schließlich werden auch "Beschusstest" mit (toten) Vögeln geacht, und glaube ich auch mit "normierten" Hagelkörnern damit diese das Flugzeug nicht beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeuge sind aus einer speziellen Aluminiumlegierung die weitaus strapazierfähiger als normales Aluminium ist.

332279[/snapback]

Deswegen preisen ja auch Taschenlampenhersteller an das einige ihrer Produkte aus diesem Material gefertigt werden. (Mir sind die im Winter aber zu kalt - Ein Hoch auf Nitrolon)

Und Waffenteile werden ja auch oft daraus gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im DWJ Heft 8/2004 steht ein interessanter Artikel über die Wirkung verschiedener Faustfeuerwaffenpatronen für den Fangschuss. Auch die Kaliber .22 short und .22 l.r. wurden in Beschussserien auf Ballistisches Material untersucht.

Zitate: "Patronen der Kaliberklasse .22 überraschten grundsätzlich durch ihre Eindringtiefe."

"Die .22er Patronen sind nicht zu unterschätzen und richtig eingesetzt, vollwertige Fangschusspatronen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's ja gerne testen. :chrisgrinst:  Die Testwaffen und Mun. bekäme ich schon zusammen :AZZANGEL: , aber wo bekomme ich ein fliegendes Passagierflugzeug und die Erbaubnis her? :unsure:

332292[/snapback]

Das sollte ein geringeres Problem darstellen als Leute zu finden die sich als Testpersonen zur Verfügung stellen. Oder hast du dich jetzt nicht auf das mit der 44er bezogen? :blink::D

>duckundwech<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's ja gerne testen. :chrisgrinst:  Die Testwaffen und Mun. bekäme ich schon zusammen :AZZANGEL: , aber wo bekomme ich ein fliegendes Passagierflugzeug und die Erbaubnis her? :unsure:

332292[/snapback]

Fliegende Flugzeuge gibst bei der Lufthansa, die Erlaubnis kriegst Du von Osama.

Bedingung ist aber daß Du beim Test mitfliegst.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.22 und Flugzeugaussenhaut durchlöchern... Pilot im Sturzflug auf 3000m runter... *LOL* Zu viele schlechte Filme gesehen oder?

Ein normales Passagierflugzeug verliert schon durch normale Öffnungen, wie Türen, Fenster, Ladeluken, Klimaanlage bzw. deren Dichtungen schon so viel Druck, dass permanent nachgeregelt werden muss.

Meint ihr ein mögliches kleines Loch in der Aussenwand macht da viel mehr aus? Zudem muss die kleine Bleipille mit ihren 200 Joule erst mal die Plastikverkleidung, dann die Schall- und Wärmedämmung durchdringen bevor es auf Metall geht. Spätestens da ist das Teil schon so platt, dass es höchstens eine Delle im Blech gibt.

Ich bitte Euch Leute- etwas weniger Hollywood, sondern mehr Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.22 und Flugzeugaussenhaut durchlöchern... Pilot im Sturzflug auf 3000m runter... *LOL* Zu viele schlechte Filme gesehen oder?

Ein normales Passagierflugzeug verliert schon durch normale Öffnungen, wie Türen, Fenster, Ladeluken, Klimaanlage bzw. deren Dichtungen  schon so viel Druck, dass permanent nachgeregelt werden muss.

Meint ihr ein mögliches kleines Loch in der Aussenwand macht da viel mehr aus? Zudem muss die kleine Bleipille mit ihren 200 Joule erst mal die Plastikverkleidung, dann die Schall- und Wärmedämmung durchdringen bevor es auf Metall geht. Spätestens da ist das Teil schon so platt, dass es höchstens eine Delle im Blech gibt.

Ich bitte Euch Leute- etwas weniger Hollywood, sondern mehr Realität.

332444[/snapback]

Stimmt Asgard, die kleine .22 macht ja auch nicht viel, das ist ja hier wohl auch nicht behauptet worden.

Vermute mal aber daß eine Neun Para mit Standard-Ogivalgeschoss schon die Dämmung mitsamt der Außenhaut löchert.

Trotzdem wird hier auch nicht viel passieren, das Loch macht da auch nix.

Nur was passiert wenn das Ding eine lebensnotwendige Leitung trifft und das Höhenruder streikt ?

Ist zwar unwahrscheinlich und vieles ist mehrfach gesichert aber Garantie geb ich keine.

Das mit dem Sturzflug ist tatsächlich ein Notprogramm, das zum Pilotengeschäft gehört, allerdings nicht wegen eines 9 mm Loches sondern beim drastischen Druckverlust, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Asgard, die kleine .22 macht ja auch nicht viel, das ist ja hier wohl auch nicht behauptet worden.

Vermute mal aber daß eine Neun Para mit Standard-Ogivalgeschoss schon die Dämmung mitsamt der Außenhaut löchert.

Trotzdem wird hier auch nicht viel passieren, das Loch macht da auch nix.

Nur was passiert wenn das Ding eine lebensnotwendige Leitung trifft und das Höhenruder streikt ?

Ist zwar unwahrscheinlich und vieles ist mehrfach gesichert aber Garantie geb ich keine.

Das mit dem Sturzflug ist tatsächlich ein Notprogramm, das zum Pilotengeschäft gehört, allerdings nicht wegen eines 9 mm Loches sondern beim drastischen Druckverlust, warum auch immer.

332461[/snapback]

Die Löchlis die eine 9mm Para stanzen würde machen das Kraut bestimmt auch nicht fett. Will sagen den Leuten würde selbst durch MG Salven durch die Außenhaut nicht von einer Sekunde auf die andere die Luft "ausgehen", aber wie schon gesagt die diversen Leitungen und die zig Kilometer Kabel die da überall verlegt sind, können ganz schön allergisch auf Beschuß reagieren.

Was duerch "gekappte" Leitungen so alles passieren kann habe ich mal in einem Artikel im PM gelesen:

Ich glaube Ende der 80'ger ist bei einer DC10 auf einem US Innlandsflug das hinterste Triebwerk geplatzt wodurch die gesamte Steuerhydraulik von Höhen- und Seitenruder ausfiel. Eine Turbinenschaufel brach und die Bruchstücke durchschlugen einige Hydraulikleitungen. Blöderweise wurde das Nothydrauliksystem eben von diesem Triebwerk versorgt. Der Pilot konnte die Maschine nur mehr mit den beiden Hauptriebwerken steuern und brachte sogar noch eine Notlandung zustande, bei der sich allerdings der Vogel überschlug.

Also wenns Blöd kommt und man mit einem Schuß irgendwelche Leitungen trifft ist das sicher nicht angenehm für den Piloten...

Und deßhalb wird man wohl die .22 lr verwenden, weil sie der beste Kompromiß zwischen Wirksamkeit gegen Hijackern bei gleichzeitiger Sicherheit für das Flugzeug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n kumpel, der regelmäßig nach kanada zum jagen fliegt, hat mal erzählt, daß ne indianerin nen grizzly mit der .22lfb erschossen hat, der sie in der hütte, wigwam oder was au immer "besuchen" wollte.

gut, obs stimmt, weiß ich ned

cu

klasu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n kumpel, der regelmäßig nach kanada zum jagen fliegt, hat mal erzählt, daß ne indianerin nen grizzly mit der .22lfb erschossen hat, der sie in der hütte, wigwam oder was au immer "besuchen" wollte.

gut, obs stimmt, weiß ich ned

cu

klasu

332509[/snapback]

Da hat sich der Bär wahrscheinlich totgelacht... :021::021::021:

Dass er allein beim Anblick einer .22er stirbt hat sich der mächtige Bär wohl auch in seinen kühnsten Träumen nicht erhofft.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.