Zum Inhalt springen
IGNORED

Beantragung WBK

Balle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

ich hab da mal ne Frage die mir keiner Beantwoten kann ( auch nicht die lustige Frau in meinem Landkreis die das Waffenrecht beantragt )

Ich bin von Beruf Soldat da ich deswegen viel unterwegs bin bzw war hab ich mit einem Kameraden Gewerbliche Schiessstände genutzt.Dieser ist auch im besitzt einer WBK und Waffen die ich zum Schiessen genutzt habe.Da ich jetzt auch eine WBK beantragt hab muss ich jetzt mein Bedürfniss nachweisen als Freier Schütze.Kein Problem dacht ich mir und lege meiner Sachbearbeiterin mein Schiessbuch vor das ich aber erst seit 7 Monaten führe.Die wird jedoch nicht anerkannt da es ja Angeblich jeder schreiben könnte (obwohl ich Quittungen über den Schiessbahnaufenthalt vorgelegt hab.)

Meine Sachbearbeiterin sagte mir das ich als freier Schütze ein schreiben von einem Verein brauche de mir das Schiessen bestätigt und das über einen Zeitraum von 12 Monaten.

Das alles würde ich ja gern tun aber ich kenne

1. Keinen Gewerblich Schiessstand der Waffen verleiht

2. Und keinen Gewerblich Schiessstand oder Verein der Waffen für Linksschützen hat

Ich bin dazu noch in einen KK Verein eigetreten da hatten wir nen Linksschützen drin der ist jetzt aber WECH, der Verein stellt mir erst nach 12 Monaten ein Bedürfniss aus und ich hab keine Lust 12 monate zum Schiessen zu fahren und nicht Schiessen zu können weil das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen und gleich noch eins mit recht zu schiessen hat bei mir nich viel Sinn :)

Geschrieben

wielange bist du schon Soldat?

länger als 12 Monate? Dann rede mal mit deinem Spieß ob er die Daten der Schießkladde zur Verfügung stellt

Aber nur Pistole und Gewehr!

Und lass´dir eine Bestätigung (vom Spiess)über Notwehrrecht bzw Waffensachkunde ausstellen.

Geschrieben
wielange bist du schon Soldat?