Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV

Nitro

Empfohlene Beiträge

Ich war heute früh beim Amt.

Mein SB hat den Entwurf der neuen Kostenverordnung ebenfalls vorliegen.

Er erwähnte lediglich

- Ausstellung neue Gelbe künftig EUR 54.- / Eintrag EUR 20.-

- Eintrag auf Grün incl. Munitionserwerb EUR 83.-

...

Meine Neue Gelbe kostete im November 2005: 56,24 Euro.

IMI

vorschläge für gebühren werden dankend angenommen :rotfl2:

Wie wärs damit: Fahrradständerbereitstellungsgebühr, zahlbar von allen Angestellten, die gesundheitlich in der Lage sind, mit dem Fahrrad zu kommen. die Gebühren werden auf 75.-/Jahr festgelegt. :s82:

die 75,00 € sind schon OK :gutidee: , aber jedes Abstellen ist ein eigener Vorgang :pro: , ergo ist auch jedes Mal zu zahlen. :00000733:

An mir ging ein Verwalter verloren. :rotfl2:

und wenn der Ständer voll ist, muss ein neuer aufsgestellt werden. Das kostet dann extra.

IMI

Du hast ja recht, eine Fahrradständernutzungsgebühr muss es selbstverständlich auch geben. ich denke mal, 5.- pro Vorgang sind ein angemessener Betrag, schlieslich müssen pro Behörde 1-2 Sachbearbeiter zur Verwaltung der Fahrradständergebühren abgestellt werden.

Dazu kommen dann noch die Wetterzuschläge: die 5.- Gebühr bezieht sich auf einen trockenen Sommertag, an Sommertagen mit Luftfeuchtigkeiten >95% oder Regen ist dann ein Sommerschlechtwetterzuschlag in Höhe von 1.- fällig. Dieser Zuschlag von 1.- wird auch an trockenen Wintertagen (<10°C) fällig. An Wintertagen mit Niederschlägen werden 2.- Winterschlechtwetterzuschlag fällig, war der Streudienst im Einsatz (Salz fördert die Korrosion!) beträgt der Winterschlechtwetterstreusalzzuschlag 3.-.

Was dann noch fehlt ist eine Fahrradständernichtnutzungsgebühr. Immerhin unterliegt ein Fahrradständer auch Korrosoin/Abnutzung, wenn kein Fahrrad abgestellt wird. Hier kann man die Gebühren auf pauschal 1.- pro Arbeitstag festlegen, Urlaubstage werden abgezogen.

:s82:

Gruß

Hilli

PS: Hatte ich schon erwähnt, das ich für eine möglicht einfache & effiziente Verwaltung bin?

Gibts dazu auch ne Verwaltungsvorschrift ? ;) (vor meiner Pensionierung wäre die wahrscheinlich eh nicht raus :D )

Abgesehen davon soll die Fahradständerbereitstellungsgebühr ja nur von Angestellten erhoben werden. Arbeiter und Beamte könnten demnach nach wie vor kostenlos ihr Rad abstellen. :s75:

(vor meiner Pensionierung wäre die wahrscheinlich eh nicht raus)

ich erspare uns beiden dazu einen Kommentar abzugeben. :o

Fahradständerbereitstellungsgebühr

Du sparst ja auch, an den Buchstaben. ;)

Abgesehen davon soll die Fahradständerbereitstellungsgebühr ja nur von Angestellten erhoben werden. Arbeiter und Beamte könnten demnach nach wie vor kostenlos ihr Rad abstellen.

wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Im Rahmen der Gleichbehandlung………..undsoweiterundsofort :rotfl2:

@mod

So kann man auch einen Thread kaputtmachen.

Ich frage mich wozu sowas noch oben angepinnt ist.

Bitte einen normalen Thread daraus machen und ihn in der Versenkung verschwinden lassen.

@sb

Entschuldige Sachbearbeiter, so interessante und inhaltvolle Beiträge du auch sonst zu einigen Themen beiträgst, dein Einwand hier ist peinich, deine Beiträge inhaltslos. Ich möchte mich informieren und nicht gehaltloses Geschwätz lesen, bestenfalls OT.

Einen flamewar will ich hier auch nicht anzetteln, falls du das im Sinn hast. Vielleicht sollte sich mein bot (wenn ich einen hätte) mal weiter mit dir unterhalten, dann könnt ihr Threads füllen wie ihr Lust habt.

(nein, kein *plonk*) <_<

bullpup

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.