Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Die weiterführung des Waffengesetzes

Python

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n-tv.de Donnerstag, 27. Januar 2005

Kein Sprit ohne Lappen

Benzin nur gegen Führerschein?

Autofahrer sollten künftig beim Tanken ihren Führerschein vorzeigen. Das hat der Vizepräsident des Deutschen Anwaltvereins, Prasser, auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar vorgeschlagen.

Diese Form der Führerscheinkontrolle könne ein wirksames Instrument sein, um Fahrverbote zu überwachen. "Alle Praktiker wissen, dass auf Deutschlands Straßen täglich Tausende von Autofahrern ohne Führerschein unterwegs sind", so Prasser. Denn das Risiko, in eine Kontrolle zu geraten und entdeckt zu werden sei extrem gering.

Aus Sicht des Anwaltsvereins spreche nichts dagegen, die Tankstellen zu verpflichten, Kraftstoff nur gegen ein Vorzeigen der Fahrerlaubnis abzugeben. Dies lasse sich vergleichen mit dem Vorgehen von Autovermietungen, die kein Fahrzeug vom Hof rollen lassen, ohne dass der Mieter seinen Führerschein vorlegt.

Gefunden bei n-tv.de. Im Sinne des Waffengesetzes eine kondequente weiterentwicklung. :gaga::gaga::gaga:

Gruß Stephan

Geschrieben

Genau!

Es ist doch immer wieder erschreckend, wieviele Bereiche noch unzureichend geregelt sind.

Ich fordere:

-Windeln nur noch gegen Vorlage eines Babys.

- Haftcreme nur noch gegen Vorlage eines Gebisses.

- Kondome nur noch gegen Vorlage... :confused:

Gruss

357Mag

Geschrieben

Irgendwelche kuriosen Vorschläge gibt es tagtäglich in Massen :huh: . Hier aber ist das wirklich Beachtenswerte die "Ecke" aus der die Idee stammt :P .

Plant der Herr Anwalt ABM für notleidende Berufsgenossen :confused: ?

Je mehr Vorschriften , je komplizierter die Regelungen, je häufiger die daraus konsequenterweise resultierenden Verstöße - desto mehr Aufträge sind am Markt :cool3:

Mouiche

Geschrieben
Dann lassen sich die Schwarzfahrer eben den Sprit vom Kumpel per Reservekanister mitbringen.

GRUß

309908[/snapback]

Na ja - das wäre wohl ein mühsames Tanken bei z.B. 50 Liter Tankvolumen. <_< Aber der Kumpel könnte ja mit Schwarzfahrers Auto zum tanken kommen.

Die Schlange an der Kasse würde dadurch sicher länger werden, bis bei jedem die Personalien überprüft sind... :huh:

Geschrieben

Und ab 01.04.2013 muss dann jeder, der seine Wohnung (oder was man dann so bewohnt, wenn unsere Regierung so weitermacht) verlassen will, einen Antrag darauf stellen. 14 Tage vorher, mit angabe des Bedürfnisses, der genauen Zeit und einer Route, die man zurücklegen will.

Wenn dies dann durch die zuständige Behörde genehmigt ist, kommt dann ein Pilozeibeamter vorbei, der einem zu seinem Bedürfniss umfassenden Zweck begleitet, aufpasst, das man nix verbotenes denkt, und bringt einen dann wieder zurück auf die vertraute Parkbank.

MFG

Markus

Geschrieben
Und ab 01.04.2013 muss dann jeder, der seine Wohnung (oder was man dann so bewohnt, wenn unsere Regierung so weitermacht) verlassen will, einen Antrag darauf stellen. 14 Tage vorher, mit angabe des Bedürfnisses, der genauen Zeit und einer Route, die man zurücklegen will.

Wenn dies dann durch die zuständige Behörde genehmigt ist, kommt dann ein Pilozeibeamter vorbei, der einem zu seinem Bedürfniss umfassenden Zweck begleitet, aufpasst, das man nix verbotenes denkt, und bringt einen dann wieder zurück auf die vertraute Parkbank.

MFG

Markus

309924[/snapback]

Bis 2013, und das ist jetzt kein Witz, würde sowas mit einem in die Wäsche eingearbeiteten RFID-Chip überwacht.

Und für alle Vertreter der Verfolgungswahn-Theorie: Im Baja-Beach-Club in Barcelona ist Insider wer so einen Chip unter der Haut trägt und seine Getränke damit über sein Kundenkonto bezahlt.

Geschrieben

Hm und was machen wir mit den Quick Säulen wo ich eben schnell mit EC karte Bezahlen kann?. (Alles abschaffen??) :gaga:

Gilt das auch für Auswertige erklär das mal jemanden ich seh schon den Stau vor der Kasse an einer großen Autobahntankstelle zur Ferienzeit. :016:

Naja jetzt ist der Mensch auch mal in den Medien glückwunsch morgen kommt der nächste mit Blödsinn. :icon14:

,und übermorgen Ich :ninja:

Bye

P.S. Bald bekommt man Munition nur noch mit WBK !!! ;)

Geschrieben
n-tv.de Donnerstag, 27. Januar 2005

Kein Sprit ohne Lappen

Benzin nur gegen Führerschein? 

Autofahrer sollten künftig beim Tanken ihren Führerschein vorzeigen. Das hat der Vizepräsident des Deutschen Anwaltvereins, Prasser, auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar vorgeschlagen.

Diese Form der Führerscheinkontrolle könne ein wirksames Instrument sein, um Fahrverbote zu überwachen. "Alle Praktiker wissen, dass auf Deutschlands Straßen täglich Tausende von Autofahrern ohne Führerschein unterwegs sind", so Prasser. Denn das Risiko, in eine Kontrolle zu geraten und entdeckt zu werden sei extrem gering.

Aus Sicht des Anwaltsvereins spreche nichts dagegen, die Tankstellen zu verpflichten, Kraftstoff nur gegen ein Vorzeigen der Fahrerlaubnis abzugeben. Dies lasse sich vergleichen mit dem Vorgehen von Autovermietungen, die kein Fahrzeug vom Hof rollen lassen, ohne dass der Mieter seinen Führerschein vorlegt.

Gefunden bei n-tv.de. Im Sinne des Waffengesetzes eine kondequente weiterentwicklung.  :gaga:  :gaga:  :gaga:

Gruß Stephan

309897[/snapback]

ist schon wieder sommerloch ? :gaga:

komisch, hier siehts noch nach winter aus...

Geschrieben
Hm und was machen wir mit den Quick Säulen wo ich eben schnell mit EC karte Bezahlen kann?.  (Alles abschaffen??) :gaga:

309930[/snapback]

Nö, ist doch ganz einfach. Den Führerschein einführen - der wird dann im Gerät gelocht und einbehalten. Wenns ein echter Führerschein war, wird der Tankkunde rasch einen neuen beantragen. Wenn nicht, hat man den Schwarzfahrer und erwischt und gleich seine Personalien schwarz auf weiß. :021:

Geschrieben

Liebe Schützenfreunde,

die ausgezeichnete Idee, bei den Tankvorgängen an der Tankstellenkasse einen eigenen und gültigen Führerschein vorlegen zu müssen, kann von mir nur gelobt werden, da es sich dabei ergibt, daß nichtlegale Fahrzeuglenker in Auffälligkeit geraten und eventuell von schnell herbeigerufenen Schwarzfahrfahndern in Gewahrsam genommen werden könnten, welche die unerlaubt Fahrenden sogleich in den Autowaschdienst der betreffenden Tankstelle eingliedern könnten um somit den legalen Autofahrern das Fahren mit einem gereinigten Fahrzeug zu ermöglichen und gleichzeitig die Energie, d.h. den Strom, für den Antrieb der Waschanlagendrehbürsten zu sparen, was zu einer Energieeinsparung führen würde und zum beschleunigten Abbau von Atomkraftwerken führen könnte, was meine grünen Freunde als sehr löblich ansehen würden!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Geschrieben
Liebe Schützenfreunde,

die ausgezeichnete Idee, bei den Tankvorgängen an der Tankstellenkasse einen eigenen und gültigen Führerschein vorlegen zu müssen, kann von mir nur gelobt werden, da es sich dabei ergibt, daß nichtlegale Fahrzeuglenker in Auffälligkeit geraten und eventuell von schnell herbeigerufenen Schwarzfahrfahndern in Gewahrsam genommen werden könnten, welche die unerlaubt Fahrenden sogleich in den Autowaschdienst der betreffenden Tankstelle eingliedern könnten um somit den legalen Autofahrern das Fahren mit einem gereinigten Fahrzeug zu ermöglichen und gleichzeitig die Energie, d.h. den Strom, für den Antrieb der Waschanlagendrehbürsten zu sparen, was zu einer Energieeinsparung führen würde und zum beschleunigten Abbau von Atomkraftwerken führen könnte, was meinen grünen Freunde als sehr löblich ansehen würden!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

310511[/snapback]

hääää? irgendwie ist der satz ein bisschen zu lang für mich, somit liegt der inhalt jenseits meines horizonts....

:confused::confused::confused::confused::confused:

Geschrieben
hääää? irgendwie ist der satz ein bisschen zu lang für mich, somit liegt der inhalt jenseits meines horizonts....

Musst dir halt mal alle Beiträge vom Kollegen Yagi reinziehen, dann verstehst du schon... :rolleyes:

Mad Max

Geschrieben
Musst dir halt mal alle Beiträge vom Kollegen Yagi reinziehen, dann verstehst du schon... :rolleyes:

Mad Max

310561[/snapback]

Hallo Mad Max,

ich habe meinen Beitrag noch einmal durchgelesen und bin auf eine fehlerhafte Stelle gestoßen, die ich sofort redigiert habe und nun zu der Überzeugung gekommen bin, daß auch der beitragschreibende SIG-Fan (ganz verstehe ich den Namen nicht, vielleicht ein Druckfehler und es müßte Sieg-Fahne heißen?) die Möglichkeit besitzt, den Satz als Ganzes zu verstehen und dessen Inhalt in bildliche Form zur Verarbeitung in den "Grauen Zellen" konvertieren kann. Nun jedoch möchte ich über dieses Thema nichts mehr schreiben, da ich aus ähnlichem Grunde bereits vor sehr langer Zeit von einem Moderator verwarnt worden war und mich daraufhin für ein paar Monate hier im Forum nicht mehr betätigt habe, was allerdings auch anders begründet werden kann, denn ein Umzug meinerseits stand ins Haus und mußte mühevoll durchgezogen werden.

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Geschrieben
Liebe Schützenfreunde,

die ausgezeichnete Idee, bei den Tankvorgängen an der Tankstellenkasse einen eigenen und gültigen Führerschein vorlegen zu müssen, kann von mir nur gelobt werden, da es sich dabei ergibt, daß nichtlegale Fahrzeuglenker in Auffälligkeit geraten und eventuell von schnell herbeigerufenen Schwarzfahrfahndern in Gewahrsam genommen werden könnten, welche die unerlaubt Fahrenden sogleich in den Autowaschdienst der betreffenden Tankstelle eingliedern könnten um somit den legalen Autofahrern das Fahren mit einem gereinigten Fahrzeug zu ermöglichen und gleichzeitig die Energie, d.h. den Strom, für den Antrieb der Waschanlagendrehbürsten zu sparen, was zu einer Energieeinsparung führen würde und zum beschleunigten Abbau von Atomkraftwerken führen könnte, was meine grünen Freunde als sehr löblich ansehen würden!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

310511[/snapback]

So So, Deine löblichen grüne Freunde Yagi!

Mit "Respekt" zur Kenntnis genommen habe ich das Buch von Renate Künast: "Die Dickmacher-Warum die Deutschen immer fetter werden und was wir dagegen tun müssen"

Endlich mal eine Ministerin mit Fachkenntnis, die ihre Aufgabe ernst nimmt. :gaga:

Dabei weiß doch jedes Kind dass fast alle Diäten und vor allem die bei den Politikern geliebte Diätenerhöhung zum Abspecken nichts taugen!

Auch dass dünne Menschen schneller frieren als dickere und somit die Heizung größer stellen und dadurch viel mehr Energie verbrauchen was den beschleunigten Aufbau von Atomkraftwerken zur Folge hätte, hat die Ministerin nicht bedacht.

Wo nehmen die nur die Zeit her während ihrer Amtszeit noch Bücher zu schreiben?

Vileicht kommt noch: "Weltenbummler 2005" Joschkas ultimative Reisetipps aus 5 Jahren Amtszeit!

Oder: "Eichels Kaffeekasse" Tipps zum richtigen Umgang mit fremdem Geld.

Was soll man dazu noch sagen? :crying::crying::crying:

Gruß

Lucky

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.