Zum Inhalt springen
IGNORED

HEGE Geradzugrepetierer "AK"

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HEGE bietet ja auch Geradzugrepetierer "auf WBK gelb" im original Kaschi-Look an. Weiss jemand Näheres? Preise? Passen AK47-Magazine (Trommeln und 40er wären da ja legal, weil Repetierer?)? Wäre so eine Waffe für die IPSC-Repetierer-Klassen zugelassen und chancenreich? Gibt es neben 7,62x39 auch andere Kaliber (5,45x39,5 oder .223?).

Danke schon mal,

Schwarzwälder

Geschrieben

Doch, die Repetierer werden in den VISIER-Anzeigen beworben:

einen AK-Geradzugrepetierer gibt es in .223 REM und ein Vorderschaftrepetierer im Kaschi-Look "AK-VRG94" im Kaliber 7,62x39 für soweit ich mich erinnere 649,- Euronen. Bilder habe ich aber keine gesehen und die waffenrechtlichen und andere Details (wirklich auf WBK gelb? sportlich schiessen mit original AK-40-Schuss-Magazinen dafür erlaubt? Welche zugelassenen Sport-Disziplinen? Präzision? nähere technische Details (auch 5,45x39,5?)) etc. wüsste ich doch zu gern? Gibt es auch andere Anbieter dafür? Nicht dass der Thread wegen der Erwähnung einer Firma mit 4 Buchstaben statt 3 (BWT) geschlossen wird; andere Bezugsquellen könnten den Thread vom Vorwurf versteckter Werbung befreien und wären mir auch entfernungtechnisch derzeit Recht.

Grüsse,

Schwarzwälder

Geschrieben

klingt nach der idealen Drueckjagdbuechse.

:grlaugh:

..wenns nur nicht dieses Schlaffikaliber waere. Maximal zur Rehjagd zu gebrauchen.

:huh:

Gibts sowas auch in Schalenwildtauglichen Versionen?

Fuer Sportschuetzen ists rechtlich kein Problem, weil der kleine Anscheinsparagraph (§6AWaffV)sich nur auf Halbautomaten bezieht. Man kann an Repetierer, wenn man eines findet, auch ein 100schuessiges Trommelmagazin anbauen.

Siehe http://www.co2air.de/wbb2/wom/AWaffV.html#P6

Geschrieben

..wenns nur nicht dieses Schlaffikaliber waere. Maximal zur Rehjagd zu gebrauchen.

Ja, den Orginal-Dargunov als Geradezug-Repitierer.

Mad Max

Geschrieben

Fuer Sportschuetzen ists rechtlich kein Problem, weil der kleine Anscheinsparagraph (§6AWaffV)sich nur auf Halbautomaten bezieht. Man kann an Repetierer, wenn man eines findet, auch ein 100schuessiges Trommelmagazin anbauen.

Siehe http://www.co2air.de/wbb2/wom/AWaffV.html#P6

307242[/snapback]

Wenn's Dir nur um das Ritsch-Ratsch-Bumm geht, ==> 7600 in .35er-Kalibern :wub:

Dein

Mausebaer B)

• 3 Monate später...
Gast Bergbewohner
Geschrieben

Hallo

Hat schon jemand eine BWT-47R in der Hand gehabt oder gekauft?

Gruß Bergbewohner

Geschrieben
Bleibt vernünftig, besorgt euch einen Voreintrag für einen Halbautomaten. Nichts ist unmöglich;  beim richtigen Verband zumindestens.

350217[/snapback]

Als Sportschütze in original Kaliber unmöglich (Sagt jedenfalls der Gesetgeber)

Als Jäger sieht es anders aus, manche brauchen auch eine 75er trommel um Bambi zu treffen :rotfl2:

Geschrieben
Als Jäger sieht es anders aus, manche brauchen auch eine 75er trommel um Bambi zu treffen :rotfl2:

350221[/snapback]

Da es in Deutschland keine Weißwedelhirsche gibt nehme ich an, Du meinst amerikanische Weidmänner und fühle mich nicht angesprochen... :fkr:

Geschrieben
Als Sportschütze in original Kaliber unmöglich (Sagt jedenfalls der Gesetgeber)

350221[/snapback]

als jemand, der im april 2003 ein molot gekauft habe, kann ich dir sagen " schei** auf das originalkaliber. ich mag die 7,62x39, sie schiesst sich prima. aber wenn ich damals gewusst hätte, dass uns der "lex beitler" trifft, dann hätte ich das ding in 223 oder 308 gekauft. ich hab mich zwar mit dem lochschaft angefreundet, er ist zum schiessen auch besser geeignet als das originale stummelchen, aber er sieht halt sch... aus.

und überhaupt... was heisst hier "originalkaliber"? die AK wird seit jahrzehnten hunderttausendfach in .223 gebaut. dieses kaliber ist dem AK also ebensowenig fremd wie die 223 dem AR-Stoner-system, das ja auch nicht für diese patrone entwickelt wurde.

ausserdem:

diese waffen sind zum schiessen da. und beim schiessen merkt man es sicher nicht, ob da eine 5.45 oder 5.56-hülse aus dem auswurffenster fliegt.

aber dass das teil "BAM ratsch BAM" statt "BAM BAM BAM" macht, DAS merkt man sehr wohl.

also wer's original mag, der hole sich eine saiga 223 und ein paar schaftteile von der nächsten waffenbörse. dann vielleicht noch den lauf auf 42cm kürzen lassen... voila.

aber ein GERADEZUGREPETIERER? das ist ja wohl etwas "unoriginaler" als ein geringfügig anderes kaliber.

vielleicht zum fummeln auf die neue gelbe, aber beim schiessen würde ich mit einem geradezugrepetierer jedes mal heulen müssen.

nur meine meinung, als denkanstoss.

Geschrieben
als jemand, der im april 2003 ein molot gekauft habe, kann ich dir sagen " schei** auf das originalkaliber. ich mag die 7,62x39, sie schiesst sich prima. aber wenn ich damals gewusst hätte, dass uns der "lex beitler" trifft, dann hätte ich das ding in 223 oder 308 gekauft. ich hab mich zwar mit dem lochschaft angefreundet, er ist zum schiessen auch besser geeignet als das originale stummelchen, aber er sieht halt sch... aus.

und überhaupt... was heisst hier "originalkaliber"? die AK wird seit jahrzehnten hunderttausendfach in .223 gebaut. dieses kaliber ist dem AK also ebensowenig fremd wie die 223 dem AR-Stoner-system, das ja auch nicht für diese patrone entwickelt wurde.

ausserdem:

diese waffen sind zum schiessen da. und beim schiessen merkt man es sicher nicht, ob da eine 5.45 oder 5.56-hülse aus dem auswurffenster fliegt.

aber dass das teil "BAM ratsch BAM" statt "BAM BAM BAM" macht, DAS merkt man sehr wohl.

also wer's original mag, der hole sich eine saiga 223 und ein paar schaftteile von der nächsten waffenbörse. dann vielleicht noch den lauf auf 42cm kürzen lassen... voila.

aber ein GERADEZUGREPETIERER? das ist ja wohl etwas "unoriginaler" als ein geringfügig anderes kaliber.

vielleicht zum fummeln auf die neue gelbe, aber beim schiessen würde ich mit einem geradezugrepetierer jedes mal heulen müssen.

nur meine meinung, als denkanstoss.

350336[/snapback]

Ich will das ding (AK47 Repetierer)gar nicht! Ich habe nur auf dem obigen Post geantwortet!

Geschrieben

Hatte mal einen AK 47er als Vorderschaftrepetierer von der Fa. Schulze-Struchtrup, wieder vertickt - wozu ich den brauchte, weiß ich allerdings bis heute nicht :chrisgrinst: - dann doch lieber einen vernünftigen Halbautomaten wie das Mini 30. Allerdings kann man den :eclipsee_gold_cup: damit auch nicht gewinnen.

Ordonanz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.