Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fühlt sich wohl im neuen Forum?

jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil Du nicht lesen kannst (oder willst) und nicht die Ankündigungen oder Hinweise von mir beachtest... ;)

Du bist nicht der EINZIGE, Du kannst aber nur DEINS sehen! ALLE haben EINS! ICH kann ALLE sehen. Die Mods können VIELE sehen..., MEINS kann NIEMAND sehen!

Wenn weiter immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, muss ich wohl mal EINS benutzen. ;)

ROOT

Geschrieben

Seid gegrüßt.

Eine Meinung zum neuen Forum kann ich mir noch nicht erlauben.

Was ich aber unbedingt loswerden will, ist ein herzliches Dankeschön für die Mühe zum Importieren der alten Postings. Wenn die verloren gehen würden, wäre das wirklich schade.

Ich wünsche allen einen schönen Übergang ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2005.

Mit besten Grüßen

DS

PS: Weihnachten ist zwar vorbei, aber DEN Smiley muss ich jetzt setzen: :santa:

:chrisgrinst:

Geschrieben
Weil Du nicht lesen kannst (oder willst) und nicht die Ankündigungen oder Hinweise von mir beachtest... ;)

Du bist nicht der EINZIGE, Du kannst aber nur DEINS sehen! ALLE haben EINS! ICH kann ALLE sehen. Die Mods können VIELE sehen..., MEINS kann NIEMAND sehen!

Wenn weiter immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, muss ich wohl mal EINS benutzen. ;)

ROOT

300942[/snapback]

Oh Danke MEISTER, Du Allwissender, Allessehender, dass Du Deinen nichtswürdigen Untertan erleuchtet hast! Aber halte ein, lass Deinen Zorn nicht aus an Deiner Gemeinde. :AZZANGEL: Denn wir sind nur Staub im großen Internet und es dauert eine Weile, bis wir, die wir immer rummaulen, alles besser wissen, frech und aufmüpfig sind und die Bedienungsanleitung nie lesen, mit diesem neuen großen Werk klarkommen! :rolleyes:

Ach ja, Allen noch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Geschrieben
Hi zusammen,

das ist hier wie mit allem, was neu oder anders ist.

Erst mal probieren, dann üben und später vielleicht

beherrschen.

Gruß K.-F.

301036[/snapback]

und vor allem zuerst mal LESEN :D

is doch klar, dass root die ständigen "wo ist mein avatar"-fragen nicht mehr hören kann (obwohl dafür eine FAQ gut gewesen wäre... sollen wir nicht mal einen FAQ-thread eröffnen?)

Geschrieben
und vor allem zuerst mal LESEN  :D

is doch klar, dass root die ständigen "wo ist mein avatar"-fragen nicht mehr hören kann (obwohl dafür eine FAQ gut gewesen wäre... sollen wir nicht mal einen FAQ-thread eröffnen?)

301041[/snapback]

Gute Idee,

das Forum findet ihr hier: Hilfe & Supportforum

Gruß

ROOT

Geschrieben

Hallo Alle zusammen,

zuerst ich wunsche Euch ein frohes neues Jahr.

Von der neuen Aufmachung dieses Forums bin ich nicht begeistert, eine Erneuerung war zwar nötig, ich betrachte den aktuellen Status aber als verschlimmbesserung.

Viele Neumitglieder dürften durch die geringe Übersichtlichkeit und die heftigen Einschränkungen abgeschreckt werden, das die Suchfunktion derart beschnitte wurde macht das Forum viel unattraktiver.

Vielleicht bringt das kalte Erscheinungsbild die Teilnehmer dazu etwas mehr menschlichkeit erkennen zu lassen, ich finde es eher abschreckend.

Das man für Avatare jetzt bezahlen muss, naja es macht eine Intention deutlich, die wohl niemandem außer dem Betreiber gefallen kann.

Wenigstens ist mein Lieblingssmiley nicht den Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer gefallen :016::016::016::016: .

Ich bin enttäuscht.

Gruß MOA

Geschrieben

Ein frohes und gesundes neues Jahr allen WO'lern!

Also, mir gefällt die neue Software prima. :icon14:

Das mit dem Umstieg eine gewiesse Veränderung verbunden ist, war vorherzusehen. Und verglichen mit anderer Forensoftware ist diese hier wirklich gut. Die Farbe (sprich das helle Erscheinungsbild) finde ich auch prima, ich mag diese dunklen Darstellungen nicht.

Und schneller ist es auch geworden!

Mit der Zeit werden wir auch die vielen Einstell- und Anzeigemöglichkeiten ausprobiert haben und jeder wird sein Optimum gefunden haben.

Tom, herzlichen Dank für die Arbeit, die Du in den Umstieg gesteckt hast!

Nicht zu vergessen die Arvbbeit, die Du jeden Tag in den laufenden Betrieb investierst. :wub:

Gruß

Michael

Geschrieben
Das man für Avatare jetzt bezahlen muss, naja es macht eine Intention deutlich, die wohl niemandem außer dem Betreiber gefallen kann.

301054[/snapback]

Es gäbe WO seit ein paar Stunden nicht mehr, wenn dieser Wunsch der User nicht umgesetzt worden wäre. Ich möchte hier mal an diesen Thread erinnern.

Gruß Markus

Geschrieben
Hallo Alle zusammen,

zuerst ich wunsche Euch ein frohes neues Jahr.

Von der neuen Aufmachung dieses Forums bin ich nicht begeistert, eine Erneuerung war zwar nötig, ich betrachte den aktuellen Status aber als verschlimmbesserung.

Viele Neumitglieder dürften durch die geringe Übersichtlichkeit und die heftigen Einschränkungen abgeschreckt werden, das die Suchfunktion derart beschnitte wurde macht das Forum viel unattraktiver.

Vielleicht bringt das kalte Erscheinungsbild die Teilnehmer dazu etwas mehr menschlichkeit erkennen zu lassen, ich finde es eher abschreckend.

Wenigstens ist mein Lieblingssmiley nicht den Rationalisierungsmaßnahmen zum Opfer gefallen :016:  :016:  :016:  :016: .

Ich bin enttäuscht.

Gruß MOA

301054[/snapback]

was soll man dazu sagen

:unsure:

Geschrieben
was soll man dazu sagen

301069[/snapback]

Nun ... das war eine gute Gelegenheit, die Funktion "Anzeige der Beiträge, die das Mitglied geschrieben hat" zu suchen (und zu finden).

Ansonsten muß man da gar nichts zu sagen. Das spricht für sich.

Geschrieben
Es gäbe WO seit ein paar Stunden nicht mehr, wenn dieser Wunsch der User nicht umgesetzt worden wäre. Ich möchte hier mal an diesen Thread erinnern.

Gruß Markus

301065[/snapback]

Von einem "Wunsch" "der" User zu sprechen - ist natürlich kühn :chrisgrinst: -

Akzeptanz des anscheinend Unvermeidlichen fände ich passender :wub:

HNY

Mouche

Geschrieben
@HangMan69:

Ich habe die Funktion gerade wieder freigegeben für Mitglieder ab 250 eigenen Beiträgen.

ABER:

Sollte sich noch jemand genötigt fühlen mit der Funktion -so wie gestern- Unsinn zu treiben, wird sie wieder deaktiviert. Dann allerdings dauerhaft.

Ich habe keine Lust wegen dem Spieltrieb einiger weniger den Quelltext für so eine unwichtige Funktion zu modifizieren und das bei jedem Update zu wiederholen.

Gruß

ROOT

300853[/snapback]

@ root:

thx, werd mich dran halten!!!

Geschrieben

@Hermes:

Hm, da hab ich wohl was überlesen und nicht mitbekommen.

Sorry.

Ich nahm an, dass WO nicht in privater Hand ist.

Gruß MOA

Geschrieben
was soll man dazu sagen

301069[/snapback]

Es ist eine Meinung, die man einfach zur Kenntnis nehmen sollte.

Es ist schon richtig, daß kein Forum von Luft und Liebe allein lebt und alles seinen Preis hat.

Daß es teilweise abgestuft kostenpflichtig wurde, ist schon in Ordnung, von allen gewollt und auch notwendig.

Sonst wäre hier der Ofen längst aus.

Ich weiß nicht, ob die sonst so mächtige und finanzgewaltige Waffenindustrie durch verstärktes Sponsoring nicht hier hätte was machen sollen ( nicht nur die jetztigen Sponsoren,sonder eigentlich alle ).

Eine Plattform und Interessenbündelung von Kunden nützt denen ja langfristig auch .

Tatsache ist wohl, daß Tom viel aus eigener Tasche dazugeblecht hat und das konnte kein Dauerzustand bleiben.

Die äußere Erscheinungsform ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig und ich kenne Computer -Foren, die zwar ähnlich aufgebaut sind, aber farblich und grafisch ein wenig attraktiver sind.

Sehr gut fand ich die Aufmachung des alten " Visier" Forums von der Grafik her.

Ich denke aber,daß das hier noch nicht das Endgültige ist und die Bedienung werden wir nach und nach erlernen.

Ansonsten sollten wir uns bei den Machern bedanken, das hier so auf die Beine gestellt zu haben ! :icon14::icon14::icon14: auch wenn mal die eine oder andere Anregung,Meinung als Meckerei mißverstanden wird.

Geschrieben
Von einem "Wunsch"  "der" User zu sprechen - ist natürlich kühn :chrisgrinst:  -

301089[/snapback]

Kühnheit, ist mein zweiter Vorname :chrisgrinst:

Wäre Dir die Schließung von WO lieber gewesen?

Wenn ich bedenke, wieviel Vorschläge zur Nutzung eines Pay-Forums gebracht wurden, dann kann man eigentlich schon von wünschen sprechen.

Gruß Markus

Geschrieben

Hat eigentlich schon mal jemand "danke" gesagt?

Ich tu's jedenfalls jetzt und an dieser Stelle!

WO wären wir ohne Tom und seine vielen selbstlosen Helfer?:icon14:

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
Kühnheit, ist mein zweiter Vorname  :chrisgrinst:

Manche Eltern tun ihren Kindern schon Schlimmes an :P

Wäre Dir die Schließung von WO lieber gewesen?

Nein !

Aber wie schon Charles Dickens sagte "zwischen Brot essen und Menschen verschlingen bringt man Einiges unter".

Wenn ich bedenke, wieviel Vorschläge zur Nutzung eines Pay-Forums gebracht wurden, dann kann man eigentlich schon von wünschen sprechen.

Wer den "Wunsch" verspürte - kann ihn sich jetzt ja erfüllen - in drei Stufen zur Auswahl :chrisgrinst:

BTW : Gibt es die Funktion "alle Beiträge eines User anzeigen "

? überhaupt noch ?

? falls ja "frei" oder als "Wunschangebot" ?

HNY

Mouche

Geschrieben
BTW : Gibt es die Funktion "alle Beiträge eines User anzeigen "

? überhaupt noch ?

? falls ja "frei" oder als "Wunschangebot" ?

301177[/snapback]

Ja, gibt es noch, aber nur auf "Wunsch". ;)

Manche Eltern tun ihren Kindern schon Schlimmes an :P

Da müsstest Du erstmal meinen dritten Vornamen hören! :021:

Gruß Markus

Geschrieben
Hat eigentlich schon mal jemand "danke" gesagt?

Ich tu's jedenfalls jetzt und an dieser Stelle!

WO wären wir ohne Tom und seine vielen selbstlosen Helfer?:icon14:

Gruß Habakuk

im FWR

301169[/snapback]

:icon14: Von mir ebenfalls

Geschrieben
BTW : Gibt es die Funktion "alle Beiträge eines User anzeigen" ? überhaupt noch ?

301177[/snapback]

Die Funktion befindet sich im Profil. Um das Profil des Users sehen zu können, mußt Du eine "Bezahlstufe" haben, ich denke es geht ab gold, ich finde die Übersicht aber nicht mehr. (Die Funktion würde ich auch wirklich vermissen.)

Geschrieben

nochmal was zur farbe... ich hatte das forum früher mit wessem hintergrund eingestellt. soweit ich das hier mitkriege, haben viele das "helle schrift auf schwarzem hintergrund"-design benutzt.

kann mir jemand sagen, wie man als sportschütze so scharf drauf sein kann, sich die augen kaputtzumachen?

ich weiss, dass farben geschmackssache sind... aber hell auf dunkel????

ich finde das design hier übrigens nicht zu kühl... ich bin ja zum lesen hier, nicht zum kuscheln... aber vielleicht kann man ja irgendwann mal ein "financial times"-template entwerfen :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.