Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinweise des BDMP zur Verwaltungsvorschrift...

Dobermann

Empfohlene Beiträge

...daß nur ein handeln was bringt, ist richtig.

das bloße reden drüber bringts aber au ned......

also, machst dus?...

333647[/snapback]

Ja, das sieht ziemlich danach aus. Ich bin jedenfalls reichlich pissed. Hier nochmal zusammegefaßt was mich u.a. wirklich ärgert.

1.) Es werden Sachen gemacht die keiner versteht

2.) Es werden Sachen gemacht die keine ausreichende Rückendeckung der Basis haben

3.) Bei Kritik reagiert dieses unfähige "Gremium" unfähig oder gereizt

4.) Kritik des "Gremiums" wird als Majestätsbeleidigung und Landesverrat geahndet.

5.) Durch kritik erhöht sich die Beratungsresistenz des "Gremiums"

6.) Insgesamt erscheinen die Vorgänge äusserts undemokratisch und sehr häufig Verbandsintern als auch darüber hinaus gehend kontraproduktiv für unsere Sache.

Ich könnte hier sicherlich noch eine ganze Weile weitermachen, möchte aber sicherstellen mich semantisch nicht zu wiederholen.

All dies sind ziemlich schwere Vorwürfe, darüber bin ich mir bewußt - im Gegensatz zum "Gremium" das sich scheinbar über nichts mehr bewußt ist. Dies führt mich aber dazu, da ich unsere Sache für zu wichtig halte als dass sie von jemandem der einsam falsche Entscheidungen trifft, sie der Basis (also uns) nicht in der Lage ist begreiflich zu machen und die Auswirkungendes ganzen offensichtlich nicht realisiert, das sowas nicht weiter passieren darf.

Meine Meinung ist definitiv, dass wir nach Möglichkeit schnell handel sollten. Handel auch deshalb, da sich trotz dieser massiven Anfrage in Form dieses Threads das "Gremium" immer noch nicht aus dem Elfenbeinturm raustraut.

Ich sehe die Basis für weitere Gespräche durch Ignoranz der "Gegenseite" nicht gegeben - deshalb handeln und zwar am besten schnell und wirkungsvoll.

Insofern, an dich die Frage zurück - machst du denn mit.

Diese Frage hat auch insofern Relevanz, als dass ich als Einzelperson mit Rückendeckung von lediglich ein paar Schwätzern wenig ausrichten werde.

Ich denke, dass eine konstruktive Diskussion z.B. hier im Forum im weiteren Verlauf zu einem "mehrheitsfähigen" Ergebnis führen kann, dass dem "Gremium" unseren Willen notfalls aufzuwingen kann und sollte. Ohne hier besonders pathetisch wirken zu wollen aber ich bin fest überzeugt davon, dass diesem "Gremuim" seine Grenzen aufgezeigt werden müssen; in unser aller Interesse.

Na, wenn hier Einige die Weisheit für sich gepachtet haben,

kann man sich ja in diesem Tread hier weitere Postings sparen,

schade eigentlich :angry2:!!!

Aber diese Rechthaberei turned ehrlich ab!

333703[/snapback]

Das hört sich für mich ein bißchen pupertär an. Beteilige dich doch bitte, mit auch von dir geschätzen Argumenten, weiter an der Debatte. Einfach so den Beleidigten spielen hilft garnichts. Es macht überhaupt nichts wenn du anderer (welcher auch immer) Meinung bist. Ich bin jedenfalls bereit dir zuzuhören und mich mit deinen Argumenten argumentativ auseinanderzusetzten :) .

Na, wenn hier Einige die Weisheit für sich gepachtet haben,

kann man sich ja in diesem Tread hier weitere Postings sparen,

schade eigentlich :angry2:!!!

Aber diese Rechthaberei turned ehrlich ab!

333703[/snapback]

Wenn Du es so siehts wünsch ich Dir noch eine schöne Zeit, vor allem auch ohne WO.

Aber eigentlich glaub ich das nicht. Deine Kommentare tauchen plötzlich auf, aber nicht so dass Sie wie eine Frage gestellt werden, sondern hören sich an, wie wenn man einer Pupertären 12 Jährigen das Eis wegnimmt. Man könnte auch meinen der arme Ostgote hat sich mit Decknamen hier angemeldet.

Deine Kommentare sind genauso willkommen und geschätzt wie andere und natürlich darf man auch ne andere Meinung haben. Nur bevor es wieder einige Vergessen, in diesem Thread wurde keine Umfrage gestartet, wer ist Ihr beliebteste BDMP Komiker (pardon Präsidiumsmitglied) sondern es wurde einfach, verständlich und zumindest anfänglich das eindeutige Fehlverhalten des Präsidenten dargestellt.

Wenn Du also anderer meinung bist, dann begründe das auch sachlich. Vielleicht liegen wir ja alle falsch. So aber mein lieber bist Du keinen Deut besser wie Die, die Du hier heftigst kritisierts.

Also willkommen bei der Truppe wenn Du noch magst, aber bitte nicht wieder als Gefechtsfeldmimose.

Gruß :AZZANGEL:

Hat den nun mal einer die Satzung des BDMP genau genug gelesen um zu überlegen ob nicht z.B. mit einem konstruktiven Mißtrauensvotum diesem Schreck ein kurzfristiges Ende bereitet werden kann?

333643[/snapback]

Ich werde mich nächste Woche mal drumm kümmern, habe aber wenig Hoffnung dass wir da was finden.

Gruß

Ich werde mich nächste Woche mal drumm kümmern, habe aber wenig Hoffnung dass wir da was finden.

Gruß

333831[/snapback]

Das wäre aber dennoch ein wissenwerter Fortschritt - wir wissen dann zumindest was demnächst in einem entsprechenden Antrag auf Satzungsänderung drinstehen sollte :)

Ich glaube ihr hattet meine ersten Beiträge total falsch verstanden.

Ich möchte keinesfalls als Parteigänger des lieben Herrn Dr. mißverstanden werden!!!!

Ganz im Gegenteil verurteile ich die Art und Weise wie dort gelaubt wurde das man einen Verband führen konnte, ich erinnere mich an Bemerkungen ala Kommiss.

Ich bin nicht bereit, mich in meiner Freizeit und für mein gutes Geld,

wie ein Koppelschaaf von W9 führen zu lassen

(es ist ein Sportverband und keine Armee oder GST),

wer da anders denkt, ist meiner Meinung nach im falschen Film

oder im falschen Land gross geworden oder klein geblieben!!!

Ich hoffe das Missverständniss klargestellt zu haben!

Auf welcher Seite steht der Junge eigentlich???

Oder anders rum hat er sich überhaupt überlegt was ein Arbeitsaufwand das ist wenn alle Anträge zentral bearbeitet werden? Man könnte fast meinen, da soll eine ABM Stelle eingerichtet werden...1 Euro Job?  021.gif

Jedoch bei allem Respekt, hat sich der große Vorsitzende auch bei der Anerkennung anderer Verbände oder seiner Äusserung (Empfehlung ) zur neuen WBK hinreichend genug geleistet mit seinem streberhaften Verhalten , das er m.E. absolut falsch am Platze ist. Bin mal gespannt wie das seine Mitglieder sehen. Aber wenn der so weiter macht schießt man beim "drittgrößten" Verband bald nur noch

0.177 Magnum (sprich Luftdruckwaffen  021.gif).

297151[/snapback]

Hallo Bobbel,

auf welcher Seite der Junge steht kann ich dir ganz leicht beantworten.

Die 10 000 für eigenständige Landesverbände rührt sehr wahrscheinlich daher daß es in den Landesverbänden des BDMP sehr gährt und Bestrebungen im gange sind das diese sich zu Teil gerne selbstständig machen möchten in Form eines e.V. so in der Art wie es im BDS gehandhabt wird. Der Knackpunkt an der ganzen Angelegenheit wäre, daß Schilling seine Macht ernsthaft beschnitten werden würde, vor allem würde es ihn an den Finanzen besonderst hart treffen. Was ich gehört habe bekommen die Landesverbande gerade mal drei oder vier Euro pro gemeldetes Mitglied von Bundesverband zur Verfügung gestellt, das Andere steht dem Präsi zur "freien" Verfügung. Wenn man die Reisetätigkeit so betrachtet könnte man böses denken, vor allem jetzt im April ist das Restpräsidium wiedermal in Südafrika.

Wenn man bedenkt das jedes Mitglied als Betrag 52 € entrichtet, Aufnahmegebühren und sonstiges an Einnahmen noch dazu kommen, geht es nicht um Peanuts bei etwa 30 000 Mitgliedern, die aktuelle Mitgliederzahl wird in zwischen geheim gehalten aus welchen Gründen auch immer.

Außerdem wer sagt uns, weil du das schon anschneidest das er uns nicht verkauft um vielleicht in die Politik zu gehen, gewisse Abitionnen kann man ihm ja nicht eindeutig absprechen, entsprechend geschult aus früheren Zeiten dürfte er ja sein.

Gruß Colt

Hallo,

auch der Betrag, der den LV's laut Beschluß noch aus der Zeit des "Bundesvorstandes" zustehen würde, ist eben nicht für die Verbandsarbeit für diese frei verfügbar! Es wird gefordert, dass die Ausbildung, die Wettkämpfe und Meisterschaften sich selber finanzieren!

Die LV Leiter können bei Anschaffungen gemäß Beschluß, der z.Z. verschwunden ist, nur über 75,- Euro selber verfügen! Alles was darüber liegt, muß das Präsidium genehmigen! Und die Genehmigung erhält nur WER? :confused:

Richtig! :chrisgrinst:

Gruss Spa

B)

Hallo Bobbel,

auf welcher Seite der Junge steht kann ich dir ganz leicht beantworten.

Die 10 000 für eigenständige Landesverbände rührt sehr wahrscheinlich daher daß es in den Landesverbänden des BDMP sehr gährt und Bestrebungen im gange sind das diese sich zu Teil gerne selbstständig machen möchten in Form eines e.V. so in der Art wie es im BDS gehandhabt wird. Der Knackpunkt an der ganzen Angelegenheit wäre, daß Schilling seine Macht ernsthaft beschnitten werden würde, vor allem würde es ihn an den Finanzen besonderst hart treffen. Was ich gehört habe bekommen die Landesverbande gerade mal drei oder vier Euro pro gemeldetes Mitglied von Bundesverband zur Verfügung gestellt, das Andere steht dem Präsi zur "freien" Verfügung. Wenn man die Reisetätigkeit so betrachtet könnte man böses denken, vor allem jetzt im April ist das Restpräsidium wiedermal in Südafrika.

Wenn man bedenkt das jedes Mitglied als Betrag 52 € entrichtet, Aufnahmegebühren und sonstiges an Einnahmen noch dazu kommen, geht es nicht um Peanuts bei etwa 30 000 Mitgliedern, die aktuelle Mitgliederzahl wird in zwischen geheim gehalten aus welchen Gründen auch immer.

Außerdem wer sagt uns, weil du das schon anschneidest das er uns nicht verkauft um vielleicht in die Politik zu gehen, gewisse Abitionnen kann man ihm ja nicht eindeutig absprechen, entsprechend geschult aus früheren Zeiten dürfte er ja sein.

Gruß Colt

334030[/snapback]

wir sollten dringend etwas unternehmen ....

darüber denkst, glaube ich, nicht nur du nach.

ist da nicht ein platz im bmi abteilung xx frei :cool3:

Hallo,

auch der Betrag, der den LV's laut Beschluß noch aus der Zeit des "Bundesvorstandes" zustehen würde, ist eben nicht für die Verbandsarbeit für diese frei verfügbar! Es wird gefordert, dass die Ausbildung, die Wettkämpfe und Meisterschaften sich selber finanzieren!

Die LV Leiter können bei Anschaffungen gemäß Beschluß, der z.Z. verschwunden ist, nur über 75,- Euro selber verfügen! Alles was darüber liegt, muß das Präsidium genehmigen! Und die Genehmigung erhält nur WER?  :confused:

Richtig! :chrisgrinst:

Gruss Spa

B)

334057[/snapback]

genau! Wir warten immer noch auf unsere Medaillien der LM 2004! Auf Nachfrage hat mir mein Verbandsleiter erklärt, dass die Medaillien über 75.- € kosten würden und der Bundes-Präsi von ihm verlangt hat, eine billiger herstelllende Firma zu suchen.

Dabei hat er jedoch übersehen, das die Medaillien nur von einer Firma hergestellt werden!

Der Mann ist nicht mehr tragbar.

Harlekin

Hallo,

Medaillen liegen das Stück bei 3,30 und die Plaketten bei 19,02 Euro mit % !

Das macht bei 30 Disziplinen, ohne Klassifizierung;

12 X 30 = 360 Medaillen X 3,30 Eureo = 1188,00 Euro

30 X 3 = 90 Plaketten X 19;00 Euro = 1720,00 Euro

also rund 2900, 00 Euro ohne Versand!

Das darf natürlich kein LV Leiter ohne Genehmigung einkaufen, auch wenn

- in der Sportordnung Ehrenpreise gefordert werden;

- der Bundessportleiter per E-Mail die LV Leiter zum Sportjahr 2003 aufgefordert hatte, die Ehrenpreise als Sammelbestellung zu beschaffen um dadurch Geld zu sparen;

- auch wenn der Einzelpreis weite unter dem Limit ist;

- auch wenn „gute“ LV Leiter keine Einzelerlaubnis brauchen.

Mit der Weisung eine billigeren Lieferanten zu finden, hat er da zufällig eine Adresse Raumnahe zu seinem Wohnort angegeben? Denn Büromaterial für die BGSt wurde auch fast nur noch in Thüringen eingekauft, sei billiger. :chrisgrinst:

Gruss Spa

B)

genau! Wir warten immer noch auf unsere Medaillien der LM 2004! Auf Nachfrage hat mir  mein Verbandsleiter erklärt, dass die Medaillien über 75.- € kosten würden und der Bundes-Präsi von ihm verlangt hat, eine billiger herstelllende Firma zu suchen.

Dabei hat er jedoch übersehen, das die Medaillien nur von einer Firma hergestellt werden!

Der Mann ist nicht mehr tragbar.

Harlekin

334576[/snapback]

Mit Verlaub gesagt sprichts du hier über ein eher kleiners Problem. Wenn der Plan funktioniert brauchst du demnächst keine Medaillen mehr weil kein Schiessen mehr stattfindet.

Mit Verlaub gesagt sprichts du hier über ein eher kleiners Problem. Wenn der Plan funktioniert brauchst du demnächst keine Medaillen mehr weil kein Schiessen mehr stattfindet.

334605[/snapback]

natürlich ist das ein kleineres Problem!

Aber die Summe Fehler, Unzulänglichkeiten, Drangsalierungen usw. bringt mich langsam aber sicher auf die Palme - und ich war bisher immer jemand, der auch hier immer versucht hat, die Wogen zu glätten!

Man muss sich mal anschauen, was sich unser Herr Präsident für die Bedürfnisbescheinigung alles ausgedacht hat. Da werden Sachen abgefragt, die ihn überhaupt nicht zu interessieren haben. Der Datenschutz bleibt auf der Strecke.

Originalton eines SB: "es gibt Verbände, die machen sich selbst das Leben schwer"

Ich bin stincksauer :016:

Harlekin

In einer Demokratie kann jeder Präsident eines Verbandes werden, wirklich Jeder!

:021:

Gruß

334631[/snapback]

Das ist wohl war und deshalb sollten wir versuchen etwas zu unternehmen, ich denke es sind genug Argumente vorhanden um entsprechende Schritte einzuleiten, also nicht nur weiter reden (das selbstverständlich auch) sonder langgsam aber sicher auch operativ werden. Es wäre sehr schade darum einen Thread mit mehr als 270 Einträgen in ein paar Tagen als Eintagsfliege zu beerdigen.

LASST UNS WAS DRAUS MACHEN - JETZT !!!!

LASST UNS WAS DRAUS MACHEN - JETZT !!!!

334814[/snapback]

Hi Miwi,

genau das wird wieder das Problem werden. Aber mal dazu eine Frage an Kamerad Spahlholz, Du hast die Erfahrung vor und hinter dem Tisch, wie ist dazu vorzugehen?

Gruß

• 2 Wochen später...
Hi Miwi,

genau das wird wieder das Problem werden. Aber mal dazu eine Frage an Kamerad Spahlholz, Du hast die Erfahrung vor und hinter dem Tisch, wie ist dazu vorzugehen?

Gruß

334951[/snapback]

Hallo General,

es kann zwar jeder als Präsident, aber wirklich auch jeder gewählt werden.

Es kann aber auch jeder, aber auch wirklich jeder wieder entsorgt werden.

Drum laßt uns nicht nur reden sondern handeln, die Zeit ist mehr wie reif.

Gruß Colt

P.S. Schaut doch mal ins Forum www.sport-mit-waffen.de , da geht es zur Sache.

Ich habe da was kleppern gehört, daß die BDMP Oberigkeit das Forum

gerne dicht hätte, wer´s liest weiß warum

Hallo General,

es kann zwar jeder als Präsident, aber wirklich auch jeder gewählt werden.

Es kann aber auch jeder, aber auch wirklich jeder wieder entsorgt werden.

Drum laßt uns nicht nur reden sondern handeln, die Zeit ist mehr wie reif.

Gruß Colt

P.S. Schaut doch mal ins Forum www.sport-mit-waffen.de , da geht es zur Sache.

Ich habe da was kleppern gehört, daß die BDMP Oberigkeit das Forum

gerne dicht hätte, wer´s liest weiß warum

338035[/snapback]

Der Russenfreund liest sicherlich hier und dort alles mit, ist ja auch nicht verboten... :021:

Im übrigen stimmt es, dass die besser gesagt der Obrige gerne hätte, dass das Forum geschlossen wird. Die Gründe liegen wohl auf der Hand. :021:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.