Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Was ist schlecht an Stainless?

Smithy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ mausebaer

es geht jetzt zwar etwas am original thema vorbei,aber ich

meine stainless könnte man nich brüinieren, gibt es hier

eine alternative und wenn ja ist das schwarz auch haltbar.

viele grüsse

peter

Geschrieben

Die Sig Sauer P226 SL ( Stainless ) gibt es mit einer Ilaflon-Beschichtung. Die soll ähnlich widerstandsfest wie die Oberflächenbeschichtung der Glock Pistolen sein. Ich selber habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Geben tut es sowas auf jeden Fall

Gruss

Chief Wiggum

Geschrieben

meinte 'mal gelesen zu haben, dass auch brünieren jetzt geht. rolleyes.gif Aber ich dachte da eher an Beschichtungen smile.gif. Der Speialist dafür bin ich aber auch nicht. AZZANGEL.gif

Mir ist das Aussehen ziemlich worscht. smirk.gif

Geschrieben

@ Gun Talker

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Erkundige dich mal bei Joe Peters, aus was die Schlitten der Peters Stahl 45er gefertigt sind. Ich möchte keinen Ärger haben, aber mir hat man gesagt sie wären aus Feinguß.

Ob das stimmt weiß ich nicht, hier sind die Experten gefragt. Bei den stainless Stählen gibt es die gleichen Qualitätsunterschiede wie bei den schwarzen.

Gruß der wahnsinnige Schmutzhülsenverwender

Geschrieben

In Antwort auf:

@ Bei den stainless Stählen gibt es die gleichen Qualitätsunterschiede wie bei den schwarzen.

Genau so sehe ich es auch. Die Zusammensetzung ist ausserdem das Eine und die Wärmebehandlung das Andere. Bei letzteren werden m.M. nach die meisten Fehler gemacht. Und dann kommt von den Herstellern oft noch das schwachsinnige Argument, dass doch so ein hochwertiger Stahl verwendet wurde. Damit richtig umgehen (wärmebehandeln) muss man natürlich auch noch!!!

Gruß

George

Geschrieben

In Antwort auf:

Aber mein lieber Hermes,

SS gibt es doch auch schwarz beschichtet
chrisgrinst.gif
. Heutzutage braucht doch niemand mehr auf seine Lieblingsfarbe zu verzichten
smile.gif
. Wenn Deine Waffe so bunt wie eine Wasserpistole aussehen soll,...
crazy.gif

Why not?
grlaugh.gif

Dein

Mausebaer
cool.gif

Das ist richtig, aber Stainless bezieht sich doch eigentlich immer auf die silberne Optik, egal ob Hochglanz poliert, gestrahlt oder matt.

Mein persönlicher Geschmack findet an einem tiefblauen Stück Stahl (von mir aus auch Stainless rolleyes.gif ) eben mehr Befriedigung chrisgrinst.gif......und wenn zum greifen noch ein schönes Stück erlesenes Holz dran ist, wirds schon fast erotisch grlaugh.gifAZZANGEL.gif

Gruß Markus

Geschrieben

In Antwort auf:

Schlecht an Stainless finde ich die Tatsache, daß man angeblich keine brünierten S&W Revolver mehr bekommt
icon13.gif
-

oder ist das eine falsche Info
confused.gif

Mouche

Falsche Info.

Denn Wischo bietet den M10, wie ja schon geschrieben wurde. Desweitern das Modell 36 (Lady Smith) und aus dem Performance Center gibts den guten alten 586er .

IMI

Geschrieben

Der hatte doch abner einen .44 S&W mit Elfenbeingriff, oder?

Hier ist abern eindeutig von einer Pistole die Rede.

Aber Du hast Recht, gewisse Pparallen sind zu erkennen chrisgrinst.gif.

MfG

AWO425

Geschrieben

In Antwort auf:

Falsche Info.

Denn Wischo bietet den M10, wie ja schon geschrieben wurde. Desweitern das Modell 36 (Lady Smith) und aus dem Performance Center gibts den guten alten 586er .

IMI

Na ja, kam von F... und sollte wohl aussagen, bei denen nicht mehr rolleyes.gif .

M 10 und Lady Smith ist ja eher nicht so das, wovon ich träume blush.gif- aber die Auskunft über den 586 beruhigt dann doch wieder wink.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

Der hatte doch abner einen .44 S&W mit Elfenbeingriff, oder?

Hier ist abern eindeutig von einer Pistole die Rede.

Aber Du hast Recht, gewisse Pparallen sind zu erkennen
chrisgrinst.gif
.

MfG

AWO425

Schlimmer noch. eek2.gif

Slegy's Süße ist eine alte S&W M629 tongue.gif, also in hell leuchtenden "stainless steel". grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.