Zum Inhalt springen
IGNORED

Automatische Telefonüberwachung


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ab und zu hört man , dass in Deutschland Telefongespräche routinemässig elektronisch mitgehört werden und bei verdächtigen Wörtern, die Liste ist meines wissens geheim, das Gespräch mitgeschnitten und ausgewertet wird.

Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Mich interessiert eigentlich alles darüber. Zeitungsartikel, welche Behörde führt diese Abhöraktionen durch, wieviel %, Rechtsgrundlage etc. Auch gerne über PN oder Tel.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo

Ab und zu hört man , dass in Deutschland Telefongespräche routinemässig elektronisch mitgehört werden und bei verdächtigen Wörtern, die Liste ist meines wissens geheim, das Gespräch mitgeschnitten und ausgewertet wird.

Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Mich interessiert eigentlich alles darüber. Zeitungsartikel, welche Behörde führt diese Abhöraktionen durch, wieviel %, Rechtsgrundlage etc. Auch gerne über PN oder Tel.

Steven


in Deutschland nicht erlaubt

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dass muss es schon geben. Versuch´s mal über Visier.

Ich erinnere mich an einen Visier Artikel wo ein Maler mehrere Monate abgehört wurde weil die Worte Pistole (Sprüh) und Stoff (war wirklich Textil-) gefallen sind.

Weiterhin erinnere ichmich an einen Bericht (nicht von Visier) wo ein Vater und sein Sohn sogar SCHADENERSATZ bekommen haben weil sie zu unrecht über längere Zeit abgehört wurden.

Edit

Gib mal bei google "Telefonüberwachung in Deutschland" ein. Da bekommst Du soviel dass Du nicht mehr mitkommst.

Hier der ERSTE Beitrag:

http://www.u2006.org/forum/messages/152.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... in Deutschland nicht erlaubt


Nicht erlaubt ? Das war mal. In Deutschland wird abgehört auch präventiv.

In Antwort auf:

Die vorsorgliche Telefonüberwachung diene sogar dem Opferschutz, zitiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung den innenpolitischen Sprecher der FDP, Jörg Bode, und nannte als Beispiel Suizidgefährdete. Zudem könnten nun nicht mehr nur Täter, sondern auch Opfer abgehört werden, um diese besser zu schützen.


Soviel Dünnsch.. von einem FDP'ler. Da kann einem schlecht werden. Der Abbau von

Freiheits und Bürgerrechten ist in vollem Gange, nur irgendwie merkts keiner und

es kümmert auch keinen. Man hat ja auch nichts zu verbergen, oder ? Dann wartet

mal ab bis euere intimsten Details auf der neuen Krankenversichertenkarte stehen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und mal richtig auf deutsch gesagt:

Selbst da, wo Reste liberaler,demokratischer Gesetzgebung noch funktionieren und deutsche Stellen sich etwas genieren-Big Brother aus USA hat bei uns schon immer hemmungslos mitgehört - und hat sein neugierigstes Ohr im schönen Bayern aufgestellt pissed.gif

Aber das(USA-nicht Bayern grin.gif) ist ja auch das Land, welches überall und weltweit unerschrocken für demokratische Rechte kämpft rolleyes.gif-bevorzugt dann, wenn es noch ein paar Ölquellen mit zu verteidigen gibt chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Politiker schmieren ist auch verboten


Daher gibt es auch für das Schmieren von Politikern kein Gesetz mit Ausführungsbestimmungen, Abschmierverordnungen oder sonstige Regelungen.

Das Abhören ohne Anlass, wenn auch Opferschutz ein zweifelhafter Anlass ist, ist noch nicht erlaubt. Oder?

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...
rolleyes.gif
-bevorzugt dann, wenn es noch ein paar Ölquellen mit zu verteidigen gibt
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Mouche


Komisch. crazy.gif

Deutschlands Ölquellen liegen doch überwiegend in Niedersachen. smile.gif Aber da haben sich die Amies nur gelegendlich bei den alten NATO-Herbstmanövern hingetraut. gaga.gif

Ob es daran gelegen hat? grlaugh.gif

Euer

Mausebaer cool.gif

Seltsam, seltsam. crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Komisch.
crazy.gif

Deutschlands Ölquellen liegen doch überwiegend in Niedersachen.
smile.gif
Aber da haben sich die Amies nur gelegendlich bei den alten NATO-Herbstmanövern hingetraut.
gaga.gif

Ob es
gelegen hat?
grlaugh.gif

Euer

Mausebaer
cool.gif


Als Heidjer muss ich ja leider sagen, dass es daran wohl weniger gelegen hat - wohl mehr an der mangelnden Größe der Öl-Vorkommen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich telefoniere, dann unterhalte ich mich mit meinem Gesprächspartnern sehr of über Waffen, Munition, Sprengstoff, Bomben, Rauschgift, Stoff, Heroin...

Den "Herren" wünsche ich viel Spaß damit.

Ich habe nichts zu verbergen. Und wenn damit die Verbrecher überführt werden können, dann finde ich die Überwachung nicht schlecht.

Der Mailverkehr wird angeblich auch auf solche oben aufgeführten Wörter überprüft. Deshalb lautet meine Sinatur "Waffen, Munition...".

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

ich hab auch nix zu verbergen, will aber trotzdem nicht, das meine Telefongespräche und e-Mails mitgehört werden.

Ich habe ja keinerlei Kontrolle, für welche Zwecke das Zeugs ausgewertet wird. Vielleicht werd ich mal als unzuverlässig eingestuft, nur weil ich meine Meinung zu einem Sachverhalt wie z.B. Missbrauch von Kindern oder Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen zu deutlich ausgesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

....Big Brother aus USA hat bei uns schon immer hemmungslos mitgehört - und hat sein neugierigstes Ohr im schönen Bayern aufgestellt ...Mouche


Wird von den Amis demnächst geräumt und von "uns" weiter betrieben. Quelle: Tagespresse vor einigen Wochen, aber schon in der Ablage "P"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo

Ab und zu hört man , dass in Deutschland Telefongespräche routinemässig elektronisch mitgehört werden und bei verdächtigen Wörtern, die Liste ist meines wissens geheim, das Gespräch mitgeschnitten und ausgewertet wird.

Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Mich interessiert eigentlich alles darüber. Zeitungsartikel, welche Behörde führt diese Abhöraktionen durch, wieviel %, Rechtsgrundlage etc. Auch gerne über PN oder Tel.

Steven


In Deutschland wird 10 mal mehr ( offiziell )abgehört, als in Amerika. Auch wenn schlechte Krimis das Gegenteil suggerieren.

Und das mit richterlicher Zustimmung.

Warum:

Richter stimmt zu, eine Unterschrift, erledigt !

Stimmt nicht zu: aufwändige Erklärungen, macht Arbeit !

Die Origkeit hatte hier noch nie Vertrauen zu seinem Volke:

- nicht bei Wilhelm

- nicht bei Hitler

- nicht bei Honecker

- nicht bei Schröder ( und die dazwischen lagen )

Im übrigen traue ich den Jungs hier wieder alles zu !

Ordonanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ordonanz, da geb ich Dir Recht. Nov.'89 haben sich doch alle westlichen Geheimdienste beim großen Ost-Ausverkauf der Spezialisten bedient. pissed.gif

Die wurden danach bestimmt alle zur ABM oder Umschulung geschickt. wink.gifWen haben die dann wohl ausgebildet und geschult,wenn Mielkes Gummiohrenbande der zweitbeste GD nach dem Mossad auf Gottes Erden war??? chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

(in Deutschland nicht erlaubt) Zitat.

Wer's glaubt, wird seelig.


ulrik,

es geht nicht um den Glauben, dafür ist die Kirche zuständig, oder darum daß es ohne Gesetzesgrundlage gemacht wird.

Es ging darum, daß nicht ins Blaue rein abgehört werden darf, sondern ein Verdacht bzw. Anlaß vorliegen muß. Sollte es anders sein bitte ein Hinweis auf das entsprechende Gesetz.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Logo werden wir überwacht, ich habe es schon am eigenen Leib erfahren.

So etwas geht mir aber 100m am "Bobbes" vorbei!!!!!. rolleyes.gif

Anmerkung zu dem Wort "Bobbes" zu deutsch "Arsch". Das Wort Bobbes enstammt der Rheinhessischen Gründerzeit und wurde höchstwahrscheinlich als erstes in das Wortkabular des einfachen Volkes für den Wortwechsel zur Obrigkeit verwendet, besonders zu politischen Fragen und auf dem Finanzamt.

Helau und Narhallamarsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

bis jetzt kam bei den Antworten nichts konkretes raus. Ist das wirklich nur ein Gerücht oder gibt es diese Abhöraktionen wirklich? Bis dato sieht alles nach dem Sturm im Wasserglas aus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Also Leute, gebt mir Fakten.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.