steven Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Hallo Ab und zu hört man , dass in Deutschland Telefongespräche routinemässig elektronisch mitgehört werden und bei verdächtigen Wörtern, die Liste ist meines wissens geheim, das Gespräch mitgeschnitten und ausgewertet wird. Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Mich interessiert eigentlich alles darüber. Zeitungsartikel, welche Behörde führt diese Abhöraktionen durch, wieviel %, Rechtsgrundlage etc. Auch gerne über PN oder Tel. Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: Hallo Ab und zu hört man , dass in Deutschland Telefongespräche routinemässig elektronisch mitgehört werden und bei verdächtigen Wörtern, die Liste ist meines wissens geheim, das Gespräch mitgeschnitten und ausgewertet wird. Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Mich interessiert eigentlich alles darüber. Zeitungsartikel, welche Behörde führt diese Abhöraktionen durch, wieviel %, Rechtsgrundlage etc. Auch gerne über PN oder Tel. Steven in Deutschland nicht erlaubt Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Bin zwar da auch nicht auf dem neuesten Stand, aber da hat sich was getan, bzw. ist in der Beratung. hemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: in Deutschland nicht erlaubt Auch der illegale Waffenbesitz ist verboten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Politiker schmieren ist auch verboten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Doch, dass muss es schon geben. Versuch´s mal über Visier. Ich erinnere mich an einen Visier Artikel wo ein Maler mehrere Monate abgehört wurde weil die Worte Pistole (Sprüh) und Stoff (war wirklich Textil-) gefallen sind. Weiterhin erinnere ichmich an einen Bericht (nicht von Visier) wo ein Vater und sein Sohn sogar SCHADENERSATZ bekommen haben weil sie zu unrecht über längere Zeit abgehört wurden. Edit Gib mal bei google "Telefonüberwachung in Deutschland" ein. Da bekommst Du soviel dass Du nicht mehr mitkommst. Hier der ERSTE Beitrag: http://www.u2006.org/forum/messages/152.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasMueller Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: ... in Deutschland nicht erlaubt Nicht erlaubt ? Das war mal. In Deutschland wird abgehört auch präventiv. In Antwort auf: Die vorsorgliche Telefonüberwachung diene sogar dem Opferschutz, zitiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung den innenpolitischen Sprecher der FDP, Jörg Bode, und nannte als Beispiel Suizidgefährdete. Zudem könnten nun nicht mehr nur Täter, sondern auch Opfer abgehört werden, um diese besser zu schützen. Soviel Dünnsch.. von einem FDP'ler. Da kann einem schlecht werden. Der Abbau von Freiheits und Bürgerrechten ist in vollem Gange, nur irgendwie merkts keiner und es kümmert auch keinen. Man hat ja auch nichts zu verbergen, oder ? Dann wartet mal ab bis euere intimsten Details auf der neuen Krankenversichertenkarte stehen. Quelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Hi Steven, wenn es Dir Spaß macht, dann kannst Du auch einmal da schauen. Freudiges Gruseln! Dein Mausebaer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 ....und mal richtig auf deutsch gesagt: Selbst da, wo Reste liberaler,demokratischer Gesetzgebung noch funktionieren und deutsche Stellen sich etwas genieren-Big Brother aus USA hat bei uns schon immer hemmungslos mitgehört - und hat sein neugierigstes Ohr im schönen Bayern aufgestellt Aber das(USA-nicht Bayern ) ist ja auch das Land, welches überall und weltweit unerschrocken für demokratische Rechte kämpft -bevorzugt dann, wenn es noch ein paar Ölquellen mit zu verteidigen gibt Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: Politiker schmieren ist auch verboten Daher gibt es auch für das Schmieren von Politikern kein Gesetz mit Ausführungsbestimmungen, Abschmierverordnungen oder sonstige Regelungen. Das Abhören ohne Anlass, wenn auch Opferschutz ein zweifelhafter Anlass ist, ist noch nicht erlaubt. Oder? Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: ...-bevorzugt dann, wenn es noch ein paar Ölquellen mit zu verteidigen gibt Mouche Komisch. Deutschlands Ölquellen liegen doch überwiegend in Niedersachen. Aber da haben sich die Amies nur gelegendlich bei den alten NATO-Herbstmanövern hingetraut. Ob es daran gelegen hat? Euer Mausebaer Seltsam, seltsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Harlekin Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: Komisch. Deutschlands Ölquellen liegen doch überwiegend in Niedersachen. Aber da haben sich die Amies nur gelegendlich bei den alten NATO-Herbstmanövern hingetraut. Ob es daran gelegen hat? Euer Mausebaer Als Heidjer muss ich ja leider sagen, dass es daran wohl weniger gelegen hat - wohl mehr an der mangelnden Größe der Öl-Vorkommen Harlekin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Wenn ich telefoniere, dann unterhalte ich mich mit meinem Gesprächspartnern sehr of über Waffen, Munition, Sprengstoff, Bomben, Rauschgift, Stoff, Heroin... Den "Herren" wünsche ich viel Spaß damit. Ich habe nichts zu verbergen. Und wenn damit die Verbrecher überführt werden können, dann finde ich die Überwachung nicht schlecht. Der Mailverkehr wird angeblich auch auf solche oben aufgeführten Wörter überprüft. Deshalb lautet meine Sinatur "Waffen, Munition...". MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Achja, ich hab oben was vergessen: Bei den "Neuregelungen" die gerade im Gespräch sind geht es schon lange nicht mehr darum ob abgehört werden darf. Es geht darum wie lange die Mitschnitte aufbewahrt werden dürfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_sammler Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 wichtig ist ja auch wer bei wem warum lauscht........ die technik ist kein problem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der blonde Hans Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Hallo Mark, ich hab auch nix zu verbergen, will aber trotzdem nicht, das meine Telefongespräche und e-Mails mitgehört werden. Ich habe ja keinerlei Kontrolle, für welche Zwecke das Zeugs ausgewertet wird. Vielleicht werd ich mal als unzuverlässig eingestuft, nur weil ich meine Meinung zu einem Sachverhalt wie z.B. Missbrauch von Kindern oder Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen zu deutlich ausgesprochen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: ....Big Brother aus USA hat bei uns schon immer hemmungslos mitgehört - und hat sein neugierigstes Ohr im schönen Bayern aufgestellt ...Mouche Wird von den Amis demnächst geräumt und von "uns" weiter betrieben. Quelle: Tagespresse vor einigen Wochen, aber schon in der Ablage "P" Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_sammler Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 wer ist den uns.....????DU und ICH oder... BW, MAD, BND,LKA,BKA,.......??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exocet Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 Aufgeben das bedeutet das es wirkungsvollere Methoden /Einrichtungen gibt die eine Präsenz vor Ort nicht mehr nötig macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ordonanz Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 In Antwort auf: Hallo Ab und zu hört man , dass in Deutschland Telefongespräche routinemässig elektronisch mitgehört werden und bei verdächtigen Wörtern, die Liste ist meines wissens geheim, das Gespräch mitgeschnitten und ausgewertet wird. Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Mich interessiert eigentlich alles darüber. Zeitungsartikel, welche Behörde führt diese Abhöraktionen durch, wieviel %, Rechtsgrundlage etc. Auch gerne über PN oder Tel. Steven In Deutschland wird 10 mal mehr ( offiziell )abgehört, als in Amerika. Auch wenn schlechte Krimis das Gegenteil suggerieren. Und das mit richterlicher Zustimmung. Warum: Richter stimmt zu, eine Unterschrift, erledigt ! Stimmt nicht zu: aufwändige Erklärungen, macht Arbeit ! Die Origkeit hatte hier noch nie Vertrauen zu seinem Volke: - nicht bei Wilhelm - nicht bei Hitler - nicht bei Honecker - nicht bei Schröder ( und die dazwischen lagen ) Im übrigen traue ich den Jungs hier wieder alles zu ! Ordonanz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted February 22, 2004 Share Posted February 22, 2004 @Ordonanz, da geb ich Dir Recht. Nov.'89 haben sich doch alle westlichen Geheimdienste beim großen Ost-Ausverkauf der Spezialisten bedient. Die wurden danach bestimmt alle zur ABM oder Umschulung geschickt. Wen haben die dann wohl ausgebildet und geschult,wenn Mielkes Gummiohrenbande der zweitbeste GD nach dem Mossad auf Gottes Erden war??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ulrik Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 (in Deutschland nicht erlaubt) Zitat. Wer's glaubt, wird seelig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 In Antwort auf: (in Deutschland nicht erlaubt) Zitat. Wer's glaubt, wird seelig. ulrik, es geht nicht um den Glauben, dafür ist die Kirche zuständig, oder darum daß es ohne Gesetzesgrundlage gemacht wird. Es ging darum, daß nicht ins Blaue rein abgehört werden darf, sondern ein Verdacht bzw. Anlaß vorliegen muß. Sollte es anders sein bitte ein Hinweis auf das entsprechende Gesetz. Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murmelgießer Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 Hi Logo werden wir überwacht, ich habe es schon am eigenen Leib erfahren. So etwas geht mir aber 100m am "Bobbes" vorbei!!!!!. Anmerkung zu dem Wort "Bobbes" zu deutsch "Arsch". Das Wort Bobbes enstammt der Rheinhessischen Gründerzeit und wurde höchstwahrscheinlich als erstes in das Wortkabular des einfachen Volkes für den Wortwechsel zur Obrigkeit verwendet, besonders zu politischen Fragen und auf dem Finanzamt. Helau und Narhallamarsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven Posted February 23, 2004 Author Share Posted February 23, 2004 Hallo zusammen bis jetzt kam bei den Antworten nichts konkretes raus. Ist das wirklich nur ein Gerücht oder gibt es diese Abhöraktionen wirklich? Bis dato sieht alles nach dem Sturm im Wasserglas aus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Also Leute, gebt mir Fakten. Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.