Zum Inhalt springen

Der blonde Hans

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Der blonde Hans

  1. Der blonde Hans

    Break Free

    @R.H habe gute Erfahrungen mit Break Free gemacht, insbesondere für Reinigung und Schmierung. Nur ist mir aufgefallen, dass es wohl aus den Gewehrläufen von stehend im Waffenschrank gelagerten Waffen nach längerer Zeit (ca. 1 Jahr) herausläuft und der Lauf dann trocken ist.
  2. Soeben erhalte ich wieder eine Nachricht von unserem Künstler. Er ist sehr betroffen, hier als Schuhverkäufer oder multiple Persönlichkeit verunglimpft zu werden. Er fühlt sich unverstanden und droht damit, sich ein Ohr abzuschneiden.
  3. @karl, immerhin wurde der Thread bis jetzt 2383 mal gelesen und brachte über 80 Zuschriften. Irgendwie erfüllt er also ein tiefsitzendes Bedürfnis der WO-Teilnehmer....
  4. Über Mittelsmänner hat mir unser Künstler ein neues Werk zukommen lassen. Bitte ermutigt ihn durch zahlreiche positive Zuschriften, sich endlich zu erkennen zu geben. Es beschreibt seine geheimen Gedanken bei der Vereinsvollversammlung, die ich durchaus manchmal teilen kann.
  5. In Antwort auf: Die Zwillingsbrüder Grubi und Grubi_ sind das Ergebnis eines One-night-stands. Ihre Eltern, nennen wir sie David S. und Herta D.-G., haben sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Ergänzend muss vermerkt werden, dass die Zeugung seitens David S. im Vollsuff stattgefunden hat, was einerseits den ganzen Vorgang überhaupt erst erklärt, andererseits auch für die verzögerte geistige Entwicklung der Brüder verantwortlich ist.
  6. viel Spass in den Wäldern und komm in 18 Monaten wieder wohlbehalten zurück. Du hasst ja jetzt viel Zeit um über die versteckte Botschaft der Bilder nachzudenken....
  7. Gerade war der Künstler so grosszügig, mir noch ein Werk zu vermachen. Es soll einen versteckten Hinweis enthalten, den ich aber noch nicht ganz durchschaue.
  8. Hallo falcon, also ich amüsier mich lieber über die Bilder, als dass ich mich über eine neue Waffenrechtsnouvelle aufrege. Die letzte hat bei uns für genug Aufregung gesorgt.
  9. Hallo Mark, ich hab mir die Kunstwerke gestern noch vergrössert und ins Büro gehängt. Die Ressonanz meiner Kollegen war einfach grossartig - so etwas ähnliches hätten sie schon immer gedacht. Irgendein Kollegenschwein hat das Werk aber eigenmächtig ergänzt und meine Namen unter den Schützen aus 'freches Maul' geschrieben. (Er soll angeblich aussehen wie ich). Also nochmals Kompliment an den Künstler, wenn er noch mehr Werke hat, soll er sie gerne ins Netz stellen.
  10. @Murmelgießer, Respekt - aber bist Du ganz sicher, dass Du nicht ursprünglich doch aus Schwaben stammst? So wie die Gebrüder Mauser, Moses Browning, Gaston Glock, Hugo Schmeisser, Georg Luger, Muhammed Ali, Sigmund Freud und Albert Einstein?
  11. Tja Murmelgiesser, der blonde Hans ist ein Nachfahre von Friedrich Schiller, in seinen Adern fliesst somit Dichterblut. Deshalb erkennt er natürlich sofort, was künstlerisch besonders wertvoll ist. Zum Thema Wein kann er leider nicht viel beitragen, er trinkt am liebsten Böblinger 'Schönbuchbräu' direkt vom Hersteller.
  12. Hallo Mark, hast Du irgendwelche Einwände, wenn ich mir die Bilder ausdrucke und ins Büro hänge? Nicht dass irgendein Urheberschutz verletzt wird. Ich denke, diese Werke werden mir helfen, meine Kollegen zu erklären, was wir Schützen eigentlich tun.
  13. Hallo Mark, ich hab auch nix zu verbergen, will aber trotzdem nicht, das meine Telefongespräche und e-Mails mitgehört werden. Ich habe ja keinerlei Kontrolle, für welche Zwecke das Zeugs ausgewertet wird. Vielleicht werd ich mal als unzuverlässig eingestuft, nur weil ich meine Meinung zu einem Sachverhalt wie z.B. Missbrauch von Kindern oder Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen zu deutlich ausgesprochen habe.
  14. Hallo Schiller, ich geb dir ja recht, ich kann die vielen Spielfilme etc., die irgendwie mit dem Kennedy-Attentat zu tun haben, auch nicht mehr sehen. Manche Dokumentationen mit Augenzeugen finde ich aber immer noch interessant, besonders, weil fast jeder die Sache anders gesehen hat. Vielleicht wäre eine Waffenzeitschrift auch das falsche Forum dafür - mich würde trotzdem interessieren, ob ein Spitzenschütze in der Lage ist, unter grob denselbem Rahmenbedingugen das zu 'leisten', was Oswald unterstellt wird. Leider habe keine geeignete Anlage und kein Carcarno sondern höchstens den Schützen, sonst hätte ich es schon lange selbst getestet.
  15. Hallo Schiller, ich finde auch, das wäre ein interessantes Thema für einen Artikel in Visier. Man könnte z.B. Schiessversuche mit einem exzellenten Schützen und einem Carcano mit ZF anstellen. (Wenn dieses Thema nicht aus irgendeinem Grund zu geschmaklos oder sonstwie zu brissant ist).
  16. Momentan laufen Aufgrund des Jahrestag des Kennedy-Attentas viele Fernsehberichte zu diesem Thema: Einzeltäter oder Verschwörung etc. sind die Themen, die immer noch viele bewegen. Meine Frage an die Fachleute hier im Forum: Ist es überhaupt möglich, mit einem Repetiergewehr in ca. 7 Sekunden 3 Treffer im Kopf/Brustbereich eines Menschen anzubrinen, der ca. 70m entfernt in einem offenen, langsam fahrenden Auto sitzt? (Angenommen Gewehr und ZF waren eingeschossen - was auch bestritten wird). Ich selbst schiesse nur gelegentlich mit meinem ZF-Repetierer und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
  17. Hallo Mouche, Du hast recht, er war absolut trocken aber ohne Rost.
  18. Erstmal Danke für die schnellen Antworten, das mit dem alle paar Monate mal durchziehen hab ich seither auch so praktiziert, bis ichs dann mal vergessen habe und der Lauf innen absolut trocken war. Bleiben wohl noch Fett und Ballistol. Da ein befreundeter Antiquitätenammler Ballistol für so ziemlich alles nimmt, werd ich wohl das erstmal versuchen.
  19. Ich besitze ein älteres Jagdgewehr, mit dem ich sehr selten schiesse und das demzufolge jahrelang ungebraucht im Waffenschrank steht. Seither habe ich zur Konservierung 'Break Free' verwendet, musste aber feststellen, dass dieses mit der Zeit nach unten aus der Waffe läuft. Deshalb meine Frage: Wie behandelt ihr Waffen, die selten bis nie verwendet werden und an einem trockenen Raum mit halbwegs gleichmässiger Temperatur stehen. (Ich meine damit selstverständlich keine vergrabene oder sonstwie weggebunkerte Teile )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.