Zum Inhalt springen
IGNORED

Verboten oder nicht?


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Was regt ihr Euch so auf ? Laut Beschreibung sind die Murmeln doch harmlos gaga.gif Außerdem gibt er sie ja nur an Berechtige mit SCHÜTZENPASS ab grlaugh.gif

"Diese Patronen sind nur für Übungs und Scheiben Schießen und nur für Schützenvereine und für Personen mit Schützenpass zum KK Schießen. Wer trotzdem interesse hat bitte melden. Es sind Harmlose Patronen."

DVC, Wolle 021.gif

PS: obs tatsächlich Grubi ist ? Nur der wäre so dumm, (s)eine(?) existente Tel. Nr. als Verkäufernamen zu verwenden AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hier in w.o. am 24.2. um 12.41 uhr:

In Antwort auf:

eek2.gif

und natürlich kein wort von EWB...


daraufhin:

Am 24.02.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Diese Patronen sind nur für Übungs und Scheiben Schießen und nur für Schützenvereine und für Personen mit Schützenpass zum KK Schießen. Wer trotzdem interesse hat bitte melden. Es sind Harmlose Patronen. Ich habe nur diese Patronnen 639 Schuß mehr besitze ich nicht für alle 60 € Porto und Verpackung zahlt Verkäufer.

...der liest hier mit! 021.gif SCHÖNE GRÜSSE! gaga.gif

oute dich doch mal chrisgrinst.gif wir sind auch ganz lieb! grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn er aber derartig naiv argumentiert ist fraglich ob er jemals erwerbsberechtigt war / die Murmeln aus einem eventuellen Erbe (positiv denken !!!) waffengesetzkonform legalisiert wurden (es gab da doch irgend etwas von wegen Munition und Altbesitz ???)

Bei www.teilesatz.de wird übrigens ein Handschutz (Vorderschaft) für eine MP5 angeboten der eine Aufnamevorrichtung für eine Taschenlampe enthält. Ist etwas derartiges nicht auch schon illegal, da es ja eine Vorrichtung zur Beleuchtung von Zielen enthält und in diesem Fall ganz eindeutig für die Montage an eine Schusswaffe bestimmt ist ??? Ein Snickers wird ja kaum jemand da reinstecken und ob der Erwerb / Besitz auch für Sammler unproblematisch ist weiss ich nicht. Es gab auch bei www.kotte-zeller.de eine Softair USP-Socom (Rubrik Softair Waffen / Softair Pistolen / Gas ) mit montierter Lampe. Ob dies bei Softairwaffen legal ist ist fraglich, da diese Vorrichtung ja wohl auch abgenommen und an eine echte Waffe montiert werden kann, das Licht mit der Montage also illegal ist und nicht die Softairwaffe..... .

Artiranmor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wahrsager

In Antwort auf:

ab-18-softair mit lampe = illegal


Die von Kotte & Zeller angebotene 'Socom Mk23 TM Gas-Gun 6 mm BB' ist illegal:

In Antwort auf:

Lichtmodul: funktionsfähig mit handelsüblicher AAA Batterie 3x (...) Artikel frei ab 18 Jahren


4465.jpg

Link zum Produkt läßt sich nicht schalten, da Time-Out aktiv, schlaue Kerlchen... AZZANGEL.gif

Ciao

Webley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 13 Packungen .22 lfB hat der Anbieter jetzt doch bei ebay rausgenommen: grlaugh.gif

In Antwort auf:

"Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat."


ebay

War also wohl doch nix mit: gaga.gif

In Antwort auf:

"Es sind Harmlose Patronen"


Andererseits muss man das relativ sehen, das Zitat würde bei Auslandsjagd auf Elefanten schon zutreffen!

021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:


egun, die zweite

jetzt mit noch "besserem" bild.

grüße

robert


Autsch! Was haben wir denn verbrochen, dass wir mit einem solchen Text wie in dieser Verkaufsanzeige konfrontiert werden?

Mal abgesehen von der rechtlichen Fragwürdigkeit dieser Auktion ist sie von der Aufmachung her eher verkaufsverhindernd.

Mit kopfschüttelnden, tränenfeuchten und augenreibenden Grüßen

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

...der liest hier mit!
021.gif
SCHÖNE GRÜSSE!
gaga.gif


oder es hat ihm einer was gesteckt!

Michael


ich auch, mit Zitat aus dem Affengeschwätz chrisgrinst.gif ähh, Waffengesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Auktion wurde vom Betreiber der Seite gelöscht.

Im übrigen handelte es sich bei dem Anbieter um einen Gewerblichen Waffenhändler, der sich auch noch hinter "privaten" Adressen versteckt, um der "Gewährleistung" zu entgehen...Naja, es muss auch "solche" geben..

Gut finde ich soche Dinge nicht, zumal gewerbliche Anbieter als solche erkennbar sein sollten; es sei denn, es handelte sich um seinen Privatkram. Aber das war offensichtlich nicht der Fall, da diese Sachen über Monate angeboten wurden/werden.

MfG

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Gut finde ich soche Dinge nicht, zumal gewerbliche Anbieter als solche erkennbar sein sollten; es sei denn, es handelte sich um seinen Privatkram.


@Muni: selbst dann ist ihm zu raten sich als "dealer" zu outen. Es gibt/gab in unserer Branche liebe "Kollegen" welche die Abmahnmafia "füttern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

...Gut finde ich soche Dinge nicht, zumal gewerbliche Anbieter als solche erkennbar sein sollten; es sei denn, es handelte sich um seinen Privatkram.


@Muni: selbst dann ist ihm zu raten sich als "dealer" zu outen. Es gibt/gab in unserer Branche liebe "Kollegen" welche die Abmahnmafia "füttern".


Hi, ein Abmahnverein kann ihm in einem tatsächlichen Fall des Privatverkaufs nichts anhaben...egal wer diese "Vereine" füttert. Ein gewerblicher Händler mit Waffen ist aber bereits nach dem Affengesetz verpflichtet, seine Adresse zu publizieren, wenn er Waffen/Munition und damit zusammenhängende Artikel anbietet. Bei anderen Artikeln besteht diese Verpflichtung nicht; es sei denn, der Plattformgeber/Provider, bzw. ein Verlag schreibt dies in seinen Bedingungen vor. Dies ist bei eGun jedoch nicht der Fall. Dort wird grundsätzlich nicht nach Privat/Gewerbetreibender unterschieden, sofern nicht Waffen/Muniton etc. angeboten wird und das Waffengesetz greift.

Andere "wie Kimme+Korn" sind da schon rigoroser, und das finde ich auch gut so.

Die meisten drücken sich doch nur um das neue Kaufrecht, bzw. auch gelegentlich AZZANGEL.gif um die Märchensteuer , oder überhaupt die Steuer...

MfG

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nein, die Auktion wurde vom Betreiber der Seite gelöscht.

-snip-


Hallo "muni"

sag mal, bist Du event. der "bekannten Waffensachverständige" bei denen sich die e-guner nach meinem dezenten Hinweis auf die etwas problematische Rechtslage schlau gemacht haben?

Scheinbar wollten Sie es mir nicht glauben laugh.gif

Grüße

Robert

PS:

Ich warte, Bernd wartet, wer kommt nicht? (insiderfrage, grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.