Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Kurzwaffenkaliber schießt Ihr?


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Habe mehrere ausgewählt, wie ist es denn bei anderen Kalibern, ich kann ja nur 1 mal auswählen, obwohl mehrere möglich wären, z.B. .17HMR, .44AMP, .357AMP, 357SIG, demn. .500 S&W (wenn die mal aus dem Quark kämen).

Wird die Rubrik "andere Kaliber" nicht "unterbewertet"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Fallen Pfeil und Bogen jetzt unter Kurz- oder Langwaffen?

Wir wollen ja niemanden vergessen
AZZANGEL.gif

Gruß Markus


Auf den Kommentar des Spinners warte ich auch, er lässt sich heute viel Zeit. Wahrscheinlich ist er Beamter, sitzt im Büro und formuliert schon seit 2 Stunden seinen geschwollenen Text.

smirk.gif

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schützenfreunde,

auch wenn die Umfrage durch betrübliche Umstände nun zu Ende gekommen scheint, hier wird ein Speichermangel auf dem Server beschrieben, denke ich, daß ein Kommentar von mir nicht fehlen darf, zumal jetzt von Pfeil und Bogen die Rede ist und diese Instrumente zu meinen Lieblingswaffen für den Schießsport zählen. Ich würde den Bogen, die Pfeile sind als Munition oder Geschosse zu betrachten, ähnlich den Kugeln in den Pistolen oder den Magnumgeschossen in den Revolvern, als Langwaffe bezeichnen, weshalb ich nicht an der Abstimmung teilnehmen darf, bzw. soll. Zu den Kurzwaffen aber nicht zu den richtigen Bogen, zähle ich die Kurzarmbrust, welche mit einer Hand geschossen wird, jedoch für die meines Wissens bisher noch keine Disziplin innerhalb des DSB installiert worden ist, was ich auch für die nähere Zukunft nicht vermute, wobei man aber immer auf Überraschungen innerhalb der Sportschützenvorstandsmitglieder und deren Hauptversammlungen gefaßt sein muß. Da in der Abstimmungsliste nun aber keine Kurzarmbrust aufgeführt ist und ich auch nicht im Besitz einer solchen bin, sehe ich mich außer Stande, eine Stimme abzugeben. In diesem Sinne belaste ich auch nicht den Server und halte ihn für wichtigere Beiträge frei!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nicht von einem Pfeil getroffen werden (es sei denn Amors), macht bestimmt auch ganz schön AUA rolleyes.gif

....und wenn ich mir überlege, das in einigen Länder auch noch mit Pfeil und Bogen gejagt wird, dann ist auch solches eine gefährliche Waffe, wenn auch nicht im Sinne von Sportschützen.

Ich sag Euch was, wenn Berthold und die Chinesen nicht soviel Spass am knallen gehabt hätten, dann würden wir uns hier nicht über Pulversorten und Geschossformen unterhalten, sondern über.......... genau chrisgrinst.gif

Ein wenig mehr Respekt bitte, vor dem Urahn unserer heutigen Sportgeräte AZZANGEL.gif

Vor einem Ford Model T steht Ihr ja auch ganz andächtig wink.gif

Gruß Markus, der auch kein KK-Ziel sein möchte, auch wenn die Murmel noch so niedlich ist 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Pfeil und Bogen ist nur so gefählich, wie der Typ, der damit umgehen kann oder net.

Wir haben mal einen Versuch gestartet:

Einen 30 Zoll Pfeil, geschossen aus einer Mamba (einteiliger Recurvebogen) mit 78 Pounds Zuggewicht (zieht das erstmal!) mit Bear - Jagdspitze, auf 15m in, äääääh, durch 2 Splitterschutzwesten der BW. Die Pfeile gingen bis zu den Federn durch... confused.gif

Ach ja, es war keiner IN den Westen...

Ich schieße den Bogen immer noch... chrisgrinst.gif

Ansonsten nehme ich auch gerne meine .44er, 9er, 6,5 x 55, Shotgun... grin.gifgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.