Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage zur Waffen-Online-Sucht


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

It´s cool cool3.gifcool3.gifcool3.gifcool3.gifcool3.gif

Der Saarländer würde sagen: EINWANDFREI cool.gif

Der Rheinhesse: Gucke mer mol noi was es neies gibt rolleyes.gif

Der Pälzer: Erst en Riesling un dann logge mer ein

Aber die Ossí´s haben noch Probleme mit den Dampfgetriebenen PCs, nur Geduld Jungs, es wird irgendwann klappen. Spätestens dann wenns wieder Strom gibt. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Sehr löblich!

Aber bitte verschone uns von seiner keuschen Meinung!


Ja, ich hatte recht! Toleranz ist eine Einbahnstraße, wie man sehr gut aus den einzelnen Beiträgen ersehen kann. Ich frage mich, ob ich weiterhin hier im Forum lesen kann ohne eine Zornesader auf meiner Stirn anschwellen lassen zu müssen, geschweige denn, ob ich hier noch einen Beitrag beisteuere, der von Magnumschützen, die das Gefühl für das Feine verloren haben zu scheinen, sofort und, man beachte, mit Konsequenz niedergeschrieben wird. Gerne bin ich breit, eine Diskussion über die edle Feinmotorik des Luftgewehrschützen und die erforderliche Grobmotorik von Großkaliberliebhabern - besonders von solchen, die auch noch Magnumgeschosse verschießen - zu führen. Aber nur, wenn meine Aussagen nicht im Keime erstickt werden. Auch frage ich mich, was unter einer keuchen Meinung in Bezug auf den Schießsport zu verstehen ist. Wahrscheinlich meint der Autor dieser Worte meine Vorliebe, mit geräuscharmen, umweltverträglichen und nur die muskulare Energie verwendenden Waffen, nämlich Luftgewehr und Sportbogen (nicht etwa Compound) zu schießen. Leider glauben manche Leute, dass bei der Herstellung edler Pfeile ganze Wälder der Axt zum Opfer fallen - dem ist nicht so! Schlimmer ist die Zerstäubung von Blei in großem Umfange, was beim Abschuß der großkalibrigen Magnumwaffen passiert und die Lungen der Schützen mit Schwermetallen verseucht und diese Schützen eventuell in eine Krankheit treibt, welche die Solidargemeinschaft aufs Schwerste belasten kann, wie man bei der jetzigen Diskussion in den Medien sehen und auch lesen kann!

Jetzt habe ich mich aber in einen geringen Zorn hineingeschrieben und möchte meine Worte als nur meine Meinung verstanden wissen und nicht als globale und ideologische These.

Vielleicht war dieser Beitrag mein letzter und es würde mir leid tun. Aber wissen kann man das nie!

Mit sportlichen Grüßen

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Vielleicht war dieser Beitrag mein letzter und es würde mir leid tun. Aber wissen kann man das nie!


Wenn Du hier weiterhin Deine Mission betreibst, gebe ich Dir hiermit schriftlich, dass die Anzahl Deiner weiteren Beiträge sehr überschaubar bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fint das wirklich nich gut was ihr mit dem Jagi macht. Opwohl ich nich alles verstehe weil er Immer so Komisch schreipt fint ich dass schon gut wenn er sagt das er Tolleranz sei.

Ich wuste bis jetz nicht das es so vile verschiedene Parteien biem schiessen gibt und dachte das wir alle einig sind und gleiche probleme haben. wenn ich mir das so ankukke dann ist dass aber nicht so was ich sehr schade finde.

Und wenn der jagi gellöscht wird fint ich das auch nich gut.

eur Grubi_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wenn Du hier weiterhin Deine Mission betreibst, gebe ich Dir hiermit schriftlich, dass die Anzahl Deiner weiteren Beiträge sehr überschaubar bleiben wird.


hab'ich was verpasst? confused.gif gibt es schon wieder themen über die man nicht schreiben darf - oder worte, die man hier nicht verwenden sollte? ( pfeil, bogen, luftpistole???) grin.gif

ich unterstelle nicht, dass yagi's beiträge einen wirklichen sinn haben, außer zu zeigen, welch dünne haut doch der magnum moderator hat. wink.gif

ein wenig mehr souveränität im umgang mit randsportarten und schützenswerten spezies sollte da schon zum handwerkszeug gehören. chrisgrinst.gif

gruß

s+r

sowas von magnum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yagi

Auf welchem Mond wohnst Du eigentlich???

Der Grosskaliberschiessport ist genau so schiessportlich wie Lupi, KK oder Dein geliebter Bogensport. Aber wenn einer so voreingenommen dahersülzt, dürfen wir schon ein wenig verschnupft reagieren.

Gerade wir Groskaliberschützen sind eine von nicht allen geliebte und tolerierte Gruppe.

Wenn dann einer wie Du kommt und so einen Schwachsinn von sich gibt, muss er die Konter einstecken können.

Also Informier Dich erstmal und führe eine Diskussion auf einem vernünftigen Level oder schweige für immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann der Bengel mit dem Blasrohr zur Weltmeisterschaft nach Papua Neuguinea reisen, solange er nicht versucht hier Unfrieden zu stiften. 016.gif016.gif

Ich bin ja selbst nicht der große Magnum Fan. smile.gif

Hab deshalb auch bloß drei Waffen mit der Bezeichnung Magnum.

Alle anderen schießen auch nur mit heißer Luft smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagi...

darf ich dir mal gaanz kurz was erklären?

hier interessiert es überhaupt niemanden, ob man lupi oder feldhaubitze schiesst. hier gibt es auch leute, die sich hauptsächlich mit softair befassen. das problem hier in diesem thread ist jedoch, dass DU mit der separation angefangen hast, als du plötzlich über "magnumschützen" schwadroniert hast. wie daas dann halt so ist, fühlen sich einige leute gleich angegriffen oder machen sich zumindest darüber lustig... (ich z.b. mache mir wegen ein paar pfeilen keine sorgen um den wald...).

ausserdem weiss keiner so genau, was du eigentlich willst. geht es um die umfrage? dann bleib bitte beim thema. geht es um störenden lärm, der von grosskaliberschützen verursacht wird? dann mach einen neuen thread auf.

und noch was: beleidigte "das hier ist mein letztes"-abschiedspostings liest man hier immer wieder und sie interessieren ehrlich gesagt kaum jemanden.

aber vielleicht willst du uns auch nur veräppeln und ich bin grad drauf reingefallen....

egal, das musste ich loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

und noch was: beleidigte "das hier ist mein letztes"-abschiedspostings liest man hier immer wieder und sie interessieren ehrlich gesagt kaum jemanden.


Ja - leider werden sie dann nie konsequent durchgezogen. pissed.gif

Wer glaubt, mit solch missionarisch eifrigen Typen vernünftig reden zu können, dürfte sich auch zutrauen, einem Nilpferd fliegen beizubringen - oder "I" oder "Nutria" einen Kommentar MIT Hirn zu entlocken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

..nach einem jahr w.o. halte ich einfach alles für möglich. kann sein, dass der typ wirklich so tickt. kann aber auch sein, dass es eine wiederholungstat eines bekannten veräpplers ist.


Schützenkamerad wahrsager,

eine Sache möchte ich klarstellen: Ich bin kein bekannter Veräppler! Und wie ich ticke, na, da hat man verschiedene Ansichten. Allerdings muss ich nach mehrmaligem Lesen der von mir geschriebenen Texte die Ansicht vertreten, daß eine Provokation aus den Inhalten für den einen oder anderen Leser dieses Forums gegeben sein könnte. Vielleicht habe ich eine leicht exzentrische Ausdrucksform gewählt, die in diesem Forum nicht angebracht zu sein scheint. Hierfür möchte ich alle bitten, mich zu entschuldigen. Auch habe ich mir nun vorgenommen, den Großkalibersport neutral zu beobachten und die in meinem Verein befindlichen Mitglieder anzusprechen, um Einzelheiten über die Gegebenheiten zu erfahren. Auch werde ich nicht abgeneigt sein, wenn die Möglichkeit besteht und man mir so ein schweres Ding in die Hand gibt, einen Schuß zu tun! Wird ja nicht viel anders sein als eine Luftpistole, nur eben viel, viel lauter.

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Auch werde ich nicht abgeneigt sein, wenn die Möglichkeit besteht und man mir so ein schweres Ding in die Hand gibt, einen Schuß zu tun! Wird ja nicht viel anders sein als eine Luftpistole, nur eben viel, viel lauter.


icon14.gif

Das hört sich schon viel besser an.

Melde Dich wieder wenn Du geschossen hast, aber Vorsicht, es macht süchtig... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn die Möglichkeit besteht und man mir so ein schweres Ding in die Hand gibt, einen Schuß zu tun! Wird ja nicht viel anders sein als eine Luftpistole, nur eben viel, viel lauter.

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Klaus


hallo klaus

lauter auf alle fälle, du musst dich aber auch auf einen

viel stärkeren rückstoss einstellen,denn du abfangen musst.

ich kann mich erinnern,als ich das erste mal eine 44 magn.

mit heftiger ladung geschossen habe, die steigt ganz schön im gegensatz zu einer lupi

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.