Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchsuchung Schützenhaus


Wolle

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Ok, ok, wenn das SO ist, das wusste ich nicht.

Wenn bei uns eine "schiesstandprüfung" ist kommt die Dame (ca. 25 Jahre) immer alleine


Ich glaube hier bedarf es etwas an Aufklärung! Schießstätten wurden nach altem Recht alle drei Jahre überprüft. Wir haben aber ein neues Waffengesetz bekommen ! Sicherlich war es früher Besser, Anschreiben mit Datum und Zeit der Überprüfung und die nette Dame hat sich alles angeschaut. grin.gifgrin.gif

Mein lieber Smithy die Zeiten haben sich geändert, oder besser, die Menschen haben die Zeit geändert. Nach bestehendem Waffenrecht ist so eine spontane Überprüfung jederzeit möglich und wen wunderts dass es einen BDS Verein getroffen hat. Verband noch nicht anerkannt, geschweige die Schießsportordnung und unter dem Motto "Wir machen auch Hausbesuche" ging es dann zur Sache!

Mit der Regelüberprüfung eines Schießstandes hat das hier nichts zu tun.

MfG

BigBoreMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: im unserem aller interesse möchte ich darauf hinweisen, daß man sich hier auf die gegenwärtigen soweit 'gesicherten' informationen beschränken sollte - schließlich liegt es im unser aller interesse, daß dieser 'vorgang' lückenlos aufgeklärt wird - danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ja, det hättet ihr nich jedacht, dat sich der olle Fritze aus Potsdam nochmal melden tut. Watt sacht ihr nu? Appa det Denken soll man sowieso de Jäule übalassen. Die ham sowieso eenen rjöseren Kopp, zwar nich viel Jehirn, aba

friedlich und jehorsam. Watt man von den heutigen Politikern nich sachen kann, viel Jehirn, aba nichts drinn, uffsessig un die Untertanen schikanieren. Icke komme wieder runter, un dann werd ick meine preußische Seele uffe de rot/rjüne Jesindel ausbreiten, und mit meinen schwarzen Krückstocke solange reintreschen,datt denen hören und sehen verjeht. Versprochen!!! Und watt der olle Fritze verspricht, datt hält er och.

Mal ehrlich ihr Schützenseelen, wat soll datt werden, wenn jeder mit Euch machen will watt er will? So jeet dett uff keenen Fall.

Früher hab ick mich jeschämt wejen den Siebenjährigen Krieg. Aba die da unten führen eenen grausameren Kriege gegen die Schützen und dann will es keener gewesen sein.

Watt soll det nur werden???

Friedrich II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Wolle: So wird es kommen, wenn solche "Polizeiaktionen" kommentarlos geduldet werden. Drei Polizeiüberfälle dieser Art in meinem Verein und ich gebe meine Waffen ab und spiele Golf, oder Tennis oder Federball, oder Schach...

hemo

AZZANGEL.gif


Das wäre schade, denn dann hätten die anderen ja ihr Ziel erreicht... frown.gif

Ich selbst habe mich seelisch und moralisch schon 'mal darauf eingestellt, dass morgens um 5 Uhr die Tür aufgebrochen wird, damit man 'mal nach dem Rechten schauen kann. Man ist ja auch sonst den ganzen Tag so schwer zu erreichen... gaga.gif

Wer's noch nicht kennt lese bitte den Artikel "Wenn der Schutzmann gar nicht klingelt" in VISIER 12/03, Seite 73.

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Niedersachsen bekommt verschärftes Polizeigesetz

Der niedersächsische Landtag hat am gestrigen Mittwoch in Hannover mit den Stimmen von CDU und FDP eine Verschärfung des Polizeigesetzes beschlossen. SPD und Grüne haben dagegen gestimmt, weil sie die Neuregelungen für überflüssig halten. Besonders umstritten ist laut dpa, dass die Polizei Telefonate künftig auch ohne konkreten Verdacht auf eine Straftat abhören darf. Die vorsorgliche Telefonüberwachung diene sogar dem Opferschutz, zitiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung den innenpolitischen Sprecher der FDP, Jörg Bode, und nannte als Beispiel Suizidgefährdete. Zudem könnten nun nicht mehr nur Täter, sondern auch Opfer abgehört werden, um diese besser zu schützen.


Das macht auch wirklich Sinn. Opfer kann jeder werden, also kann man in Niedersachen auch jeden vorsorglich abhören. Das ist echter Opferschutz, denn ein Krimineller ruft sein Opfer natürlich in der Regel vor der Straftat an, um diese anzukündigen... gaga.gif

Als Lektüre für dunkle, kalte Winterabende empfehle ich "The State vs. The People - The Rise of the American Police State" ( http://www.jpfo.org/tsvtp.htm ).

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nur so Interessenhalber,hat sich einer der Betroffenen dieser Aktion schon mal bei irgendwem gemeldet ?


Ich mach mir auch Gedanken darüber, warum sich die "Opfer" so bedeckt halten. Hat keiner von denen Internetzugang oder haben die ein schlechtes Gewissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

innenpolitischen Sprecher der FDP, Jörg Bode, und nannte als Beispiel Suizidgefährdete.


So ein dummes Geschwätz habe ich lange nicht gehört. Und das von einem FDP'ler.

Verdachtsunabhänig abhören, was machen diese Rechtstaatdemontierer als nächstes ?

Und warum interessiert es eigentlich keinen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir auch Gedanken darüber, warum sich die "Opfer" so bedeckt halten. Hat keiner von denen Internetzugang oder haben die ein schlechtes Gewissen?


das ist doch meistens so wenn anwälte eingeschalten werden dass zur sache dann nach möglichkeit nichts veröffentlicht wird um sich keine nachteile zu schaffen.

reden ist silber...schweigen ist gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich mach mir auch Gedanken darüber, warum sich die "Opfer" so bedeckt halten. Hat keiner von denen Internetzugang oder haben die ein schlechtes Gewissen?


Könnte ja auch sein, daß die sich momentan nur mit den Leuten unterhalten, die ihnen im Moment konkret weiterhelfen können. Und dieser Informationsaustausch geht nun mal über ein öffentliches Anschlagbrett weniger gut. Wie heißt es so schön in Beerdigungsanzeigen: "Von Beileidsbezeugungen bitten wir abzusehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselschicht"arbeiter" stimmt, aber unterbezahlt sind sie bei weitem nicht. Jeder weiß vorher, was er bekommt, wenn er sich für einen Job bewirbt und auch, welches Risiko er eingeht. Ich kann den Sermon des ewig unterbezahlten Polizisten nicht mehr hören. Die fangen mindestens mit A 7 an, im Gegensatz zur restlichen Verwaltung und nehmen sowohl beim BGS als auch bei den meisten LaPo ruckzuck die Hürde zu A 8 und wenn sie clever genug sind auch zu A 9. Mir sind mehrere Fälle aus meiner DZ beim BGS bekannt, wo man 27 jährige PHM (A 9) zu Lebenszeitbeamten ernannt hat. Spätestens ab A 8 verdienen sie mehr als jeder Assistenzarzt im städtischen Khs. Wetten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

..... Spätestens ab A 8 verdienen sie mehr als jeder Assistenzarzt im städtischen Khs. Wetten ?


Bitte net schon widder diese Schei....sparolen was im ÖD so bezahlt wird. Assistenzarzt ist A13. A8 mit Familie ? Viel Spaß beim Nebenjob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hägar & Hemo

Ja, die Betroffenen haben sich gemeldet. Bei meiner Wenigkeit, bei den Elfen usw.

Aber wie UE es bereits treffend gesagt hat: Dies ist mittlerweile eine Art "schwebendes Verfahren" und es nützt niemanden etwas, wenn man der Gegenseite von der Staatsmacht - die hier fleißig mitliest! - auch noch frei haus Infos darüber liefert, was demnächst passieren wird.

Warum sollte man? Wem nützt es?

confused.gif

Und warum können sich eigentlich so wenige WO'ler mal in ein bißchen Geduld üben? eek2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BigBlock! DAS ist was echt Konstruktives von Dir!

Kompliment für Deine Heimatstadt!

Ich werde mich umgehend kundig machen, ob es eine derartige

Möglichkeit auch in meiner Stadt gibt.

So eine dauernd verfügbare Hilfe- für den Fall der Fälle-

wäre nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Wolle: So wird es kommen, wenn solche "Polizeiaktionen" kommentarlos geduldet werden. Drei Polizeiüberfälle dieser Art in meinem Verein und ich gebe meine Waffen ab und spiele Golf, oder Tennis oder Federball, oder Schach...

hemo

AZZANGEL.gif


...und der Frustrierte -NEIN NICHT WIR!!!!-

besorgt sich dann was aus dem Sonderangebot OHNE Papiere!

Denn -seltsam- in meiner Heimatstadt haben se neulich Drogendealer geschnappt- mit Eisenwaren!- die -ebenfalls seltsam- überhaupt nicht in unserem Schützenverein Mitglied waren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ja, die Betroffenen haben sich gemeldet. Bei meiner Wenigkeit, bei den Elfen usw.

Aber wie UE es bereits treffend gesagt hat: Dies ist mittlerweile eine Art "schwebendes Verfahren" und es nützt niemanden etwas, wenn man der Gegenseite von der Staatsmacht - die hier fleißig mitliest! - auch noch frei haus Infos darüber liefert, was demnächst passieren wird.

Warum sollte man? Wem nützt es?

confused.gif

Und warum können sich eigentlich so wenige WO'ler mal in ein bißchen Geduld üben?
eek2.gif


weil dem so ist - wird dieser thread kurzzeitig geschloßen - so bald das ganze in 'trockene tücher ist' wird dieser thread wieder geöffnet - ich danke für euer verständnis icon14.gif

2003-12-15 wichtiger hinweis:

In Antwort auf:

Der Verein "VfV Schützen 1974 e.V., Ismaning" (kurz "VfV Ismaning" genannt) ist der Betreiber und Eigentümer des im Thread genannten Standes. Die "Razzia" bezog sich allerdings nicht auf unseren Verein, sondern auf den Verein "SC Artemis e.V.", der den Stand regelmässig im Rahmen eines bestehenden Mietvertrages nutzt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.