Jump to content
IGNORED

Ebay Worldwide?????????

Hermes

Recommended Posts

Versucht mal bei Ebay-USA oder sonst irgendwo bei ebay im Ausland ein Putzzeug für einen K98 zu besorgen pissed.gif

Von wegen weltweiter Handel oder Globalisierung icon13.gif

Der Bereich Militaria WWII auf ebay USA ist für Deutsche Benutzer gesperrt eek2.gif

Das kanns ja wohl nicht sein, oder ?

Hat man einen Browser mit dem Sprachmodul en-us und ohne das deutsche Sprachmodul, so wird man von eBay für einen Amerikaner gehalten.

Zum einen kann man (möglicherweise zusätzlich zum gewohnten) einen Browser ohne deutsches Sprachmodul verwenden (z.B. Opera).

Zum anderen kann man auf sogenannte Anonymizer zurückgreifen.

http://anonymouse.ws/cgi-bin/anon-www_de.c...search_adv.html

Versuch mal.

Moin Asta, netter Tip, aber wenn ich mich einloggen will, dann soll ich einen anderen Browser nehmen icon13.gif

Es ist ja klar worum es ebay geht, aber dann müßten Sie ein wenig differenzieren und nicht einfach ganze Wörter, Suchbegriffe und Kategorien sperren.

Man kann sich nicht mal ein Buch bestellen, in dessen Titel das Wort "Mauser" steht.

Nicht, daß ich es mit meinen miesen Englischkenntnissen lesen könnte, aber ich will bieten können, ob ich es wirklich brauche ist egal, denn das ist meine persönliche Entscheidung.

Auslöser war die Suche nach einem Modell eines K98k, da ich so etwas sammeln möchte und es ja nicht unter das Waffengesetz fällt, Miniaturen zu sammeln, bin auf das schwache Angebot von Ebay-De angewiesen.

Im Ausland gibt es halt ein wenig mehr Angebote zu diesem Thema, aber immer wenn der Suchbegriff Mauser, K98 oder WWII ansteht, dann sind wir Deutschen ausgeschlossen und ich ärgere mich darüber, daß ebay die Deutschen wie kleine Kinder behandelt.

Ich geh jetzt ins Bett, Schnauze voll mad1.gif

Gruß Markus

Das Problem läßt sich ganz leicht lösen:

Gehen im Explorer in "Extras" / "Internetoptionen".

Dann klicke auch "Sprachen" und entferne alle Sprachen.

Dann läuft ebay-USA problemlos und sonstige Nachteile beim Surfen konnte ich bei mir bislang nicht feststellen.

Gruß

Hamster

• 4 weeks later...

In Antwort auf:

Das Problem läßt sich ganz leicht lösen:

Gehen im Explorer in "Extras" / "Internetoptionen".

Dann klicke auch "Sprachen" und entferne alle Sprachen.

Dann läuft ebay-USA problemlos und sonstige Nachteile beim Surfen konnte ich bei mir bislang nicht feststellen.

Gruß

Hamster

Achtet darauf, das ihr die Sprachen (= deutsch) wieder hinzufügt, wenn ihr das Microsoft Update nutzen wollt! Ansonsten könnte es Probleme geben.

In Antwort auf:

moin,

hast auch einen tip für netscape browser???

Und hier die Anleitung, wie man die eBay-Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) für Netscape 7.0 abstellt:

BERABEITEN, dann EINSTELLUNGEN

Links im Menü SPRACHEN auswählen

DEUTSCH anwählen und ENTFERNEN

Effekt ist wie beim Internet-Exploder... eBays kleiner Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.)-Chinese kann das Herkunftsland des Browsers nicht mehr feststellen, und man kommt überall rein! cool.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.