Zum Inhalt springen
IGNORED

Was für ein Scheiß geht den hier?!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

AlS ATWORT AUF MEIE FRAGE BEI www.gunboard.de BEKAMM ICH DIESE PN IN WO VON SC?!!

Von: SC

In Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Nach dem neuen Recht darf ich mit jagdschein alle Waffen erwerben, die nicht nach BJG verboten sind. Aber da gibt es keine Verbote!!! Gilt das 2-schuß Mag zeug noch!!!! Oder kann ich jetzt SL-Büchsen mit größeren Mags kaufen? Frage wurde bei WO gelöscht!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

für den fall, daß der wo-user in zukunpft auch weiter hier im wo beiträge verfassen möchte, so sei ihm gesagt, daß das 'eis' auf dem er geht, sehr dünn ist eventuell möge er sich in diesem thread einbringen

WAT???????? mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmmm....

also, ich werd nicht so ganz aus deinem Posting schlau und verstehe möglicherweise dein Anliegen nicht richtig. Aber im WaffG heißt es an der entsprechenden Stelle:

die zu erwerbende Schusswaffe und Munition nach dem Bundesjagdgesetz in der zum Zeitpunkt des Erwerbs geltenden Fassung nicht verboten ist.

Da im Bundesjagdgesetz weder Waffen noch Munition (=Gegenstände) verboten sind, kann man argumentieren, dass alle Langwaffen über den Jagdschein erworben werden können - auch die mit mehr als zwei Schuss Magazinen.

Laut Bundesjagdgesetz ist verboten, auf Wild mit halbautomatischen oder automatischen Waffen, die mehr als zwei Patronen in das Magazin aufnehmen können, zu schießen (=Handlung). Da das WaffG ein Verbot von Gegenständen fordert, das Jagdgesetz eine Handlung verbietet, sind diese beiden Verbote nicht kompatibel.

Weiterhin ist nach dem BJG das Schießen auf Katzen und Hunde aus Jagdschutzgründen erlaubt und zwar auch mit mehr als zwei Schuss im Magazin.

Ob sich diese Auffasung so durchsetzen wird, muss die Zeit zeigen. Aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

AlS ATWORT AUF MEIE FRAGE BEI
BEKAMM ICH DIESE PN IN WO VON SC?!!


Der einfachste (und vermutlich eleganteste) Weg das herauszufinden wäre, einfach die PN mit einer entsprechenden Frage an SC zu beantworten.

(Wäre vielleicht auch (falls Dich wirklich ein WO-Mod auf dem Kiecker hat) eine Spur diplomatischer gewesen als dieser Thread.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst vor MOD?! Ich habe nichts getan!? Wenn meine frage hier unerwünscht ist und gelöscht wird.-ok. wenn ich sie dann bei einem anderen anbieter stelle, mit dem hinweis das sie bei wo gelöscht wurde( auch um fragen zu vermeiden, warum ich nicht bei WO frage) ist das wohl keine antwort. aber ich habe seitdem von verschiedenen usern gewisse meinungen zu dem thema und dem MOD bekommen.

ICH GLAUBE AN MEINE SIGNATUR!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

was hier "abgeht" ist aber nicht der Stil, den ich in diesem Forum gewohnt bin.

Außerdem würde mich die Einschätzung der anderen WO-Mitgliedern zu gun-board interessieren.

Eure Meinung?

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.