Zum Inhalt springen

Swisswaffen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.047
  • Benutzer seit

3 Benutzer folgen

Kontakt Methoden

  • Website URL
    https://www.swisswaffen.com

Letzte Besucher des Profils

5.377 Profilaufrufe

Leistungen von Swisswaffen

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

  • Helpful Selten

Neueste Abzeichen

1,3Tsd

Reputation in der Community

  1. In der Schweiz sind solche Magazine "Pfennigartikel". Wir kriegen die an jeder Ecke zu absolut günstigen Preisen. Oder wir bestellen uns die Magazine en-gros in England, bei Brownells, in Tschechien oder sonst in einem Land, in welchem die Politik nicht ganz so wirr und irr ist. Ja, Du kannst sie Richtung Schweiz loswerden, die Nachfrage ist aber gering. Preislich orientieren sich die Preise an dieser Website: https://www.dandbmilitaria.com/ 10 Blech-M16/AR15 Magazine für 150 Pfund, was EUR 17.30 pro Magazin ist: https://www.dandbmilitaria.com/m16a1-30rd-magazine-3-dr-6 Die Zeit, als es bei ZIB noch Magazine für wenige Euros gab, haben viele Schweizer aktiv genutzt....
  2. Ich kann nur die Sicht der Schweiz dazu äussern: Der Import von grossen Magazinen in die Schweiz ist im Gesetz nicht geregelt, da der "nur" der Erwerb geregelt ist und dieser im Ausland stattfindet. Somit dürfen Schweizer ungehindert grosse Magazine aus dem Ausland importieren und dann legal besitzen und verwenden. Ich habe erst gerade für 1200 Euro Magazine aus England importiert. Also wäre, falls der Export aus Deutscheland erlaubt ist, die Schweiz ein Abnehmerland.
  3. Swisswaffen

    Elbfund

    Es handelt sich eindeutig um eine Straftat: "Umweltverschmutzung" bzw. "nicht sachgerechtes Entsorgen von Abfall".
  4. Das ist kein Leak: https://eu.glock.com/en/Technology/Gen6
  5. https://waffenforum.ch/forum/index.php?thread/3556-statement-zu-rechtlichen-schritten-der-sig-sauer-schweiz-ag-gegen-das-waffenforu/
  6. "Glaube nur einer Statistik, die Du selber gefälscht hast." Die Anzahl Waffen in einem Land hat rein gar nichts mit der Anzahl der erteilten Bewilligung zu tun. So kann eine Waffe innerhalb eines Jahres mehrfach den Besitzer wechseln und jedesmal ist eine Bewilligung notwendig (und in der Statistik). Es bleibt aber immer noch ein und die selbe Waffe. Einzig folgende Faktoren haben einen Einfluss auf die Anzahl Waffen: - Import von Waffen - Export von Waffen - Herstellung von Waffen im Land - Vernichtung von Waffen
  7. https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/hubertus-collection-erfahrungen.79977/
  8. Zürich. Zürcher. Nicht Züricher.
  9. Deren Website funktioniert auch zuverlässig. Nicht.
  10. Muss nicht ein WS sein; ein IGB-Lauf reicht für den Kaliberwechsel. Zu den Magazinproblemen fehlen mir die Worte. Deutsche Überadministration und Übergründlichkeit.
  11. Davon ausgehend, das SIG bei 1 mit der Nummerierung angefangen hat, würde ich auf August 1873 als Produktionsdatum tippen. SIG hat von 1870 bis 1874 ca. 59'000 Gewehre hergestellt.
  12. Nur wenn der Typ der Waffe bekannt ist.
  13. Mein Quote war ein Zitat aus dem Artikel.....
  14. Einfach bis am Schluss lesen, statt sich zu enervieren.....
  15. Genau, die Deutschen sind Ausländer. Die, die sich anpassen, haben aber keine Probleme. Zu 5G: fahre ich mit dem Zug schon nur über die Grenze nach Deutscheland, so ist es aus mit 5G, 4G oder sonst einem G, trotz meinem Europa-Abo. Arbeiten im Zug? Vergiss es. Die Netzabdeckung ist in Deutschland so zum Kotzen, dass sogar die deutsche Polizei in der Schweiz SIM-Karten bezieht, damit sie mit Roaming alle deutschen Netze nutzen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.