-
Gesamte Inhalte
15.789 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Direwolf
-
Du widersprichst Dir selbst: Jetzt ist es auf einmal wieder ein behördeninternes Problem im Ministerium. Was denn jetzt?
-
Leider ist das halt rechtlich nicht ganz so einfach, so schön das manchmal wäre. Dafür haben wir einen Bundestag. Um die nötigen gesetzlichen Grundlagen zu schaffen. Leider herrscht in weiten Teilen der Funktionselite ein komplettes Desinteresse an der Armee.
-
Ich hätte mich auch gefreut, wenn ein deutscher Hersteller ein konkurrenzfähiges Angebot gemacht hätte. Aber mittlerweile sollten wir gelernt haben, dass auf Teufel komm raus bei einem der deutschen "Premiumausstatter" zu kaufen am Ende selten den der Mehrkosten entsprechenden Mehrwert bringt. Die Bundeswehr verschwendet Geld ohne Ende. Was man bei der aktuell laufenden Ausschreibung, die ja eh schon recht flott gelaufen ist, hätte einsparen können, hätte wahrscheinlich schon für ein paar tausend Pistolen gereicht. Ich bleibe dabei, sich einfach an den SpezKr. Auftrag für die Faust- und Handfeuerwaffe dranhängen wäre die beste, billigste und schnellste Entscheidung gewesen. Das neue Stgw. für die BW muss jetzt nochmal durch den ganzen Testbetrieb, den die Waffe für das KSK (und Co.) schon lange durchlaufen hat. Kann mir keiner erzählen, dass die Anforderungen an eine Waffe für den Schützen Arsch höher sind als für einen Elitesoldaten! Zumal es technisch ein quasi identisches Gewehr ist! Leider ist die Beschaffung bei der BW ein heilloses Durcheinander. Bald haben wir vier (!) Radpanzerplattformen (Fuchs, den Patira, Boxer und Piranha) im Einsatz, das muss man sich logistisch auch mal leisten können.
-
Wenn, warum nicht gleich die Walther, die schon bei den Spezialkräften eingeführt worden ist? Gleiches gilt für das G95. Man hätte sich viel Zeit und Geld sparen können.
-
AR 15 (in Schweden) Jagdwaffen werden zwangsenteignet und an Ukraine gespendet
Direwolf antwortete auf kurzwaffen's Thema in Allgemein
Das ist eine Maschinenübersetzung aus dem Schwedischen. Da sollte man sich nicht an einzelnen Formulierungen aufhängen. -
Seit einiger Zeit wissen wir ja auch, dass er gerne mit anderen Männern badet. Wüsste jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
-
Halte ich für einen Narzissten und Selbstdarsteller, der alle, die nicht seiner erlauchten Meinung sind, als Deppen abstempelt. Wusste nicht, dass er keine Waffen haben darf, aber passt irgendwie zu seinem Auftreten auf "X", wo er immer einen auf harten Typen macht und dabei allerlei Unsinn absondert.
-
Ich bin kein Jurist und das ist mir daher ziemlich egal. Es ändert nichts an der Einstellung der Richterin und daran, dass die Aussage allgemein Schwachsinn ist und ein Mindset aufzeigt, das kaum weiter von der Realität entfernt sein könnte. Sinnloser Aktionismus, der eben keine "Gefahrenabwehr" darstellt, sondern Schikane. Waffen dieser Art werden in Österreich ü18, ohne Mengenbegrenzung oder "Bedürfnis" ausgegeben und haben keine negativen Auswirkungen auf die innere Sicherheit.
-
Besonders die Urteilsbegründung "Gefahrenabwehr" ist schon komplett lächerlich, aber das ist man in diesem Land ja aus vielfältigen Richtungen, besonders aus der Bürokratie, gewohnt.
-
Es ging auch Jahrhundertelang ohne Scheißpapier. Das Schöne ist, Typen wie Du fliegen hier schnell wieder raus.
-
Wenn man z.B. eine Norlite Wechselsystem hat und das mit genügender Lauflänge wählt, wird aus der Pistole ja eine HA-Langwaffe, also Langwaffe Kat B. Braucht man für dieses Wechselsystem also einen Voreintrag oder geht das ohne? M.M. nach müsste man einen Voreintrag haben, damit das legal bleibt...
-
Jäger verliert waffenrechtliche Zuverlässigkeit nach Alkoholfahrt
Direwolf antwortete auf whaco's Thema in Waffenrecht
Bei der Promillezahl muss er nen MPU für den Führerschein UND die WBK machen. On Top kommt noch die Sache mit der unbeaufsichtigt abgestellten Kanone, egal ob entladen oder nicht. Der sieht seinen Jagdschein so schnell nicht wieder. Bei der Feststellung der Unzuverlässigkeit sind die Behörden in Deutschland m.M. nach überstreng, aber in dem Fall braucht man nicht diskutieren. -
In Buntland spazieren Täter nach Angriffen mit tödlichen Waffen frei aus dem Polizeirevier, denen dreht man den Strick wegen ein paar Fotos und einem Luftgewehr in einer Stofftasche. Mag sein, dass der Typ ein Depp ist, aber "gut" kann ich das nicht finden.
-
Erfordernis Schalldämpfer und anderes Zubehör bei PRS-Bewerben
Direwolf antwortete auf Sonntag's Thema in Precision Rifle Series (PRS)
In Europa wüsste ich nicht wo. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie in Israel teilweise verwendet werden müssen, wegen Lärmschutz. -
Ich hab mal einen Wechsellauf für eine 870 bestellt und bekam einen alten Steyr Repetierer geliefert. Dann wollten die tatsächlich, dass ich mich um die Rücksendung kümmere. Ein anderes Mal hatten sie eine PRO ARMS Slb für den halben Preis drin. Kumpel von mir hat bestellt und mit Vorkasse bezahlt. War natürlich ein Fehler von denen. Er hat sie dann stornieren lassen, für eine Entschädigung von mehreren hundert Euro. Für mich sind da sehr viele unfähige Leute beschäftigt.
-
Wechselsystem abhanden gekommen -> Verlust der Zuverlässigkeit ? Kein Sportschütze mehr ?
Direwolf antwortete auf Per's Thema in Waffenrecht
Deswegen nix in schwarz oder FDE kaufen! Reißverschluss mit farbigen Zippern! Ich hab auch mal in einer Tasche gekramt und mir gedacht, wo kommt der ganze Scheiß her, dann war es der Range Bag von jemand anderem. Kann passieren, wenn zehn schwarze Taschen in einer Reihe stehen. -
naja, das machst mit 5 Kollegen, 1 Stunde teit, jeder paar Schuss...dann ist das nicht mehr ganz so teuer Genau das habe ich mit meinen Kumpels vor einem Monat gemacht. .50 ist schon beeindruckend. Wenn man öfter in der Schweiz oder Polen zum > 1000 m schießen fährt, ist das sicher interessant.
-
MSZU hat auch eine. Der Schuss kostet 17 €.
-
Sagt jemand, der Dolly Buster noch kennt. 😂😂😂
-
Ich finde diese ganzen Tannenbaumdinger brutal unbequem bis schmerzhaft. Außerdem halten die bei mir nicht gut. Würde nie so viel Geld ausgeben, ohne das vorher zu testen.
-
Für den Preis bekommst Du bald einen angepassten Gehörschutz vom Hörgeräte-Akustiker. https://hoerluchs.com/gehoerschutz/schiessen-jagd/ Erster Google Treffer, gibt bestimmt noch andere. https://www.google.com/search?q=otoplastik+sportschützen&client=firefox-b-d&sca_esv=8b8c4f88fc4c1aa0&ei=WpCYZ7b6IcSHxc8P2d2qmQg&ved=0ahUKEwi2j6eF-5eLAxXEQ_EDHdmuKoMQ4dUDCBA&uact=5&oq=otoplastik+sportschützen&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiGW90b3BsYXN0aWsgc3BvcnRzY2jDvHR6ZW4yBRAAGO8FMgUQABjvBTIIEAAYgAQYogQyBRAAGO8FMgUQABjvBUiFCFDSBVjSBXABeACQAQCYAdEBoAGkAqoBBTEuMC4xuAEDyAEA-AEBmAICoAJewgIKEAAYsAMY1gQYR5gDAIgGAZAGCJIHATKgB8UI&sclient=gws-wiz-serp
-
https://www.steelmatch.de/index.pl?match=2025_DM_SpeedSteel Muss man sich da qualifizieren? Lt. Ausschreibung reicht "Startberechtigt sind Mitglieder des BDS e.V. mit gültiger Jahresbeitragsmarke im BDS-Ausweis". Außerdem: Die "Deutsche Meisterschaft STEEL 2025" besteht aus 2 Teilen - ohne Teilnahmepflicht in beiden Matches. Der andere Teil ist der Steel Challenge Wettbewerb "Deutsche Meisterschaft STEEL 2025 - Steel Challenge". Wie läuft das ab bzw. wie meldet man sich dann an, wenn man beides schießen will?
-
https://www.sigsauer.com/p226x5-owb-comp-tac-holster.html Bei GSG bestellen, die sind der Importeur für SIG Sauer seit das Werk in Deutschland zu hat.
-
Welche Partei übernimmt DIESEN Teil des Programms?
Direwolf antwortete auf JoergS's Thema in Waffenlobby
Es ist eben nicht nur Show. Es wird gezielt auf die Schwachen losgegangen, weil man zu feig oder bequem ist, das Kind beim Namen zu nennen und sich mit dem Klientel zu beschäftigen, das die wirklichen Probleme verursacht: Muselmanische Migranten. -
Du kannst natürlich alleine im Amazonas Frösche fressen und da die absolute Freiheit genießen. Sobald Du krank wirst und nicht qualvoll verrecken willst, gehst Du in ein Krankenhaus. Das ist, oh Wunder, hierarchisch organisiert und Fehlverhalten wird sanktioniert, letztendlich mit Gewalt. Es ist weder eine Demokratie und schon gar keine Anarchie. Sonst würde es nicht funktionieren. Selbst der große Liberale Hayek hat die Notwendigkeit des Staates (und seiner mit Gewalt durchgesetzten Zwänge) erkannt, "damit der Mensch dem Menschen keine Gewalt antut". Erst der moderne Staat hat den Menschen pazifiziert und den Fortschritt ermöglicht. Vorher war die häufigste Todesursache junger Männer Mord und Totschlag.