Zum Inhalt springen

Sebastians

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    5.615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sebastians

  • Geburtstag 30.07.1985

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    AR22
  • AR-Band

Letzte Besucher des Profils

9.543 Profilaufrufe

Leistungen von Sebastians

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

5Tsd

Reputation in der Community

  1. Stimmt, da hab ich an eigene Projekte gedacht.
  2. Gibt ja fertige Adapter für den ACR an die Sig55x-Reihe, welchen hast du gewählt? Wie du das meinst kann ich mir gar nicht vorstellen aber optisch gefällig hört sich das jetzt nicht an. Warum nicht einfach ein Zwischenstück zwischen Gummischaftkappe und Schaft schrauben wenn es nur um wenige cm geht?
  3. Ein fest montierter Mündungsaufsatz zählt natürlich zur Gesamtlänge und natürlich nicht zur Lauflänge. Was heißt fest? Verklebt/Verlötet/Verstiftet und Verschweißt, so dass man nur durch Zerstörung das Teil runterbekommt? Würde man meinen. Eine mit einer Schraube verschraubte MCX-Schulterstütze macht eine kurze MCX dauerhaft zu einer Langwaffe solange sie mit der Schulterstütze über 60 cm Gesamtlänge liegt, wenn sie so eingetragen ist und sie bleibt es auch. Auch wenn man sie theoretisch natürlich ohne Schulterstütze schießen könnte und sie ohne Schulterstüze für sich betrachtet eine Kurzwaffe wäre, wenn auch keine verbotene. 1 zu 1 eine Aussage des BKA. Verstehe das Problem aber nicht wirklich. Du sagst die Knifte wird mit SD betrieben und auch so gelagert. Wenn du den SD trocken bekommst mit Gebläse und so weiter warum nicht fest montieren und so absegnen lassen? Frag doch mal beim BKA nach ob es i.O. wenn der SD mit Loctite rot oder JB Weld verklebt wird. Wenn das ausreicht bekommst den SD im Fall eines Verkaufs oder sonstwelchen Gründen noch runter. Ein Heissluftfön ist zwar "handelsüblich" werden manche unken aber ne Flex bekommt man auch nachgeworfen und mit der kann man noch mehr Blödsinn treiben... Gibt es für deine geplante Waffe einen Klappschaft? Wenn es dir bei der Waffe um Handlichkeit geht und du obige Definition beachtest ist das nicht ein guter Schritt in punkto Handlichkeit ohne rechtliche Klimmzüge? Je nach Bauart des Klappschafts/Waffentyp macht der die Waffe auch im zusammengeklappten Zustand lang genug um über die 60 cm zu kommen. Wenn der Schaft selbst nicht lang genug ist und es fehlen nur ein paar cm? Zwischenstücke herstellen lassen und dazwischenschrauben, wenn der Schaft mit einer Schraube befestigt sein das gilt das sicher auch für Zwischenstücke, solange man es nicht ins Lächerliche treibt mit 30 cm langen "Zwischenstücken"... Nächste Idee: Wenn du den Lauf mit Mündungsgewindeadapter klug/lang genug wählst musst du nur den Adapter "fest" montieren lassen wenn du mit dem über 60cm, kannst den Schalli selbst aber abschrauben ohne dir Sorgen um Paragraphen oder Feuchtigkeit zu machen. Gibt auch modulare Schalldämpfer, da kannst du den hinteren Teil bzw. nur die integrierte Mündungsbremse oder den MFD z.B. des Rotex "fest" verkleben und den anderen/ mittleren/vorderen Teil abschrauben und kommst vielleicht auf über 60 cm. Bei allem denke dran die Feuchtigkeit muss aus dem Dämpfer raus. Ist die Waffe nun ohne Verlängerung durch SD eine verbotene Kurzwaffe oder nicht? Über welche Waffe reden wir überhaupt?
  4. Hab ich schon. Als wäre ich früher anständiger gewesen und brauch den Kram erst jetzt...
  5. KS Auxilia Jurprivat, nicht günstig aber viel dabei, auch schon zweimal in Anspruch genommen. https://www.ks-auxilia.de/rechtsschutz/privatkunden/jurprivat-der-umfassende-schutz/?vmnr=106818 Den Selbstbehalt kannst du jährlich fallend wählen, wenn du lang genug nichts hast zahlst du überhaupt keinen Selbstbehalt mehr. Ein Schutzbrief ist zwingend mit dabei und mitzubezahlen, auch schon Anspruch genommen, alles bestens.
  6. Zwei Freunde von mir machen jedes Jahr wochenlang Urlaub in Irland (Teil der EU). Fahren da richtig rum, wohnen bei Freunden dort und kennen sich gut aus. Da scheint es Ecken geben wo viele Deutsche wohnen, falls man wieder bei Landsleuten Anschluss finden möchte, das irische Silicon Valley. Sobald sie hier ungebunden sind und die Eltern nicht mehr da sind hauen die wirklich ab. Wie es da aber mit Waffen ist, keine Ahnung, ist ja nicht weit von UK... Aber gut leben wäre mir wichtiger als Waffen und irgendwas mit Püsterich geht doch immer. Konkret finden sie die Gegend und das Angebot hier optimal: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferienhaus-in-irland-kerry-mit-traumhafter-alleinlage/2530454619-275-3436
  7. Was schon etwas auffällt: Das nächste Messerattentat war nur eine Frage der Zeit. Das weiß natürlich auch unsere Regierung und jede Partei, auch wenn das natürlich keiner sagt. Da heißt es aus der Ecke mal wieder Entsetzen und Schock... Schwupps sind sie jetzt doch wieder für Waffenverbotszonen und anderen nutzlosen Kram? Als würden genug Pläne in Schubladen nur auf den Auslöser warten für den schon gesorgt wurde... Da das aber nicht fruchtet wird nur auf das nächste Attentat gewartet und der nächste nutzlose Plan wird rausgekramt.
  8. Hallo zusammen, Kollege hat die Tasche hier zu viel, ist komplett unbenutzt https://www.tasmaniantiger.info/de/produkt/tt-dbl-modular-rifle-bag/ Das BESTE was man bekommt im LW-Taschenbereich, Qualität ist über ejden Zweifel erhaben. NP 290€, hätte gerne 220€ dafür (VHB) Kann ich auch morgen, den 30.06. oder den 28.07. nach Bamberg zu einer LM mitbringen. Sonst kann man sie geknickt verschicken.
  9. Das wäre wohl extremer Zufall, Übergabe bis zum 16.12. im Raum Schweinfurt/Bad Kissingen?
  10. Hallo zusammen, Suche einen CED 7000 Timer, eigentlich nur kurzzeitig für ein Event wo ich noch einen zusätzlich brauche. Wenn der Preis passt aber auch gerne zum Kauf. Dankeschön!
  11. Zusammengefasst eine wilde Geschichte...solche Konstellationen können auch schwer ins Auge gehen, Sachverständiger hin oder her...
  12. Hallo, Suche Schäfte für AR15 die auf die normale A2 Rifle Tube passen. Gerne die ausgenudelten Dinger... Danke!
  13. Dieser Punkt steht nirgendwo, das stimmt. https://www.egun.de/market/help.php?topic=Gebuehren&viewMode=popup#ankh Man kann davon ausgehen, dass egun kein Verlustgeschäft ist für die Betreiber. So betrachtet könnte einen auch stören, dass einige Punkte in den Hilfethemen nicht klar oder schlicht falsch beschrieben sind (auch EWB-rechtliche Sachen). Oder dass sich auf egun seit Jahren fast nichts verbessert hat, weder optisch noch haptisch, schaut euch in dem Zeitraum mal ebay an... Ist eben immer das Problem bei quasi Monopolen. Andererseits kann man egun und ebay nicht wirklich vergleichen. Die paar Bannerkunden werden auch nicht die Welt zahlen, also muss Rendite über die Gebühren rein kommen. Die laufenden Kosten können wir auch nicht überblicken wie Serverkosten, Programmierer (nach 20 Jahren quasi ohne große Veränderungen)? Würdet ihr aber auf Rendite verzichten, wenn die Kunden fast keine andere Wahl haben als zu bezahlen? Ganz ehrlich? Bilderhoster nehem ich trixum.
  14. Lustig, hatte ich auch schonmal, wo einer die Bilder einer meiner verkauften Waffen geklaut hat (ca. 6 Monate dazwischen) und als seine bei egun reingestellt hat. Ob er nur zu faul war selbst Bilder zu machen? Wer weiß...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.