Zum Inhalt springen

Schorni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schorni

  1. Dafür werden bei uns im Landkreis die Jagdscheine unter Vorbehalt erteilt (der Anfrage beim Verfassungsschutz).
  2. P.s. den letzten Drilling habe ich geschenkt bekommen. Vor dem verschrotten gerettet. Und gut er gehörte dem Großvater der verstorbenen, ein kleines Stück ortsgeschichte. Vielleicht gibt es mal die Möglichkeit die an einen Nachfahren abzugeben der sich verbunden damit fühlt?
  3. Es gibt immer wieder arme irre, wie mich, die einen Drilling kaufen. Muss dann etwas außergewöhnliches sein und günstig. Höchstpreise erzielen nur ganz außergewöhnliche Drillinge. Grüße Schorni
  4. Hallo, wenn du Interesse am Verkauf hast mach mal eine Liste und Hänge sie auf dem Schießstand (Jagd) aus, denke der eine oder andere hier ist auch interessiert aber glaube mal nicht, das due hier die Liste einstellen darfst. Was du machen kannst, ist: Einzelne Stücke zur Bestimmung einstellen. Mit den Hintergrundinfo´s kannst du die dann über egun (zb) verkaufen. Die Zeit bekommst du nur durch die Erben WBK oder durch ein Gespräch mit dem Amt. Natürlich würde ich mir die Liste auch mal anschauen. P.s. Dein Briefkasten ist wohl voll. Kann die keine Privatnachricht senden. Grüße Schorni
  5. P.s. Überleben kann so eine Firma nur durch den guten Namen, durch Inovation und durch Qualtität oder?
  6. Ist ist nicht mal so weit weg. Hat schonmal jemand eine Führung durch die vielen Firmen in dem Tal gemacht? Würde mich sehr interessieren. Grüße Schorni
  7. Vermutlich wäre dem bei einer Legalen Waffe vorsatz vorgeworfen worden?
  8. In einem alten Lied heist es: Der Kaiser braucht Soldaten......
  9. Jetzt stellt euch doch mal vor: Da hat sich jemand ganz dem Kampf gegen rechts verschrieben (nicht gegen extreme) und das will er / sie durchziehen egal wie. Der / Die kann sich doch nicht verzetteln und noch gegen Extreme in irgendeiner andere Art Kämpfen. Das Feindbild ist rechts und damit Basta. Grüße Schorni
  10. Schorni

    Widerstandsgrad N

    Mit "Happy End". Das ist richtig schön.
  11. Schorni

    Widerstandsgrad N

    Die denken eben der Staat sind ihre (oder schreibt man das irre? immer diese Rechtschreibung...) Vorgesetzte. Wer lässt sich schon von Bürgern was sagen.
  12. Ja wer schön wedeln kann.... Totschlag verjährt nach 15 Jahren, gut das mache dinge beständiger sind. Meine Jägerprüfung war 1994.
  13. oder meine Frau.......mit Absprache geht das natürlich . P.s. Bin nicht verheiratet.
  14. Ein Foto ist von mir das andere ist ein kopierter Link. Wieso das so ist? Ein fakeaccount mit gut 3000 Beiträgen...... Bei dem Link mit dem Bild kommst du auf einen fred über den Bau von Waffenräumen. Viel Spass beim lesen. Grüße Schorni
  15. Nicht an kleinigkeiten Aufregen sondern sich an guten Info´s erfreuen. Immer cool bleiben.
  16. Das Foto mit dem Link ist nicht mein Raum aber in meinem Raum steht auch ein Luftentfeuchter. Nicht nur wegen den Waffenhaltern und dem Nadelfilz sondern auch wegen der Waffen. Im Winter ist der Keller bei teilweise nur 50% rel. Luftfeuchte, im sommer geht er hoch bis 70 %, dass war der Grund wieso ich den waffenraum erst so spät gemacht habe. Als ich dann den Entschluß gefasst hatte war klar ohne Luftentfeuchter geht es nicht. Zum Thema: Wegen ein paar Waffen eine Waffenraum einrichten.......Bevor die Mieter einziehen sollte die Wohnung fertig sein. P.s. Wer einen Johann hat spart sich viel Arbeit und muss dann auch nicht selber in den Baumarkt. Ich empfehle ortsansäßige Zimmereien, Schreinereien, Fließenleger, Maurer, Elektriker........ Meine Johanne waren; mein Sohn und verschiedene Kumpels von Ihm (Zimmerer & wer gerade zeit hatte) zwei meiner Mitarbeiter (Türtransport in den Keller) Ein Jagdkollege (Schreiner, Türeinbau und mit dem Zimmerer zusammen zuständig für den Türtransport in den Keller, die Lagerung und das setzen der Tür) ein Kumpel (Maurer für Putzarbeiten) noch ein Kumpel (Elektroinstallateur) und noch einer (Fließenleger) Maler, spanner, Putzfrau und Mann für alle Fälle (Nadelfilz aufspannen bzw. Filzband an Halterungen anbringen, Türöffnung verbreitern, Tür verfugen....... Assistend und Planer) war ich selber. Die Tür wurde frei Hof geliefert. Nachdem die wollten, dass ich das Kellerfenster ausbaue, haben wir die selber (durch das Fenster) in den Keller gebracht. Mit Rampe und Umzugsbretter, dann die Tür an die Wand aufgestellt und mit einer Metallstütze, bis zum Einbau, gesichert. Tipp: Normmaaß für die Tür nehmen und die Türöffnung anpassen.
  17. Wie gesagt zwischenzeitlich mit Nadelfilz bespannt.
  18. Da findest du auch das Bild. Näheres auf Anfrage
  19. Schau mal da rein.
  20. Ist aus Holz und habe es mit Nadelfilz bespannt.
  21. Habe die Einrichtung selbst gebaut (mit meinem Sohn/Zimmermann und Jäger). Wenn du doch Bedarf hast kann ich dir gerne Bilder und Maaße zukommen lassen.
  22. Zum Thema Suizid: Das wirkt schneller wie Rauchen oder Trinken und ist auch nicht so einfach rückgängig zu machen. Da nutzt dann die gesunde Lebensweise davor überhaupt nichts.
  23. Vor über 20 jahren war ich mal bei einer Beerdigung, als der Lebenslauf des verstorbenen verlesen wurde musste ich fast lachen. War da über den Beruf, gekannst habe ich ihn nur aus berichten der Zeitzeugen. Wenn da die Hälfte der Aussagen gestimmt hat, dann war er bei der Grabrede nicht zu erkennen.
  24. Es ist schon schade, dass wenn ich mal sterbe keiner von meinen Schützenkollegen mehr lebt
  25. Bei der letzten Generalversammlung vom einem meiner Schützenvereine wurden zwei Mitglieder für 70 jährige Mitgliedschaft geehrt beide über 90. Einer davon hat noch bei der Vereinsmeisterschaft Mitgeschossen. Respekt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.