

uwewittenburg
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
7.909 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von uwewittenburg
-
OVG Urteil Aufbewahrung Schlüssel/Zuverlässigkeit
uwewittenburg antwortete auf heinzaushh's Thema in Waffenrecht
Schon allein die passende Munition mit der Waffe zusammen zu lagern kann Schnappatmung mit anschließenden Folgen auslösen. -
Neue Kurzwaffe für die Bundeswehr CZ in der engeren Auswahl
uwewittenburg antwortete auf whaco's Thema in Allgemein
Die meisten haben die auf der Dienststelle im Schließfach. Die Hundertschaften in der Waffenkammer. -
Neue Kurzwaffe für die Bundeswehr CZ in der engeren Auswahl
uwewittenburg antwortete auf whaco's Thema in Allgemein
Passiert meistens wenn die Waffe unregelmäßig geführt wird, ein Dauerwaffenträger kennt seine Waffe. -
Ich bin in keinem Trachtenverein.
-
Wenn ein Gastschütze regelmäßig kommt bringt aber auch Geld in die Kasse. Wer aber Mitglied werden möchte muss wenigstens vorher 5 x geschossen. So mancher stelle dann auch fest dass er nie treffen wird und wendet sich einem anderen Hobby zu
-
Jeder hat sich beim Stand- oder Schießleiter vor Beginn anzumelden und erfährt dort die Bedingungen auf dem jeweiligen Stand.
-
Die meinte ich mit meinem Post. WBK-Inhaber leihen sich ja auch nur ev. Waffe und kaufen ev. Munition, eine Scheibe und entrichten die Standgebühr.
-
In der Regel wird in den Versicherungen nur Vorsatz ausgeschlossen. Für Gastschützen beinhalten bei uns die Gebühren: Leihwaffe, Munition, Wurftauben, Aufsicht/Trainer, Versicherung.
-
Ist ja auch nicht notwendig.
-
In vielen Fällen sind es aber Mietwohnungen und da ist die Hausverwaltung bei Tür und Fenster zuständig. Meine Frau war mal Sachbearbeiterin in einer großen Wohnungsverwaltung. Dort waren wir auch mal tätig, die Ramme lag innen im Flur und wir standen immer noch draußen. Stand auch nicht in der Presse.
-
Nehmen wir doch einfach mal den Stab des Präsidenten, total aufgebläht und jeder fühlt sich wichtig. Ein Fachmann erstellt eine Statistik für das Abgeordneten Haus, mindestens 5 Buntstifte müssen das abzeichnen. Obwohl vom Fachmann erstellt. Einfach nur ein Nachweis einer Existenz Berechtigung. Da kann man einsparen. Nein, da wird sich nichts ändern. Wir nehmen den kleinen Mädchen ihr Pfefferspray zur Selbstverteidigung weg. Traurig aber wahr.
-
2 ausländische Goldhändler(vermutet) haben sich gegenseitig anonym angezeigt, der eine mit großem Geschütz, Waffe im Luftfilter, Munition im Mehl, Waffe und Gold im Panzerschrank. Wir haben uns entschlossen dem vorsichtig nachzugehen. Ehemann auf Arbeit abgefangen und erfolglos wie erwartet durchsucht. Nur die Ehefrau spielte nicht mit so dass dann die Ramme zum Einsatz kam. Aber eben auch nichts. Mehl wurde vorsichtig gesiebt. Wie erwartet nichts. Geht heute so nicht mehr.
-
Falls es noch nicht jedem aufgefallen ist, ich schreibe hier keine Märchen, sondern eigens erlebtes. Es dient zur Warnung leichtfertig mit Waffen zu posieren oder vor fremden zu prahlen. Wer auf der Fahrt zum Wettkampf im Übernachtungslokal prahlt dass er auf alles schießt was durch die Luft fliegt und dann in der Nacht vom SEK "Besuch" bekommt? Ja auch der Hund war im Weg. Wer Horst J. kennt, kennt auch die Geschichten. Paßt auf was ihr erzählt und mit was ihr prahlt. Ich habe jahrelang solche "Anscheißergeschichten" bearbeiten müssen, in der Regel wurden sie einfach gelöst, heute geht ohne SEK gar nichts mehr.