Servus, M.,
bitte glaub mir, daß ich nichts locker sehe, was an Gasdrücken vor meinem edlen Antlitz stattfindet. Insofern protestiere ich gegen Deine Aussage.
Mir raucht's aber auf, wenn Bedenkenträger erst mal den Oberlehrer raushängen lassen, anstatt mal etwas näher nachzufragen, und ich danke Roland für seine mir leider nicht (mehr) zur Verfügung stehende Geduld und seine Ausführungen.
Es ist keineswegs so, daß wir hier in .at alles willig/potentielle Kandidaten für den plastischen Chirurgen sind, und die Beschußämter hatten in der Vergangenheit genug zu tun - mit dem Ergebnis sehr wohl koscherer Ladungen, wenn man um das Umfeld, wie von Roland beschrieben, Bescheid weiß.
Gute Büchsenmacher wissen das übrigens auch in .de, wie ich aufgrund einer vom SauerCustomShop gebauten Waffe in 9x19 Major bestätigen kann. Dies ist nur ein exemplarischer Hinweis, etliche andere müssen zu recht ebenfalls hinzugezählt werden (aber von denen hab ich noch keine Waffe bezogen, kann daher nicht aus eigener Erfahrung berichten).
Aber genau die Oberlehrer hier drin haben es mir nachhaltig verleidet, jemals wieder Ladedaten zu nennen (damit bist nicht Du gemeint, das weißt Du).
LG