Das Thema habe ich auch gerade: Präsenztermine gibt's nicht, weil "alles digitalisiert" werden soll [ich habe da eine ganz andere triftige Vermutung], nachfragen soll man tunlichst auch nicht,
weder telefonisch noch per mail.
Angeblich wurden die anstehenen Einträge von 4 Erwerben lt. Fachdienstleiter "bereits [spätestens] am letzten Donnerstag bearbeitet" (die ersten 3 zusammen mit der WBK am 9.9. in den
Amtsbriefkasten gesteckt, weil ich die WBK nicht verschicke), lt. Telefonat am 23.9. "liegt gerade auf meinem Schreibtisch", just am 23.9. per e-mail einen weiteren Erwerb vom selben Tag angezeigt und darum gebeten, den gleich mit einzutragen, wenn man "schon" dran ist, am 09.10. per mail nach dem Sachstand gefragt und darauf hingewiesen, dass ich die WBK spätestens Ende KW 42 zurück benötige [keinerlei Reaktion darauf], am 23.10. nochmals per mail höflich aber sehr bestimmt nochmals nachgehakt und die Vorlage beim Fachdienstleiter gefordert. FD-Leiter antwortet am 24.10. mit viel Arbeit etc. pp und schreibt, dass die Vorgänge bearbeitet seien und die WBK auf dem Weg zu mir - Pustekuchen bis jetzt!
Liegt meine Rote nicht morgen im Briefkasten, bin ich am Donnerstag früh beim Fachdienstleiter, da an diesem Tag 2 Erwerbe anstehen und am Freitag ein weiterer - 500km weg vor Ort.
Bis Februar 2022 war das eine Einmann-Show, die das morgens um 7:15 in 10 Minuten abgewickelt hat und man kam noch pünktlich zur Arbeit; nach dem seltsamen Verschwinden des SB
wurden es nach und nach 3 Stellen und es dauert Ewigkeiten. Wohlgemerkt, in den o.a. Fällen ist noch nicht einmal eine Überprüfung der Zuverlässigkeit fällig, die letzte war zudem im April
diesen Jahres.
Die Verlängerung des Pulverscheins eines Vereinskameraden hat 4 Monate gedauert.....