Zum Inhalt springen
IGNORED

Midway D/DK/CH


Bounty

Empfohlene Beiträge

Moin,

von Midway USA gibt es im I-Net einige "Filialen" z.B. Midway CH oder DK und angeblich sogar Midway D. Dort scheint man auf der jeweiligen Homepage weitestgehend das Sortiment von Midway USA "gespiegelt" zu haben.

Hat da schon mal jemand bestellt?

Oder ist´s nur eine Briefkastenfirma?

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal eine zweiteilige Basis für REM 700 gekauft. Hat was länger gedauert, hatte dann angerufen um nachzufragen. Die Sammeln die Bestellungen ca. eine Woche und geben dann eine gesammelte Bestellung nach USA. Von dort kommt dann die bestellte Ware nach D. Die haben keine Lagerhaltung. Die Montagebasis kam dann auch nach ca. 2 Wochen und alles gut.

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

midwayD scheint ne gute adresse zu sein - soll wohl aber, wie ich um x-ecken mal gehört habe, irgendwie mit johannsen zusammenhängen. das angebot erscheint riesig, kaum, was es nicht gibt. und selbst wenn, wird es innerhalb von 2 wochen beschafft. fakt ist: die preise sind heftig - gegenüber einem vor kurzen hier so arg gescholtenen ein-mann-anbieter bei einem artikel um 20 %. dafür aber war mitte juni das bestellte innerhalb von 4 tagen da. beim anderen hätte ich erst auf lieferung warten müssen - irgendwann mitte september!

schlecht: erstkunden müssen per nachnahme zahlen, rechnung ist da noch nicht (oder man hat ne kreditkarte)

gruß aus thüringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon bei Midway De bestellt.

Wenn Artikel als (sofort) lieferbar ausgewiesen ist, gehts innerhalb von ein paar Tagen.

Die Preise sind z.T. durchaus günstig, wenn auch nicht bei allen Artikeln.

Warenangebot ist riesig, allerdings etliches in D nicht oder nur als Sonderanfertigung (mit heftiger Lieferzeit) zu bekommen.

Erstlieferung in der Tat nur gegen Vorkasse oder Nachnahme, was ich aber bei der heutigen Zahlungsmoral etlicher Konsorten durchaus in Ordnung finde.

Mit Rückabwicklung/Reklamation habe ich keine Erfahrung, da nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mehrfach bei Midway CH gekauft. Man muss einfach etwas Geduld aufbringen. In meinem Fall dauerte es immer ca. 6 Wochen. Die Preise sind aber im Vergleich zu Midway USA sehr hoch. Trotzdem kaufe ich hin und wieder da ein, weil es in der Schweiz kaum Händler mit Wiederladezubehör gibt.

Grizzly357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon bei Midway D bestellt, kommt aber alles aus Amerika. Preise , naja, dafür gibts auch etwas ausgefallenere Sachen und die Auswahl ist ok, gedauert hats bei mir 7 Werktage..........

gruß emmi

So, habe heute einen "Versuchsballon" bei Midway D steigen lassen. Mal schauen was wann kommt.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, habe heute einen "Versuchsballon" bei Midway D steigen lassen. Mal schauen was wann kommt.

Gruß

Bounty

So, Lageinfo:

Irgendwann in den letzten drei Wochen (während ich im Urlaub war) ist mein kleiner Versuchsballon bei mir angekommen, alles wie bestellt geliefert. :00000733: Preis leider grenzwärtig! :contra:

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zahlt halt wirklich einen gewissen Luxuszuschlag!

ABER: Wo bekomme ich hierzulande z.B. orginal Winchester Silvertip Geschosse und das für Kurzwaffen- ja wirklich! Oder Remington Golden Sabre? Munition ist schon schwierig- aber dann Geschosse? Die waren in 2 Wochen da. (Midway.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zahlt halt wirklich einen gewissen Luxuszuschlag!

Imho in etwa das selbe als wenn man direkt aus den USA importiert, z.B. über Etss. Der u.a. gelieferte Jewell-Trigger hat 300€ gekostet, Etss wollte umgerechnet 230 € dafür haben, allerdings auch noch knapp 50$ Versandkosten (und dann wäre halt noch Zoll und MWSt dazu gekommen). Imho somit ein ganz klein wenig gespart.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, dann belebe ich die Sache mal wieder:

Hab vor 2Wochen bei Midway-D bestellt, Geld wurde binnen 2 Tage meiner Kreditkarte belastet.....

ABER: Ware kommt nicht, die angegebene Tracking-Nummer existiert nicht..... Auf meinen Anruf folgende Aussage:"Wer auf midway.de bestellt, bestellt direkt in den USA....von dort wird dann nach midway.de geliefert, von dort an den Kunden....." das wäre so und meine Lieferung käme dann Ende nächster Woche!

Vier Wochen!!! (vorausgesetzt es kommt kein Schneesturm dazwischen....)

Und man bedenke, die Ware war als "lagernd" deklariert!

Da sag ich nur Eins: aus Fehlern lernt man!!! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann belebe ich die Sache mal wieder:

Hab vor 2Wochen bei Midway-D bestellt, Geld wurde binnen 2 Tage meiner Kreditkarte belastet.....

ABER: Ware kommt nicht, die angegebene Tracking-Nummer existiert nicht..... Auf meinen Anruf folgende Aussage:"Wer auf midway.de bestellt, bestellt direkt in den USA....von dort wird dann nach midway.de geliefert, von dort an den Kunden....." das wäre so und meine Lieferung käme dann Ende nächster Woche!

Vier Wochen!!! (vorausgesetzt es kommt kein Schneesturm dazwischen....)

Und man bedenke, die Ware war als "lagernd" deklariert!

Da sag ich nur Eins: aus Fehlern lernt man!!! :peinlich:

Sollte DAS stimmen, dann muß man sagen "was für 'ne Abzocke"! :kotz:

Die Midway-Deutschland-Preise sind ja um Welten höher als die von Midway USA.

Wenn man DAS weiß, dann kann man natürlich gleich direkt in USA bestellen! :P

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Hat da schon mal jemand bestellt?

Oder ist´s nur eine Briefkastenfirma?

Die Firma ist i.O., habe dort schon bestellt, guter Service. Der Firmensitz isz identisch mit Johannsen-Jagd, aber anderer Katalog, andere Preise und anderer Geschäftsführer. Tippe auf Vater & Sohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma ist i.O., habe dort schon bestellt, guter Service. Der Firmensitz isz identisch mit Johannsen-Jagd, aber anderer Katalog, andere Preise und anderer Geschäftsführer. Tippe auf Vater & Sohn.

Also ich warte genau bis nächsten Donnerstag, dann lass ich die Kartenbelastung zurückbuchen und schicke Zeitgleich den begründeten Widerruf per Fax. Ich seh schon ein, wenn 10-14Tage Lieferzeit dabei steht, dass das so lang dauert, jedoch gegen Vorkasse find ich recht ungewöhnlich...

Ich hab für knapp 200€ bestellt...paar Magazienchens, kleine Montage, halt Kleinzeug.... Meinen heiss begehrten ACE-SOCOM-mini haben se ja nich :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise bei Midway CH sind nochmals einiges höher als in Deutschland.

Beispiel: Hülsen .45 Win.mag. 1000Stck. in Deutschland 202 Euro, in der Schweiz 515 Franken somit ca. 314 Euro

Finde diese Abzocke eine absolute Schweinerei.

Edit: preis USA 180 Dollar für 1000 Hülsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma ist i.O., habe dort schon bestellt, guter Service. ...

Wenn man um 60 - über 100 % höhere Preise als in USA (Versandkosten, Importsteuer usw. schon berücksichtigt) und den langwierigen Lieferweg als gut empfindet, dann ist die Firma sogar schwer in Ordnung :angry2: .

Midway USA liefert übrigens nicht mehr direkt nach Deutschland, zu mindestens nicht bei größeren Bestellungen.

Na gut, machen eben Sinclair und andere das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.