Zum Inhalt springen
IGNORED

Midway D/DK/CH


Bounty

Empfohlene Beiträge

Wenn man um 60 - über 100 % höhere Preise als in USA (Versandkosten, Importsteuer usw. schon berücksichtigt) und den langwierigen Lieferweg als gut empfindet, dann ist die Firma sogar schwer in Ordnung :angry2: .

Midway USA liefert übrigens nicht mehr direkt nach Deutschland, zu mindestens nicht bei größeren Bestellungen.

Na gut, machen eben Sinclair und andere das Geschäft.

Liefert Brownells eigentlich an Privatkunden in Deutschland?

Insbesondere auch sowas wie Abzüge (ist in USA ja exporterlaubnispflichtig)?

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere auch sowas wie Abzüge (ist in USA ja exporterlaubnispflichtig)?
Damit hast Du die Frage schon selbst beantwortet -> Waffenteile („Jedes Teil, das für den Betrieb einer Feuerwaffe benötigt wird.“) nur mit Exportgenehmigung. Bestellungen ab $ 100 auch nur mit Exportgenehmigung.

http://www.brownells.com/UserDocs/Miscella...n%20Booklet.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe versucht bei Midway USA zu bestellen, die nahmen die Bestellung nicht an und verwiesen mich auf Midway DE.

Kurz die Seite gecheckt und festgestellt das genau der Artikel den ich wollte (Knoxx Specops Schaft) auf der Seite nicht

verfügbar ist.

Auf Anfrage kam die Antwort das der Schaft in D wegen dem Pistolengriff verboten ist :peinlich:

Ok kurz mit einem Freund in den Staaten abgeklärt dass er mir die Sachen zusendet und nochmal versucht bei Midway USA

zu bestellen mit Vermerk warum und wieso die KK in Deutschland angemeldet ist und auch die Billing Adress somit eine andere ist.

Als Antwort kam dass Sie die Bestellung in die Tonne geklopft haben da ich den Artikel ja über zwei Ecken doch nach Deutschland

haben will. Keinerlei Stellungnahme dazu dass Midway DE den gewünschten Schaft nicht im Programm hat.

Von den Preisen braucht man nicht anfangen, beim derzeitigen Dollarkurs ein Witz aber das ist man ja gewohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe versucht bei Midway USA zu bestellen, die nahmen die Bestellung nicht an und verwiesen mich auf Midway DE.

Kurz die Seite gecheckt und festgestellt das genau der Artikel den ich wollte (Knoxx Specops Schaft) auf der Seite nicht

verfügbar ist.

Auf Anfrage kam die Antwort das der Schaft in D wegen dem Pistolengriff verboten ist :peinlich:

Ok kurz mit einem Freund in den Staaten abgeklärt dass er mir die Sachen zusendet und nochmal versucht bei Midway USA

zu bestellen mit Vermerk warum und wieso die KK in Deutschland angemeldet ist und auch die Billing Adress somit eine andere ist.

Als Antwort kam dass Sie die Bestellung in die Tonne geklopft haben da ich den Artikel ja über zwei Ecken doch nach Deutschland

haben will. Keinerlei Stellungnahme dazu dass Midway DE den gewünschten Schaft nicht im Programm hat.

Von den Preisen braucht man nicht anfangen, beim derzeitigen Dollarkurs ein Witz aber das ist man ja gewohnt

Dann lass doch den Schaft komplett erstmal von Deinem Freund in USA kaufen und bezahlen, der sendet das ganze dann nach good old Germany du überweist ihm im Gegenzug das Geld, je nach Warenwert kann er es imho sogar als Geschenk versenden, sodaß für dich die 19% Märchensteuer wegfallen. Wenn er wirklich ein "Freund" ist wird er das schon machen.

Das die bei Midway mit deiner offensichtlichen, "um 3 Ecken", doch nach Deutschland Bestellung kalte Füsse bekommen haben, kann selbst ich nachvollziehen.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also noch mal von vorne anfangen? Ich denke nein. Hab die Schäfte mittlerweile bei FTF bestellt die liefern nach D. Die Zusatzkosten von wegen Zoll und Märchensteuer sind mir egal und zudem komm ich so nicht in die Verlegenheit Probleme mit dem Zoll zu bekommen.

Fazit: Die in den USA hat es offensichtlich nicht stutzig gemacht dass in der DE Geschäftsstelle Leute arbeiten die nicht wissen was in Deutschland erlaubt

ist und was nicht. Dazu kommt dass der Online Shop so gut wie 1 zu 1 übernommen wurde mit den englischen Bezeichnungen völlig lieblos und mit möglichst

geringem Arbeitsaufwand.

Nur die Preise wurden (Wechselkurs berücksichtigt) so gut wie verdoppelt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zusammenfassen kann ich nun sagen:

- Ware kam komplett 20Tagen nach Bestellung (nicht wie vorgegeben 8-10Tage-Minuspunkt)

- Preisgestalltung der von mir bestellten Artikel war ok

- Belastung meiner Kreditkarte 3Tage nach Bestellung war unüblich (Minuspunkt)

- Support am Tel. gut

- Online-Status zwar Vorhanden, aber landet im Nirvana....

- Angebot einer Freeway-Rückgabe sehr lobenswert (werd es testen auch müssen, mein Verschulden)

Gesamtnote 3 (1-5 = DDR-Schulnotensystem, das tolle Pisa-Versagersystem lern ich erst in 2Jahren kennen)

Fazit für mich: bestelle wieder, wenn kein anderer Anbieter verfügbar ist bzw Teile nicht führt

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.