Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

In den letzten Tagen hat sich die "Alternative für Deutschland (AfD)" als politische Partei gegründet.

https://www.alternativefuer.de/

Im "Wahlprogramm" habe ich nichts zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht" gefunden. Erwarten würde ich eine liberale Einstellung ähnlich der der FDP. Aber trau, schau wem!

Kann sich jemand der aktiven Waffenlobbyisten hier mal des Themas annehmen und die AfD kontaktieren? Bin zu doof und zu faul das selbst zu tun.

Vielleicht ergibt sich für unsere aktiven Waffenlobbyisten auch eine Möglichkeit zur Mitarbeit und zur Gestaltung, ähnlich wie das bei den Piraten versucht wurde?

Interessieren würde mich neben den hinlänglich bekannten Themen auch eine Stellungnahme der Partei zum Thema "Verdachtsunabhängige Kontrollen".

Vielleicht entpuppt sich die AfD ja zur echten Alternative zur FDP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden 13 - 23% bekommen und sind deshalb relevant.

Und wenn sie nur 3% bekommen würden, wären sie auch relevant, weil dann Rotgrün Vorteile daraus ziehen könnte.

Es handelt sich aber um eine bürgerlich-liberale Partei, deshalb ist da nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine unserer derzeitigen "großen" Parteien wird sich mit "Denen" einlassen, wenn die nicht mindestens 20% bekommen! Zu groß ist die Macht derer, die am € verdienen und zu groß ist die Angst derer, die nichts mehr fürchten, als eigene Fehler zuzugeben!

So gern ich auch entlich eine VERNÜNFTIGE Alternatieve zum derzeitigen Specktrum haben möcht... Diese hier hat keine Changse in die Regierung zu kommen. Im Gegenteil! Sie sorgt dafür, das Grün/Rot die Regierung übernimmt!

Schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich jemand der aktiven Waffenlobbyisten hier mal des Themas annehmen und die AfD kontaktieren? Bin zu doof und zu faul das selbst zu tun.

Zu doof, um eine Partei zu kontaktieren? Wie darf man das verstehen?

Ich habe die AfD bereits mehrfach angeschrieben mit der Bitte um eine Stellungnahme bezüglich deren Standpunkt zum Waffenrecht.

Leider blieben bis dato sämtliche Anfragen unbeantwortet.

Aus diesem Grund ist die AfD für mich keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich eure Glaskugel mal leihen?

Einer Glaskugel bedarf es hier nicht!

Da reicht gesunder Menschenverstand und jahrzehnte lange Erfahrung im Verar... werden!

Aber ich lasse mich immer gern positiev Überraschen!

Passiert nur so gut wie NIEH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die AfD bereits mehrfach angeschrieben mit der Bitte um eine Stellungnahme bezüglich deren Standpunkt zum Waffenrecht.

Leider blieben bis dato sämtliche Anfragen unbeantwortet.

Aus diesem Grund ist die AfD für mich keine Alternative.

Wenn die zum Waffenrecht nichts sagen, wird da auch nichts dran geändert. Und das reicht erstmal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt doch mal wie schnell die Piraten da waren (und auch wieder weg ;-)) ).

Und die hatten eigentlich kein Konzept.

Schaut man deren Wahlprogramm, AfD,an und wieviele Bundesbürger gegen den Rauswurf unserer Steuergelder sind, braucht Du keine Glaskugel mehr.

Eine Prognose werde ich hier nicht abgeben, aber die reden ab September mit.

Klar stärkt man im Gegenzug die Melonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahlempfehlung an alle Bekannten und Verwandten 1. Stimme FDP und 2. Stimme AfD!

Die rote Presse berichtet nur deshalb relativ positiv über diese Partei, weil sie hofft, das sie der Regierungskoalition genug Stimmen abluchsen damit es für Rot/Grün oder zumindestens für Schwarz/Rot reicht.

Ansonsten würde die Partei schon lange in rechte Eck gestellt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was unter 5% kommt, ist nicht relevenat.

Und sie werden weniger als 5% bekommen.

1. Auch wenn eine Partei nur 3% bekommt, ist es interessant, wem sie diese 3% wegnimmt.

2. Für längeren Aufstieg einer Kleinpartei ist auch die Wahlkampfkostenerstattung ein Thema.

3. Bei der Europawahl nächstes Jahr gibt es keine 5% Hürde mehr, d.h. bei 99 Abgeordneten aus D bedeutet jedes Prozent 1 Sitz. Und die wirklich wichtigen Impulse zum Waffenrecht werden zunehmend aus Brüssel kommen.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu doof, um eine Partei zu kontaktieren? Wie darf man das verstehen?

(...)

Ich hatte geschrieben zu doof und zu faul! ;)

Im Ernst, meine Hoffnung war, das einige der hier Mitlesenden von z.B. prolegal mal Kontakt zu denen aufnehmen. Bringt mehr als eine email Anfrage von dir oder mir. Wozu haben wir schließlich eine Waffenlobby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns LWB sind bei der nächsten Bundestagswahl nur Parteien relevant, die wenigstens die Chance haben, in eine Koalition zu kommen.

Diese Chance hat die AfD nicht.

Also ist sie für uns nicht releveant.

(Für die CDU/CSU, der sie die Stimmen wegnehmen wird, allerdings schon.)

Finanzierung ist DEREN Problem und nicht meins (siehe NPD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahlempfehlung an alle Bekannten und Verwandten 1. Stimme FDP und 2. Stimme AfD!

Damit wäre deine Erststimme zu 100% verloren, oder gab es in den letzten Wahlen einen Wahlkreis, in dem ein FDP-Kandidat einen Wahlkreis gewonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte geschrieben zu doof und zu faul!

Eben. Zu faul ist schon traurig genug, aber zu doof? :dirol:

Im Ernst, meine Hoffnung war, das einige der hier Mitlesenden von z.B. prolegal mal Kontakt zu denen aufnehmen. Bringt mehr als eine email Anfrage von dir oder mir. Wozu haben wir schließlich eine Waffenlobby?

Würde ich nicht sagen. Habe mehrere (neue) Parteien deswegen angeschrieben. Alle haben binnen kürzester Zeit geantwortet, alle ausser die AfD :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden 13 - 23% bekommen und sind deshalb relevant.

...

Da hast dich jetzt aber schon vertippt oder :rotfl2: wenn's für die gut läuft kommen's auf 3% und ein Jahr drauf sind sie genau so wie die Piraten politische Geschichte!

Und selbst wenn sie es in den Bundestag schaffen würden sind sie ohne Bedeutung weil keine der etablierten Parteien den Anti-€ Kurs mitmacht.. das mag zwar eine gute Idee für Schlagzeilen sein.. aber mehr nicht

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "raus aus dem Euro" lassen sich bestimmt ein paar Ratten fangen.

Dabei sind die nichts anderes als die nächsten Spinner nach den Piraten.

Ne, auf keinen Fall, selbst wenn die mit roten WBK's nur so um sich schmeissen würden.

Das sind keine Spinner sondern die Wirtschaftswissenschaftler die schon vor der Einführung des Euros vor genau das gewarnt haben was eingetreten ist!

Es gibt - entgegen den Behauptungen der Politiker - Alternativen zum Euro: Zum Beispiel landeseigene Währungen oder die Trennung der Euroländer nach deren Produktivität Euro-Nord / Euro-Süd!

Wenn es so weiter geht wie bisher wird dies zwangsläufig Deutschland in den Ruin treiben. Es wird damit beginnen, dass mit deinen dir bevorstehenden Lohnkürzungen bzw. Erhöhungen von Abgaben die Schulden der EU-Pleiteländer ausgeglichen werden. Noch nichts von der Vergangenheit gelernt

Dein Geld wird dafür eingeplant, die Sparguthaben der Oligarchen zu retten! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Spinner sondern die Wirtschaftswissenschaftler die schon vor der Einführung des Euros vor genau das gewarnt haben was eingetreten ist!...

Ein Land besteht aber aus mehr als nur dem €uro und eine Partei, die nur einen einzigen Punkt im Wahlprogramm hat, war noch nie erfolgreich in der BRD.

Was macht jetzt eigentlich die STATT-Partei? Du gab's doch auch mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarten würde ich eine liberale Einstellung ähnlich der der FDP.

also eine liberale (=sozialistische) Totalentwaffnung des Bürgers, wie es die FDP derzeit betreibt...?!?!

was willst du da also noch fragen, wenn du sie schon als liberal einstufst und weißt das Liberale, wie die anderen sozialdemokratischen Parteien den Bürger entwaffnen wollen...

im übrigen ist die AfD nach eigenen Zielen keine FDP artige sondern einfach eine nationalistisch CDU... einfach eine sozialdemokratische Partei die im Gegensatz zur CDU raus aus EU / Euro will, um dann ihren Traum von deutscher Staatsmacht national auszuüben...

das sieht man dann auch in den Reaktionen der anderen international-sozialdemokratischen Parteien wie CDU, SPD, Grüne... das obwohl man sich nur in einem einzigen Punkt in den Zielen unterscheidet, ist mit diesen kein Staat zu machen...

denn ohne EU/Euro keine Sozialunion...

Wenn die zum Waffenrecht nichts sagen, wird da auch nichts dran geändert. Und das reicht erstmal.

genau... weil es viel unpopulärer ist nicht gemachte Versprechen zu brechen, als offiziell gemachte Versprechen...

was aber auch keinen Unterschied macht... den gerade in Fragen des Waffenbesitzes hat zB die FDP alle Versprechen gebrochen und trotzdem glauben einige man müsste sie noch wählen, weil sie einem zumindest noch erzählen, dass sie Waffenbesitzer "lieben"...

wenn man gerne weiter das dumme Schulmädchen sein will, dass auf Süßholzraspeln von "ewiger Liebe" reinfällt, dann muss man sich nicht wundern, dass nachdem man von seine Stimme "entjungfert" wurde, morgens alleine im Bett aufwacht... aber man kanns ja in 4 Jahren wieder mit der großen Liebe versuchen... vielleicht hat sich der Gelbe Ritter bis dahin verändert... er wird es einem bestimmt erzählen...

3. Bei der Europawahl nächstes Jahr gibt es keine 5% Hürde mehr, d.h. bei 99 Abgeordneten aus D bedeutet jedes Prozent 1 Sitz. Und die wirklich wichtigen Impulse zum Waffenrecht werden zunehmend aus Brüssel kommen.

du weißt schon, dass das EU-Parlament keine Entscheidungsgewalt hat und nur als Anscheinsdemokratie dient... die EU wird von selektierten, selbsternannten Kommunisten geführt, woraus keiner ein Geheimnis macht...

Im Ernst, meine Hoffnung war, das einige der hier Mitlesenden von z.B. prolegal mal Kontakt zu denen aufnehmen. Wozu haben wir schließlich eine Waffenlobby?

ich dachte du wolltest das einer von der Waffenlobby anfragt und nicht von der Sportschießer-auch-ohne-Waffenbesitz-Lobby...

schade nur das es in Deutschland keine Waffen(besitz)lobby... die meisten staatlich legitimierten Waffenbesitzer halten sich ja nichtmal für massgeblich Waffenbesitzer und sind gerne bereit auf Waffenbesitz zu verzichte, wenn sie nur weiter Löcher in Papier und Tier machen können, egal von wem sie dann die Waffen leihen müssen...

also wirst du lange auf deine gewünschte Anfrage warten...

Und selbst wenn sie es in den Bundestag schaffen würden sind sie ohne Bedeutung weil keine der etablierten Parteien den Anti-€ Kurs mitmacht.. das mag zwar eine gute Idee für Schlagzeilen sein.. aber mehr nicht

eben... wenn die AfD (zusammen mit der Linken als Zweck-Koalitionspartner) nicht 50+% der Sitze bekommt wird sich nichts ändern... weil da müssen dann internalional-sozialdemokratische Parteien fähig sein ihre Uneinigkeit beiseite zu legen und für das große Ziel zusammenzuhalten... und wenn das dann eine Koalition zwsichen CDU+SPD+FDP+Grünen wird... denn die haben eh alle das gleiche Programm... inklusive der Abschaffung des Waffenbesitzes im Volk...

und sie werden uns sagen, dass der Wähler das so haben wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Land besteht aber aus mehr als nur dem €uro und eine Partei, die nur einen einzigen Punkt im Wahlprogramm hat, war noch nie erfolgreich in der BRD.

Was macht jetzt eigentlich die STATT-Partei? Du gab's doch auch mal ...

Du kannst aber die STATT-Partei aber nicht mit der AfD vergleichen oder hatte die STATT-Partei schon vor ihrer Gründung Klagen bei Verfassungsgericht eingereicht?

Die AfD rekrutiert aus Wirtschaftswissenschafler und Unternehmer des Mittelstandes und wollen Deutschland - soweit das noch möglich ist - aus der Schuldenhaftung fremder Länder herauslösen!

Was nützt euch der legale Waffenbesitz wenn ihr kein Geld mehr habt euer Hobby auszuüben?

Übrigens:

Vor Einführung des Euro war Europa friedlicher als heute! Der Euro bringt Europa nicht zusammen sondern spaltet Europa! Denkt doch mal an die mit Zeichen aus dem Dritten Reich bemalten Plakate auf denen deutsche Politiker diffamiert worden sind!

Außerdem:

Deutschland hat tatsächlich mehr Probleme als den Euro! Informiert euch mal über die BRD-GmbH etc.! Hinterfragt auch mal ob Deutschland einer suveräner Staat ist etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.