Zum Inhalt springen
IGNORED

SCHUSSWAFFENFREIE ZONE DEUTSCHLAND (SFZ-DE)


Gast Cress

Empfohlene Beiträge

Isser nicht drollig, der Hartmut Bernecker???

Ein kleiner unbedeutender Hoplophober mit Sendungsbewußtsein. grin.gif

Oder auf Neudeutsch: A looser with a mission!

Der Fanatismus ist die einzige "Willensstärke", zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können.

Nietzsche

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist der Satz:

"Sie werden verstehen, dass ich nicht bedingungslos auf Argumente von Schusswaffenlobbyisten eingehe (gibt es auch Schusswaffenlobyistinnen?), jedenfalls solange nicht, als diese rein technischer Natur sind oder dazu dienen, aus überlegenem Fach- und Faktenwissen heraus Gegner mundtot zu machen"

Das verstehe ich voll und ganz: Er gibt also schon mal rein prophylaktisch zu, dass er gegen Fakten, Zahlen und belegte Argumente keine wirklich brauchbaren Gegenargumente hat; also verbittet er sich gefälligst die Belästigung mit Fakten smile.gif

-satire on-

Mein Tipp an ihn: Wie die Medien mit einer Mischung aus Factoids, Halbwissen, Spekulation, Hobbypsychologie an die unterschwelligen Befürchtungen der Leute apellieren. So kann man elegant Angst schüren und knallharten Fakten geschickt aus dem Weg gehen! Die Red´s von profil.at, FOCUS-TV, SPIEGEL etc. sind darin Meister und geben ihre Tipps bestimmt gerne weiter!

-satire off-

------------------

Noch eine Legislaturperiode Rot/Grün und auch Messer & Gabel werden Erwerbscheinpflichtig!

FWR No. 25516 - Na logo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende eMail habe ich gerade an Herrn Bernecker geschickt:

Hallo Herr Bernecker!

Ich habe gerade Ihre Homepage

http://www.habweb.de/schusswaffenfreiezone.shtml

entdeckt.

Ich finde es gut, daß Sie sich mit der Angelegenheit beschäftigen, auch wenn ich mit Ihrer Meinung nicht übereinstimme. Ich will Sie jetzt nicht mit Statistiken belästigen, die klar besagen, daß die Besitzer von LEGALEN Waffen so gut wie gar nicht an Verbrechen beteiligt sind, oder die besagen, daß ein Verbot des LEGALEN Waffenbesitzes immer mit einem Anstieg an Gewaltverbrechen Hand in Hand geht.

Nein, ich will mich Ihrer Meinung und Ihrer Aktion mit dem Tenor "Toleranz" annähern.

Sie wollen also Deutschland zur "Schußwaffenfreien Zone" machen.

Warum?

Nur weil Sie kein Interesse an Schußwaffen und am Schießen haben?

Wenn Sie Angst vor Hunden hätten würden Sie dann Deutschland zur "Hundefreien Zone" machen?

Oder wenn Sie Vegetarier wären zur "Fleischfreien Zone"?

Oder an Antialkoholiker dann zur "Bierfreien Zone"?

Statistisch ist erwiesen, daß durch jede der anderen "...freien Zonen" mehr Leben zu retten sind, als durch ein Komplettverbot aller Waffen.

Bei jedem dieser Verbote gibt es mit Sicherheit gute Gründe, die dafür sprechen würden.

Aber jede dieser "...freien Zonen" bedeutet auch, daß Sie einem Teil der Bevölkerung Ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben verweigern und ihnen Ihre ureigensten Wertvorstellungen aufpressen wollen.

Sie sagen also dann jedem von den entsprechenden Verboten Betroffenen im Klartext: Meine Meinung ist wichtiger als Deine! Wenn ich etwas nicht will oder nicht brauche, dann braucht das keiner!

Aber wir leben in einer Gemeinschaft, in der jeder seine eigenen Wünsche zurückstecken muß, damit auch andersdenkende ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen gestalten können. Wenn ich also Schießen will, so sollte das von denselben Gesetzen geschützt werden, die Ihnen gestatten Ihre Religion nach Ihren Vorstellungen auszuüben. Wir hatten schon einmal Perioden der Deutschen Geschichte, in denen einige sich selbst als den anderen überlegen definiert haben - mit katastrophalen Folgen.

Wenn Sie keine Waffen haben wollen und Schießen verachten, so ist dies Ihr gutes Recht. Niemand zwingt Sie, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Sie haben bei uns das Recht auch den Wehrdienst zu verweigern. Also existiert ein Gesetz, das es Ihnen explizit gestattet, wenn Ihnen ein Umgang mit Waffen nicht zumutenswert erscheint, diesen Umgang komplett zu vermeiden. Und das ist auch gut so. Niemand sollte gegen seinen Willen dazu gezwungen werden, etwas zu tun, wozu er nicht bereit ist.

Wer allerdings für sich dieses Recht für sich in Anspruch nimmt, muß (!) auch andersdenkenden dieses selbe Recht der Selbstbestimmung gestatten.

Mein Fazit ist also: Wer Waffen haben will, soll das RECHT haben, welche zu besitzen, genauso wie der Andersdenkende das Recht haben muß, den Umgang mit Waffen zu vermeiden. Und diese gilt nicht nur für Waffen, sondern für ALLE Bereiche des Lebens.

Eine Gesellschaft, die damit anfängt, das Recht auf selbstbestimmtes Leben einzuschränken, ist auf einem äußerst gefährlichem Abweg, der nur in einem totalitären System enden KANN!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Gedanken zu diesem Thema einmal kurz mitteilen könnten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dem Mann muss man zumindest zugutehalten, dass er auf E-Mails antwortet und an einer Diskussion interessiert ist (und eben nicht nur am Kultivieren seiner Vorurteile <g> ). Eine Frage hat er allerdings weder auf seiner Web-Site noch in einer E-Mail-Anfrage beantwortet: die nach seiner Motivation. Wo sind die ARGUMENTE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit!

Solchen Leuten wie diesem Herrn (ist jetzt nicht abfällig gemeint!) kann man micht dadurch beikommen, daß man ihnen die Statistiken um die Ohren haut, weil deren Phobie vor Waffen NICHT auf logischen Gründen basiert und/oder durch Unwissen hervorgerufen wird.

Wenn man sie erst mal soweit hat, daß sie einem zugestehen, von der Gesellschaft erwarten zu können, ihren Wunsch auf Selbstverwirklichung zu respektieren (im vorliegenden Fall ist der Herr ein Wehrdienstverweigerer), MÜSSEN sie auch diesen Anspruch auf die Belange anderer Menschen erweitern - oder zugeben, Egozentriker zu sein.

Wenn man es also geschafft hat, daß das Gegenüber GENAUSOVIEL Rechte hat, z.B. Waffen haben zu wollen, wie man selbst hat, Waffen/Wehrdienst zu verweigern, dann hat man die größte Schwelle schon überwunden.

Und dann, aber wirklich erst dann, wenn man das Gegenüber von seiner irrationalen Meinung abgebracht und im Gegenteil dazu gebracht hat, logisch über seine Motivation nachzudenken, dann erst kann man allmählich anfangen, die Statistiken und logischen Argumente FÜR Waffenbesitz auszupacken.

Wenn man dies vor dem besagten Zeitpunkt versucht, blockiert das Gegenüber nur. Mit LOGIK kann man GEFÜHL/ÜBERZEUGUNG definitv nicht beikommen. Man quatscht nur permanent aneinander vorbei.

Ich bin schon auf die Antwort auf meinen Brief gespannt und würde mich echt freuen, wenn man so jemanden vielleicht davon überzeugen kann, daß wir als "Waffen-Lobby" keine Idi*ten sind, sondern genausoviel Respekt verdienen wie jeder andere auch.

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Bernecker,

ich stieß zufällig auf Ihre HP und bin von Ihren Ansichten zutiefst befremdet.

Ihre "Vision" in allen Ehren, so muß ich doch verurteilen, dass Sie "nämlich die Diskussionsebene nicht in Regionen vertiefen [wollen], in denen ausschließlich historische, waffentechnische, statistische, juristische oder vergleichende Gesichtspunkte (z. B. Auto vs. Schusswaffe) ausschlaggebend sind".

Mit anderen Worten: Argumente zählen nicht, sondern nur Ihr Wille und Ihr Gewissen?

Dass Sie sich damit in eine Ecke bewegen, die seit 1945 in Deutschland zu Recht geächtet ist, ist Ihnen vielleicht nicht klar, aber bei näherem Hinsehen ist es leider so.

Argumente sind es, die in einer demokratischen Gesellschaft zählen. Ginge es nur nach dem Gewissen Einzelner, die sachliche Argumente von vorneherein ausschließen, dann kann von einer Demokratie nicht im Geringsten mehr die Rede sein.

Argumente sind der Grundstock jeder Demokratie!

Ich bin tief erschüttert, dass Sie als Mensch, der Sie die Vorzüge einer sicheren Umgebung und die Freiheit in einer Demokratie genießen, sich so leichtfertig und, verzeihen Sie meine Wortwahl, dumm gegen Argumente resistent zeigen.

Sie sollten sich überlegen, ob Sie das Recht, Ihre Meinung kundzutun, wirklich verteidigen können gegenüber Menschen, deren Meinung Sie einfach ausklammern, aus nichts anderem als Vorurteilen.

Ich möchte Sie zum Schluß noch einmal ganz deutlich warnen, dass Ihre Denkweise nicht nur der Nazi-Denkweise sehr stark ähnelt, um nicht zu sagen gleicht, sondern das Sie sich nicht wundern dürfen, wenn Sie bei Demokraten auf starke Ablehnung stoßen.

Sie sind nicht ein Opfer, Sie sind ein Täter!

Mit freundlichen Grüßen,

Palermo

-------------Trennung--------------

Ich halte den Typen für gefährlich!

Mit seinen Aussagen hat er sich nämlich als Anti-Demokrat geoutet und das nicht zu knapp. So einen Gedanken-Nazi sollte die evangelische Kirche nicht in ihren Reihen dulden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schwachmat sollte mal lieber etwas dagegen tun, das der Westen immer mehr Islamisiert wird. Er sollte sich vielleicht mal die Frage stellen warum das eine wirkliche Bedrohung ist!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat vielleicht eine schusswaffenfreie Zone, aber sicher eine Opferreiche Zone. Vielleicht geht im jemand auf sein Domizil "Keine Waffen im Haus - bitte einbrechen" sprayen, oder im lokalen Blatt ein Inserat aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Hartmut hat meinen Eintrag gelöscht.

Okay.

Aber ich habe per eMail Werbung gekriegt von so einer 'lustigen' New Life /New Age christlichen Glaubensmissiongedöhns aus den USA. Und siehe: die sind bei ihm präsent auf der HP.

Das habe ich ja gerne: erst meinen Eintrag löschen, nicht drauf antworten und mich dann vollspammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...aber der Spruch hat was....

Von meiner ersparten Kirschensteuer kaufe ich zwar nicht jedes Jahr ein Gewehr, aber sie tragen erheblich zum Munitiobnserwerb bei grin.gif: grin.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Hr. Bernecker arbeiten mit der Methode Selbstdarstellung durch Polarisierung. Die Waffenthematik ist hierbei eher nebensächlich, gäbe es in Deutschland keine Waffen hätte er sich Balkons, Motorräder oder sonst was ausgesucht. Das einzige was hier hilft ist: Nichtbeachtung

Gruß

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.