Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektronischer Gehörschutz


StefanT

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

könnt ihr mir bei der auswahl eines el. gehörschutzes behilflich sein?

ich habe bisher den peltor "sound trap" und den dillon auf dem kopf gehabt und persönlich keinerlei unterschiede feststellen können.

ich bin zwar kein ohrenarzt oder akustiker aber ich kann mir vorstellen das es bei einem gehörschutz innere werte gibt die den unterschied ausmachen.

genutzt wird der gehörschutz hauptsächlich für ipsc.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe mir vor schon längerer Zeit den Peltor 7 - S gekauft, und bin mit dem Teil - bis auf die billig wirkenden Schaumstoffabdeckungen der Mikrofone - zufrieden. Die Geräuschpegeldämpfung der Schüsse und die Sprachverständlichkeit sind einwandfrei.

Schade nur, dass die Dinger beim DSB nicht zugelassen sind (so wegen Elektronik und so).

Gruss

Manfred

PS was zum T... heisst eigentlich "dvc" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze den Peltor Tactical7 classic. mit dem gehörschotz bin ich auch sehr zufrieden. er kostet so um die 80 eur. der vorteil bei elektronischen gehörschützen ist der, daß man mit diesem besser hört als mit den eigenen ohren alleine. also ich kann zu sowas nur raten.

wie du siehst schreiben hier alle daß sie einen gehörschutz von peltor haben, mit dem sie auch zufrieden sind. also, kaufen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ron,

also 80 Teuro habe ich noch nie gehört, aber meinen habe ich um 100 Euro bekommen.

Und zwar bei ipsc-euro.de (deren Shop).

Aber da gibt es, glaube ich, leider keine mehr.

(So weit mir gesagt wurde, habe ich den vorletzten bekommen laugh.gif )

Wolli

p.s. Georg Fabricius hat mir damals sehr nett geholfen.

Nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!