Zum Inhalt springen
IGNORED

Index erstellen !!


Zwerg

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir so die Informationen ansehe, die da von Händlern und teilweise von Verbänden reinkommen, wo man im Chor der Waffenrechtsverschärfer mitsingt und teilweise noch versucht lauter zu singen, dann bin ich der Meinung, dass wir etwas tun sollten.

Wir sollten eine Art INDEX einrichten, auf den Firmen, wie Stelljes, mit ihren Ergüssen zum Thema WaffG, gesetzt werden und dann sollte jeder von uns sich überlegen, ob er solchen Firmen oder Verbänden noch Geld für den Strick zur Verfügung stellt, mit dem wir aufgehängt werden sollen.

Schreibt mal was ihr von so einer Idee haltet ? In den USA hat die NRA dies schon mit Erfolg gemacht, siehe S& W.

Ich hasse es wenn sich einige wenige, auf Kosten anderer, bei einer Regierung oder ähnlichem anbiedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anaconda.44

Super Idee. Die Liste sollte dann auch für jeden sichtbar geposted werden.

Bin auf jeden Fall dafür.

Gruss, Anaconda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee,

das könnt ihr vergessen.

Dann streitet ihr euch seitenlang, wer nu drauf gehört und wer nich.

Ich hatte mich mal hier über einen namhaften Händler beschwert.

Sofort wurde ich von seinen Leuten beschimpft, die sich extra dafür in diesem Forum zu diesem Zeitpunkt angemeldet hatten.

Im Endeffekt wurde mein Beitrag dann gelöscht - bäh .

Also - vergesst es .

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, Zwerg!!!

Ich war diese Woche bei Frankonia Würzburg, Pulver kaufen, und auch da dieselbe K A C K E !!!

Keine Vorderschaftrepetierflinten mehr zu sehen!!!

Bei soviel politischer Korrektheit lautet mein Fazit für die nächsten tausend Jahre :

FRANKONIA, NEIN DANKE!!!!!! mad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Rechtlich allerdings eventuell knifflig, aber dafür gibt's ja die Rechtsverdreher wink.gif

Ich jedenfalls bin dafür & trage eventuelle Boykottaktionen voll mit.

Rock on ! - Karsten

------------------

Wer tatsächlich glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sicher, eine gute Idee.

Dann entsteht hier eine Giftliste.

Vielleicht sollten darum nicht nur die schwarzen Schafe, sondern auch die Firmen genannt werden, die positiv auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zwerg, finde ich auch gut, die Idee.

Und ich stimme Volker zu: eine Positiv-Liste sollte dannn auch her.

Für mich stellt sich nur die Frage, in welcher Form diese Liste(n) geführt/gewartet werden könnten ...

@klaus12

Erlebnisse wie die von Hollowpoint lassen sich auch durch dutzende neuregistrierte User nicht wegdiskutieren, und nur um solche geht's hier, nicht darum, ob irgendein Händler technischen Murks gebaut hat oder nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ein wenig wie Stiftung Warentest (Schul******en oder -5 bis +5), und das ganze als Dauerumfrage (geht sowas, Tom?), wobei man da noch Gedanken in die Struktur stecken muß.

Der Haken bei solchen Aktionen ist, daß sich Teilnehmer gewaltig hochloben können (und die Konkurrenz schlechtgemacht werden kann - was ich mich zu glauben weigere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ein wenig wie Stiftung Warentest (Schul******en oder -5 bis +5), und das ganze als Dauerumfrage (geht sowas, Tom?), wobei man da noch Gedanken in die Struktur stecken muß.

Der Haken bei solchen Aktionen ist, daß sich Teilnehmer gewaltig hochloben können (und die Konkurrenz schlechtgemacht werden kann - was ich mich zu glauben weigere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von KayTee:

Gute Idee!

Rechtlich allerdings eventuell knifflig, aber dafür gibt's ja die Rechtsverdreher
wink.gif

Hmmmmm..... lediglich eine Liste aufzustellen mit Händlern, die sich positiv zu einer Verschärfung des WaffG äußern, dürfte doch kein Problem sein. Schließlich ist diese Auflistung doch an einen objektivierbaren Fakt gebunden und welche Konsequenz der einzelne daraus zieht, bleibt ja ihm überlassen smile.gif

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich denke mal die erstellung einer solchen "indexliste" ist zeitverschwendung.

das problem löst sich sicherlich von selbst, da auch für verkäufer von sportschützenbedarf die prinzipien der marktwirtschaft gelten. wenn ich das mal mit dem autokauf vergleichen darf, ich gehe zum autohändler und der sagt mir das autos gefährlich sind, da freut sich in dem moment der autogegner, aber der fährt eh nur fahrrad und ich gehe halt zu einem anderen händler und las dort mein ganzes schönes geld.

machen wir uns lieber gedanken wie wir unseren politikern und mitbürgern die ungefährlichkeit des schießsport nahebringen.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Hollowpoint:

Tolle Idee, Zwerg!!!

Ich war diese Woche bei Frankonia Würzburg, Pulver kaufen, und auch da dieselbe K A C K E !!!

Keine Vorderschaftrepetierflinten mehr zu sehen!!!

Bei soviel politischer Korrektheit lautet mein Fazit für die nächsten tausend Jahre :

FRANKONIA, NEIN DANKE!!!!!!
mad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Ein guter Freund wollte sich eine Punpe kaufen - Fazit war das die Teile ausverkauft sind weil die Jäger kaufen wie die Wilden. Das hatten wir auch bei fast allen anderen Händlern dieses Bild! Erst der x-te Händler hatte noch 2 Stück...

Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, ohne Keusgen (Frankonia) hätten wir schon lange einpacken können! Wer hat den für den Entwurf gesorgt, der wirklich positiv war? Wer ist immer unterwegs für uns? Auch für IPSC und GK Schützen?

Überlegt mal was das soll eigentlich? Frankonia hat schon genung auf den Sack gekriegt von BILD etc. nur weil die jemanden ne Waffe verkauft haben der dies durfte!!!

Da geht es um Schadensbegrenzung´, kann mir nicht vorstellen das die bei OTTO begeistert sind wenn Frankonia immer in der Bild als Beschaffungsladen für Amokläufer genannt wird...

Mit so einer Liste grenzen wir uns selbst aus und viele Händler hier versuchen wieder anderen eins reinzuwürgen...

Ich halte das für Schwachsinn und genauso dämlich wie die Berichterstattung zur Zeit - in keinem Fall nützlich und objektiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.