Zum Inhalt springen

Heinz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Heinz

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Heinz

    Ist das normal??!

    diese satzung klingt sehr nach dem verfahrens des traditionsreichsten vereins bei uns im orte. dort wird es seit jahren so praktiziert wie es die genannte satzung besagt. es steht zwar dort nicht in der satzung aber die vorstände und schützenmeister haben sich auf ein derartiges verfahren geeinigt.
  2. Zitat: Original erstellt von wolli2002: 6. Verbot von sog. Pump-guns. Dieses Verbot soll solche Pump-guns betreffen, die klassische "Unterwelt"-Waffen sind, also Vorderschafts-Repetierflinten zum Verschießen von Schrotmunition mit Pistolengriff. das heist dass "normale nicht-unterwelt vorderschaftrepetierer zum verschiessen von schrotmunition ohne pistolengriff legal bleiben"??????
  3. Heinz

    Doping

    versuchts mal hier: http://www.hoehenklinik-davos.ch/doping/doping.html http://www.sportunterricht.de/lksport/dopliste.html http://www.pharmacie.de/texte/allginf/dopverbd.htm und hier als .pdf http://www.dopinginfo.ch/de/_downloads/doplis2001.pdf [Dieser Beitrag wurde von Heinz am 05. Juni 2002 editiert.]
  4. Heinz

    Doping

    Zitat: Original erstellt von Smithy: Doping im Schiesssport? Was soll denn das werden? Kann mir höchstens Beruhigungsmittel, Psychopharmaka oder sowas vorstellen. Was hilft einem Schützen ein "Aufputschmittel" wo er dann mit Schaum vorm Mund wie eine Bremse umherläuft? Vielleicht hab ich aber auch nur zu wenig Ahnung und bin deshalb so schlecht? Grüsse nun zum doping zählen nicht nur steroide oder aufputschmittel. bei schützen wären hier im speziellen mittel die zur beruhigung des körpers führen interessant.es gibt mittel welche den körper so weit beruhigen das das natürliche zittern bzw. die unruhe der gliedmassen fast ganz abgestellt wird. und auch beruhigungsmittel um z.b. den durch hormonausstoss erfolgten unruhezustand abzustellen. dadruch kann ein wesentlich genaueres schiessen erfolgen. dies ist vor allem bei olympia sehr wichtig, wo teilweise ein ring mehr über gold oder silber entscheidet.
  5. Heinz

    Doping

    für schützen gelten die gleichen dopingbestimmungen wie für die anderen. ich würde die dopingliste des nationalen oylmpischen komites downloaden. da gibt es explizite vermerkungen für schützen. hab leider keinen link, musste selber mal googeln.
  6. Zitat: Original erstellt von MarcDW: Meiner Meinung nach wird der deutscher Sportschuetzen von seinem Staat politisch verfolgt und ich wuerde es mal mit politischen Asyl versuchen. Das waere doch mal eine Massnahme: 2 Millionen deutsche Sportschuetzen und Jaeger beantragen bei der US Botschaft um politisches Asyl! Dieser Papierkieg wuerde ein historisches Ereignis! dein vorschlag ist nichtmal so abwegig. zu der zeit als sekten und im speziellen scientology in deutschland so unter beschuss stand, haben mehrere us gerichte deutschen scientologen politisches asyl gewährt, da sie in ihrem heimatstaat religiös verfolgt werden. in den usa ist scientology eine staatlich anerkannte kirche. wenn du also einen guten richter findest wirst du auch mit politischem asyl wegen waffenverfolgung durchkommen.
  7. Zitat: Original erstellt von JürgenG: Marc, mit New England könnte ich mich schon SEEEHR anfreunden. Aber da war doch noch was ? Ihr könnt zwar class III Vollautomaten haben, aber was ist mit der Beschränkung der Magazinkapazität ? Man hört dass alles, was "pre-ban" heisst, ziemlich teuer ist. Wann läuft die Brady Bill aus ? Man hörte mal, dass George W. sie nicht verlängern wolle. Juergen 2004 läuft sie aus. von g.w. wird sie mit absoluter sicherheit nicht verlängert. es kommt auf congress und senat an. ja high capacity mags sind recht teuer. so für ein 15-17 schuss glock muss man schon 60$ berappen. 31 schuss glock ist z.b so 100$. allerdings gibt es andere "quellen" welche für viel weniger geld sogenannte pre -bans verkaufen. jeder ambitionierte waffenbesitzer kennt mindestens eine derartige quelle. natürlich ist es illegal und die preise sind immernoch etwas höher als vor brady bill aber sie bewegen sich immerhin in zivilisierten bereichen. ausserdem scheint es die gesetzeshüter nicht wirklich zu stören. wenn es ohne aufsehen abläuft wird da keiner probleme kriegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.