Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenerkennung - Parkplatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habakuk:

Mein Rollator wird folgende Merkmale haben:

Tiefergelegt

Spoiler

Breitreifen

negativer Sturz

Gewindefahrwerk

Sportauspuff

Vorne BR-Auflage

Eindeutig nicht Goslar-tauglich.

Aber historisches Kopfsteinpflaster scheint belebend auf Rollatorende/innen zu wirken. In Goslar wirst Du von denen fast übern Haufen rollatiert. 

Selbst mit Rollator gibbet "G" oder gar "aG" nicht so einfach dazu. Aber wenn Du den blauen Parkausweis willst, geht's üblicherweise nicht ohne. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Mausebaer:

GdB mit Kennzeichen "G" möglich? Die 2 km-Gehfähigkeit (ohne Pausen und sonst. Probleme) ist zwar nicht in Stein gemeißelt, aber wozu nicht versuchen, wenn diese Möglichkeit doch geschaffen wurde? :rolleyes:

Dein

Mausebaer

Das mit dem G in den Ausweis zu kriegen, ist gar ned so einfach. Bein ab oder teilamputiert ist ja klar. Aber wenn Du „nur“ einen massiven Nervenschaden im linken Bein als Folge mehrerer OPs hast, kriegst Du was gesch……..

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb weyland:

Jo, klar, so einfach kann man es sich halt machen.

Und wenn "die Politik" dann dem Auftrag ihrer Wähler folgt, den Einwohnern von DÜW in diesem Falle, beschwert sich @drehmomentmonster, daß er nicht mehr auf deren Kosten parken darf.

Die Römer können wir für ihre Baudenkmäler nicht mehr zur Rechenschaft ziehen, höchstens das alte Gelump gewinnbringend versilbern.

Wenn ich König von Deutschland wär, klar, dann würde ich es ändern: Vollkostenrechnung, verursachergerecht, und dann schauen wir mal, wer die größte Memme ist und zuerst heult.

Urlaubsreisen nur noch per Bus zu den Weinseligkeiten Deutschlands; dort wird der Riesling abgepumpt, bis der Schädel brummt. 
Danach wird mit Spaten gewandert und dabei das Wegenetz instand gesetzt...
Was fiele mir alles ein.

/s

Moin mein lieber weyland, hab ich Dir ans Bein gepinkelt oder warum les ich meinen Namen so oft in Deinen Beiträgen? Hast Du was mit der ganzen Sache zu tun? Lokalpolitik, Stadtrat oder sowas ähnliches?

Dann verstehe ich einigermaßen, warum Du so schreibst.

Aber ich muss wie die allermeisten Leute arbeiten gehen für mein Geld.  Und wie die allermeisten Leute merk ich auch, wie am Monatsende immer weniger übrig bleibt.

Als Beispiel nenn ich nur die Benzinpreise. Alle 2 Wochen mit der alten BMW an den Donnersberg und in der alten Welt rumfahren schenk ich mir mittlerweile.

So gibts noch einiges mehr, was man nennen könnte, aber das weißt Du ja auch.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb drehmomentmonster:

Das mit dem G in den Ausweis zu kriegen, ist gar ned so einfach. Bein ab oder teilamputiert ist ja klar. ...

Auch das ist nicht klar. Du, normaler Bürger, sollst dem administrativen Staat etwas beweisen. Das geht nie einfach - egal ob Sozialrecht, ESt-Bescheid oder gar legal Waffensammeln. :closedeyes: Wer sich nicht gerade selbst super auskennt, sollte weder zu fein noch zu sparsam für fach- und sachkundige Hilfe sein. :yes: 

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ja,

leicht ist das nicht. Meine Freundin ist dann auch (erwünscht) eingeknickt und hat sich mit nur 40 % GdB ohne Kennzeichen zufriedengegeben. Naja, bringt ein paar Groschen bei der ESt-Erklärung und falls es mal beruflich eng wird, klappt es vielleicht noch mit einer Gleichstellung. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.