Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 527 Varmint MTR in .223 Rem ... schlechte Schussbilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich komme mit meiner CZ527 Varmint in .223 Rem präzisionstechnisch einfach auf keinen grünen Zweig; siehe angehängte Beispielschussbilder auf 100m mit Geco Target VM 55 grs.
Zweibein vorne und Ohrensack hinten; ZF Leupold Vari X III 6,5 - 20 E.F.R. auf 20-fach gestellt
Der Laufdrall beträgt 9 Zoll.
Die Schussbilder sind mit S&B HPBT 69 grs ja noch viel wilder.
Das beigepackte digitale 3 Schuss- Werksschussbild wurde mit Geco Target 55 grs auf 50m erstellt und beträgt 13mm.

Das System ist nur mit 2 Befestigungsschrauben direkt mit dem Walnussschaft verbunden.
Ein fix integrierter quaderförmiger Metallblock am System greift in eine Holznut des Schaftes und fungiert als Rückstosslager.
Das ist alles. Es gibt kein Systemlager oder - Bettung in dem Sinne.

Angesichts dessen sind weitere Munitionstestbemühungen wohl aussichtslos, um eine stabilere und bessere Wiederholpräzision zu erreichen.
Was meint ihr dazu ?

Besten Dank erstmal im Voraus für Tipps und Empfehlungen !

CZ527_GecoTarget-VM55-100m.jpg

CZ527_GecoTarget-VM55--100m.jpg

CZ527_Systemlager.JPG

Eingriffsnut für Rückstossblock.jpg

Geschrieben

@Toni wie viel Schuss hat das Gewehr durch ? Ich hatte mit meiner tikka die ersten 100-200 Schuss auch kein gutes Ergebnis. Ich würde tatsächlich noch 68 gr probieren. Hast du eine Mündungsbremse montiert ?. 

Wann letzte Reinigung ? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.