Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleiner Tipp von mir... Falls du warum auch immer noch nicht dazu gekommen bist nachzufüllen, oder sonst was ist, dan geh zum RO und sag es ihm/ihr. Sie/er  wird dich dann in der Reihe verschieben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mateusz:

Kleiner Tipp von mir... Falls du warum auch immer noch nicht dazu gekommen bist nachzufüllen, oder sonst was ist, dan geh zum RO und sag es ihm/ihr. Sie/er  wird dich dann in der Reihe verschieben. 

So hätte ich es auch gedacht aber der Vorredner mit den vielen Smilies hat da eine düstere Prognose. 

Geschrieben

Mit 4 Magazinen kommt man grundsätzlich durch. Alles darüber hinaus ist ausschließlich dem persönlichen Wohlbefinden geschuldet: Sicherheit gegen Magazindefekt, Nachladen vs. Fallenlassen, Angst vor Reshoot, viele besuchte Veranstaltungen bei denen in einer Bucht 2 stages hintereinander aufgebaut sind - ein Shorty & ein Long Course, etc.

Hängt auch davon ab, was deine Ausrüstung kann. Wie sehr du ihr vertraust. Magazinfedern werden zB irgendwann schlapp (so alle 3 bis 5 Jahre ????) und können den Verschluss nicht mehr offen halten. Das ergibt ein unerwartetes Durchladen und stört. Magazin markieren und nachher Feder wechseln. Es lohnt mE nicht, dafür vorzusorgen. Es ist ja trotzdem nutzbar.

Bei Reshoot kannst du immer deine Magazine befüllen. Das dient auch dem Nachdenken, der Entspannung, der erneuten Konzentration. Es ist Sache der stage-crew das Zeitliche zu lösen, nicht deines. Du wirst nie gezwungen, sofort nochmals zu starten. Man fragt dich oder du redest wie oben gesagt mit dem RO.

Sowas hängt auch vom Charakter ab. Wenn du bei jeder versemmelten Stage in Rage gehst, weil leer geschossen oder halbleeres Magazin etc., vielleicht besser mehr Magazine einpacken.

Um sowas zu lösen, benutzt man den Magneten am Gürtel. Der ist ein wichtiges Requisit. Beim Entladen kommt das halbleere Magazin dorthin, du hast beide Hände frei für ein ordentliches und vor allem sicheres „if clear …“. Die fallengelassenen Magazine haben ebenfalls am Magneten Platz. Und du weißt nachher genau, welches Magazin halbleer war und verstaust es nicht am Gürtel.

Geschrieben

Es gibt leider immer noch Schützen, die denken der RO will dir was böses......

Werner Dahmen hat Folgendes in meiner Ausbildung (für mich sehr markant) gesagt:

Der RO ist da um

1. den Schützen durch den Parcour zu begleiten,

2. dabei sicherzustellen, dass es für alle Schützen gleich ist

3. und das ganze unter der Einhaltung aller Regeln und der Sicherheit.

und nicht um dich zu DQen sobald es geht oder dich unter Stress setzen oder sonst was.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mateusz:

Es gibt leider immer noch Schützen, die denken der RO will dir was böses......

Werner Dahmen hat Folgendes in meiner Ausbildung (für mich sehr markant) gesagt:

Der RO ist da um

1. den Schützen durch den Parcour zu begleiten,

und nicht um dich zu DQen sobald es geht oder dich unter Stress setzen oder sonst was.

Stimmt. Der RO sieht dir am Ende beim Entladen nach Schießende zu und erkennt zB, dass du eine Patrone rausrepetiert hast, aber das Magazin noch drinnen ist. Meine Reaktion wäre vielleicht mit „Stop“ deine Handbewegungen zum Stillstand zu bringen, das „Entladen“ erneut zu fordern und nochmals das „Leer vorzeigen“ zu fordern. RO‘s führen einen durch so eine potentielle DQ-Situation zu beiderseitiger Zufriedenheit.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mateusz:

Der RO ist da um

Wenn der das nur selbst als RO auch umgesetzt hätte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.