Zum Inhalt springen
IGNORED

Österreich auf dem Weg zu einem blauen Bundeskanzler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ASE:

Warum verkacken Grüne eigentlich immer alles was sie anfassen?

Das liegt an deren Kompetenz.

Wenn sie Liefern  ist das Land im Arsch.

Wart mal ab, was bis 2029 aus Deutschland geworden sein wird. Hier setzten Fliehkräfte ein, die nicht mehr zu stoppen sind. Da hilft die Brandmauer wenig, wenn das lodernde Feuer nicht gelöscht wird. Die hält nur ein wenig auf bevor es noch heisser wird.

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MAHRS:

Warum? Die beiden haben eine solide Mehrheit. ....

Für Österreich und die verkommene EU wäre Blau & Schwarz ein gutes Zeichen.

kommende Sondierungsgespräche
kommendes ausverhandeln des Koalitionsvertrages
kommende Verkündigung der Koalition

Das ist der Gang.... 

Ein Gang, der nicht sicher von Steinefreiheit ist. Nicht in jedem Thema geht man parallel

Lassen wir uns überraschen.

(wobei man auch glauben könnte, die beiden Parteienen haben längst schon im Hinterzimmer miteinander gepackelt)

...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb horidoman:

Die wahre Macht innerhalb der ÖVP bilden die Landeshauptleute, nicht die Parteibarone im Bund.

.......

Wenn dem so wäre, hätte es dieses unsägliche Geschisse in den letzten Wochen nicht gegeben und sie wären dem Karli schon gleich während dem Wahlkampf in die Haxn gegrätscht.

Seine Haltung: "niemals mit Kickl", die hat das Dilemma hervorgerufen !

Aber erstens wollte Niemand die Prognosen glauben und zweitens kann ichs verstehen, so wie sich Kickl die letzten Jahre verhalten hat

Geschrieben
16 hours ago, erstezw said:

Vielleicht erklärt Olaf den Ösis ja jetzt den Krieg.

Krieg? Neh. Eher so: "muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss." Sonst würde ja jeder wählen, wen er will! Wo kämen wir da hin? Sodom und Gomorrah!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ASE:

>Sei Van der Bellen

>Gib auf keinen Fall dem Kickl als Kandidat der wählerstärksten Partei den Auftrag zur Regierungsbildung

> Begründe: der bekommt keine Koalition hin

> Gib Nehammer den Auftrag

......

> als Präsident, mit all seiner Macht

> das musste er auch nicht tun, angesichts der damaligen Einigkeit gegen BLAU

> falsch! Seine stichhaltige Begründung kann man nachlesen !

> als Folger der schon vor und auch am Wahlsonntag abgegebenen Statements a l l e r  Wahlverlierer

In dem Falle hat er, Van der Bellen, sein Bestes gegeben und wurde von den Anderen (!), NEOS, SPÖ und ÖVP, enttäuscht, blamiert und steht jetzt dafür im Regen !

Noch einmal: sein Handeln war die Folge aller Ereignisse zuvor (verkackt hat er es mit seiner Positionierung schon im Januar 2024) !

(Ja, er hätte Kickl den im November noch völlig sinnlosen Auftrag zur Regierungsbildung erteilen können. Mit der Aussicht auf Null Erfolg!)

Edit, jedes Märchen beginnt mit "Es war einmal...."

Das Beste daran: jetzt muss Kickl mit seinen BLAUEN  liefern. Und sie werden es auch dieses Mal wieder verkacken. Wäre nicht das erste Mal....  "Ibizza"!

Bearbeitet von gipflzipfla
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ASE:

>Sei Van der Bellen

>Gib auf keinen Fall dem Kickl als Kandidat der wählerstärksten Partei den Auftrag zur Regierungsbildung

> Begründe: der bekommt keine Koalition hin

> Gib Nehammer den Auftrag

>Stelle fest das Nehammer keine Koalition hinbekommt

> Gibt Kickl die Schuld daran

> Gib Kickl 100 Tage später den Auftrag zur Regierungsbildung

Der Herr VDB hat schon in seinen eigenem Wahlkampf 2022 gesagt, er würde Kickl nicht angeloben. Und jetzt redet sich dieser Feigling auf die anderen Parteien heraus.  Damals wurde er übrigens von allen Ampelparteien unterstützt. Mit Sicherheit gabs damals entsprechende Absprachen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Krieg? Neh. Eher so:

"muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss."......

Wer will denn mit Dem noch telefonieren :confused:

;)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb gipflzipfla:

Aber erstens wollte Niemand die Prognosen glauben und zweitens kann ichs verstehen, so wie sich Kickl die letzten Jahre verhalten hat

Da schwingen vermutlich immer noch die persönlichen Animositäten nach, wegen der Hausdurchsuchung beim BVT. Naja, und Kickl ist ja auch nicht immer ein Feiner zu seinen eigenen Parteifreunden gewesen. Mir behagt er persönlich ja auch nicht uneingeschränkt. Da hätten die Blauen mM bessere Leute.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Switchblade:

Der Herr VDB hat schon in seinen eigenem Wahlkampf 2022 gesagt, er würde Kickl nicht angeloben.....

Mit Nichterteilung der Regierungsbildung jat er seinen Weg vollzogen

Jetzt hat er keine andere Wahl....  und ist damit vollends unglaubwürdig geworden.

Als logische Folge aller Ereignisse wäre sein Rücktritt angesagt!

Bearbeitet von gipflzipfla
Geschrieben
Gerade eben schrieb horidoman:

Da schwingen vermutlich immer noch die persönlichen Animositäten nach, wegen der Hausdurchsuchung beim BVT. ....Da hätten die Blauen mM bessere Leute.

Völlige Zustimmng!

Die persönlichen Animositäten aller Parteivorsitzenden haben ja letztendlich auch mit zu dem Chaos geführt.
Aber, es ist halt wie immer:

"Ursache und Wirkung"

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Österr. BP ist mW. noch nie zurückgetreten, auch nicht ein Klestil, der ja monatelang dasselbe aufgeführt hatte. (Er hat sich lediglich in den BP-Heldentod verabschiedet).

Zuvor zettelte er angeblich noch die EU- Sanktionen gegen Österreich mit an.

https://www.amazon.de/Verrat-Ernst-Hofbauer/dp/3850521036

Etwas entsprechendes erwarte ich diesmal auch.

Bearbeitet von horidoman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb gipflzipfla:

Das Beste daran: jetzt muss Kickl mit seinen BLAUEN  liefern. Und sie werden es auch dieses Mal wieder verkacken. Wäre nicht das erste Mal....  "Ibizza"!

Mir stösst bei Kickl ua. dieser gelegentlich seltsame Meinungssalat zum Ukrainekrieg auf. Machmal meint man bei ihm, Sarah Wagenknecht reden zu hören.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb horidoman:

Ein Österr. BP ist mW. noch nie zurückgetreten, auch nicht ein Klestil, der ja monatelang dasselbe aufgeführt hatte. (Er hat sich lediglich in den BP-Heldentod verabschiedet).

Zuvor zettelte er angeblich noch die EU- Sanktionen gegen Österreich mit an.

https://www.amazon.de/Verrat-Ernst-Hofbauer/dp/3850521036

Etwas entsprechendes erwarte ich diesmal auch.

Ich erwarte beides : EU-Sanktionen und den baldigen Abgang .

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb gipflzipfla:

Wieviele Mitte-Rechts Regierungen gibt es momentan und welche davon muss Sanktionen der EU ertragen :confused:

Wieviele europäische Linksparteien bestellen Sanktionen bei der EU oder sonstwo gegen ihr eigenes Land? Das ist schon auch eine österreichische Spezialität seit Fred Sinowatz in den 1980ern.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb horidoman:

Wieviele europäische Linksparteien bestellen Sanktionen bei der EU oder sonstwo gegen ihr eigenes Land? ...

Das mag schon so gewesen sein, ändert aber nix an der heitigen Situation (und auch Gesetzeslage).

Ganz so einfach gestaltet sich das heute nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb gipflzipfla:

Ich bin fasziniert davon, das es anno 2024 immer noch jemanden gibt, der nicht mitbekommen hat, das Ibizza inszeniert war und die klaren Aussagen von Strache (Keine Illegalen Sachen, alles Sauber) bewusst herausgeschnitten

wurden. Und inwiefern das "politisches Verkacken" sein sollte, verstehst wohl nur du...

Und derjenige, der darauf den Kickl entlassen hat, der hat ja wie man nunmehr weis ganz eigene juristische Probleme, der demokratische Saubermann.... Untersuchungsausschuss belogen, ÖVP-Korruptionsaffäre und so... 

Ich glaube ja eher, die ÖVP hat es verkackt...

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das diese Leute sehr ehrlich sind. Man muss sie nur exakt beim Wort nehmen, wenn sie von unserer Demokratie oder muss uns Angst machen reden.

So stellen dies sich das nämlich in exponentiell zunehmendem Maß vor: Gelenkte Demokratie, deren einziger Zweck  es ist (unsere Demokratie) diese Typen an der Macht zu halten.

Die DDR hieß auch Deutsche demokratische Republik, im Iran gibt es auch Wahlen....

Wenn es Herrn Ronzheimer Angst macht, das den österreichischen Gepflogenheiten entsprechend der Kandidat der Partei mit den meisten Stimmen den Regierungsbildungsauftrag erhält, so liegt das Problem nicht in der Republik Österreich, sonderm im Kopfe des Herrn Ronzheimer. Warum es ihm Angst macht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es wird wohl seine Gründe haben...

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.