Zum Inhalt springen
IGNORED

DWJ auf dem sterbenden Ast?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Weinberger:

bei "Zeitungen allgemein" stört dieses recherchiert, geschrieben und das war´s

Das ist leider wahr. Manchmal, ohne jetzt konkrete Zeitungen anprangern zu wollen,  habe ich das Gefühl,  dass einige Artikel von Blöden für Blöde bzw. von einer unausgereiften KI verfasst werden.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb heinzaushh:

Mein Bezug waren ausschließlich Zeitschriften und Bücher zum Thema "Waffen" .

....

Wer die "periodische Literatur" (wie der Bibliothekar wertneutral formuliert) zum Thema Waffen über 50 Jahre hinweg verfolgt, der macht seine Erfahrungen: Lange war das DWJ Platzhirsch, die anderen (Schweizer Waffen-Magazin, Internationales Waffen-Magazin, Caliber, Internationaler Waffen-Spiegel) quälten sich und hatten irgendwann keine Kraft mehr. Dann kam in den 80ern das Visier mit Doktor Gnadenlos an der Spitze. Anfangs Dumping-Preis bei den Inseraten, eine flotte Schreibe, viel bessere Bilder, investigativer Journalismus (besonders gegen Waffenbehörden). Dem DWJ ging etwas die Luft aus und das DWJ verabschiedete sich vom Haller Tagblatt. Im gleichen Stall war das Sammler-Journal erschienen und starb.  Die Zwischenetappen des DWJ bis zum heutigen Tag erspare ich mir. Frage an das DWJ: Hat es wie früher eine Autorenpflege gegeben? Nicht nur die Leser/Abonennten sind das Kapital eines Fachblattes - sondern auch die Autoren. Wie weit es in dieser Hinsicht gekommen ist, kann man aus dem 08-Artikel in He3ft 9/26 ersehen.

Kritik muss konstruktiv sein: Ich werde dem DWJ einen Artikel über Lewis Wells Broadwell anbieten. Ich bin gespannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.