Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe falsch im NWR registriert- Vorstellung bei Waffenbehörde


cz75sp

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb silverstar:

Dann lass dich doch mal rechtsverbindlich aufklären, warum die Daten im NWR in Stein gemeiselt sind und wer dir das Gutachten erstellen soll. Immerhin haben die ja Erfahrung damit , wenn sie sagen das es teuer ist und bis zu 12 Monate dauern kann... :rofl:

Und vor allem, wer ändert das nacher für die Behörde, weil die können das ja offensichtlich nicht....

 

Muss mich erstmal beruhigen ehe ich denen eine Mail schreibe. Ich will es mir nicht verscherzen (hab noch eine KW auf Warteliste; die kommt nächsten Monat). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb A-9:

.........................

Hab letztens ne Windham (.223) mit WS (CMMG ,.22LR) von privat gekauft und brav eintragen lassen.

................................ Ein Gutachten beauftragen und dann kann es im NWR geändert werden. .

........................

............................... Welche Behörde ist da federführend?..............

.............

 

 Da hoffen wir mal das der Gutachter nicht noch die §6 Thematik anschneidet............ oder du nen Jagdschein hast

 

DEINE Behörde kann die Daten im NWR ändern, problemlos.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CZM52:

 Da hoffen wir mal das der Gutachter nicht noch die §6 Thematik anschneidet............ oder du nen Jagdschein hast

 

DEINE Behörde kann die Daten im NWR ändern, problemlos.

Was das mit §6 zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht wirklich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silverstar:

Da gibt es nix zu verscherzen, die sollen dich aufklären... was schwer werden dürfte,, ansonsten einfach korrigieren.

 

Du hast ja, wie du erwähnst, alles korrekt vorgelegt.

Werde denen, in einer ruhigen Minute, eine Mail schreiben-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja das LKA oder das Innenministerium mal in cc setzen, wenn sich die Waffenbehörde weiterhin stur stellt, dann wirds richtig peinlich. 😬 

Wie sollte ein solches Gutachten überhaupt heißen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silverstar:

rechtsverbindlich aufklären, warum die Daten im NWR in Stein gemeiselt

Sind sie nicht. Hatte den Fall mit einer Springfield CZ M6 Scout rifle. Da war, bei Lieferung, 410/70 auf NWR-Zettel gestanden als ich sie gekauft habe, somit hätte ich keinen Mun Erwerb für die 410/76. Vorher mit dem SB geredet, Bild geschickt und er hat es bei der Eintragung geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde Sinn machen....

Oder das andere Teil entsprechen hübsch machen das sich keiner mehr dran stört.

 

Loswerden wäre aber die bessere Idee und dann was konformes dazu kaufen wenn es unbedingt ein WS sein muss.

Die bessere Alternative wäre eine .22 Komplettwaffe ala Tippmann...

 

Bearbeitet von silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A-9:

Hat jemand ne Ahnung wie es mit Abänderungen im NWR aussieht? Welche Behörde ist da federführend?

Die?

 image.png.e14b0e54ed7e6e3978c71015f1bde5e6.png

Ganz leicht zu finden: https://nwr-fl.de und dort findet man: nwr@bva.bund.de

 

Will er Dir einen bestimmten Gutachter aufs Auge drücken (dann würde ich natürlich NIE was unterstellen)? Gutachter und Sachverständiger kann sich jeder nennen. 

Ansonsten schließe ich mich dem Rat von @silverstaran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Josef Maier:

Ganz leicht zu finden: https://nwr-fl.de und dort findet man: nwr@bva.bund.de

Muss er eigentlich ja nicht, seine Behörde kann und muss das ändern. Das ist eine einfach Korrektur von falschen Daten, wer auch immer die falsch eingepflegt hat.

In meinen Daten war ich stolzer Besitzer einer Vereinswaffe, als mein Bedürfnis war eingetragen, das ich ein Verein bin, wusste ich gar nicht :-)  Hätte ich mir da jetzt einen Gutachter holen sollen/müssen, der

feststellt, das ich kein Verein bin?

Der SB war extrem belustigt und hat das kurz unter "was für ein Blödsinn " murmelnd, geändert...

Bearbeitet von silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silverstar:

seine Behörde kann und muss das ändern.

Er sucht wohl eine Beschwerdeinstanz ohne Geld und Zeit für den Rechtsgelehrten auszugeben. Wenn es in der WBK falsch steht ist das womöglich doof. Im NWR? Hatte ich auch jahrelang. Nachdem die freundliche hilfsbereite SB sich jahrelang weigerte den Fehler - ihres Kollega -  zu korrigieren war mir das auch egal.:munky2: Ich kann also nicht berichten ob Kontakt über diesen Weg "Benutzerservice" wirklich funktioniert oder als Majestätsbeleidigung zu Folgen wie beim Sammler von der Nordsee führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist doch wie eigenlich überall, wer freundlich auftritt wird auch entsprechend behandelt. So was löst man auf dem kleinsten Dienstweg. Da lohnt sich der Blutdruck überhaupt nicht.

Die große Lafette kann man immer noch auspacken wenn der SB sich absolut stur stellt und seine, in diesem Fall, Unwissenheit zur Schau stellt.

 

 

Bearbeitet von silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silverstar:

Naja, es ist doch wie eigenlich überall, wer freundlich auftritt wird auch entsprechend behandelt.

 

...gepaart mit der Frage, ob ich einen schwarzen Kuli zur Hand hätte.....

Ach so, Du meinst Bestechung? Pralinen? Am Arsch die Waldfee!

Und Dein anderer Vorschlag: Wer sich auf so was einläßt dem gehört es nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Josef Maier:

Ach so, Du meinst Bestechung? Pralinen? Am Arsch die Waldfee!

Und Dein anderer Vorschlag: Wer sich auf so was einläßt dem gehört es nicht besser.

Wie meinst du das, bzw. was willst du meiner Aussage unterstellen. Bestechung?  Jetzt ist aber mal gut...

Ich meinte das genau so wie ich es gesagt habe... nix schmieren, bestechen oder sonst was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.