Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Vroma:

Es ist Negativpresse welche die wirtschaftliche Grundlage des FWR weiter schwächt.

Und die bringt uns voran? Es geht bei dem Aufriss nur darum wer sich am Trog bedient. Die Zukunft wird zeigen welches Pöstchen für Herr Sprave herausspringt. BTW: Welche Presse berichtet eigentlich darüber?

 

 

Bearbeitet von AAH05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vroma:

Welche verbrieften Rechte brauche ich denn?

Also zumindest, dass die Vorturner Rechenschaft ablegen müssen was mit dem Geld passiert ist und dass man die Vorturner abwählen und ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AAH05:

Und die bringt uns voran? Es geht bei dem Aufriss nur darum wer sich am Trog bedient.

 

Wenn es dabei hilft den VDB als den zentralen Dachverband zu etablieren, ja.

 

Der Trog muss natürlich die fleißigen Schweine füttern.

 

vor 10 Minuten schrieb AAH05:

Die Zukunft wird zeigen welches Pöstchen für Herr Sprave herausspringt.

 

Keine Ahnung. Hauptsache in einer Gaddafi-Fantasieuniform. Ansonsten kann ich ja jederzeit kündigen, falls da Vetternwirtschaft stattfindet.

 

vor 13 Minuten schrieb AAH05:

BTW: Welche Presse berichtet eigentlich darüber?

 

Du hast Recht. Bestimmt keine. Ich nutze das Wort "Presse" wie das Wort "Kotflügel" oder "Handschuhfach" aus historischem Kontext.

 

Wenn man sich heute informiert, nutzt man das Internet. Hier findet man dann die Diskussion über den Zustand dieser Institution. Und auch diese Petition mit tausenden Unterschriften der Waffengemeinde.

 

Keine gute Presse für das FWR.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AAH05:

die Vorturner Rechenschaft ablegen müssen was mit dem Geld passiert ist und dass man die Vorturner abwählen und ersetzen kann.

 

Also bisher bin ich beeindruckt was der VDB mit seinen wenigen Mitteln bewerkstelligt.

 

Ich kann jederzeit Austreten und mit dem Entzug meiner Mittel die entsprechenden Vorturner abwählen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, AAH05 said:

Die Zukunft wird zeigen welches Pöstchen für Herr Sprave herausspringt. BTW: Welche Presse berichtet eigentlich darüber?

 

 

Als umsatzstarker Waffenhändler und Vollmitglied hätte ich sicher gute Chancen auf ein "Pöstchen". Aber ich bin mir bereits vor Jahren mit der Geschäftsführung des VDB einig geworden, dass ich zu kontrovers bin als Person. Von daher haben wir von beiden Seiten ausgeschlossen, dass ich je eine Position über die Mitgliedschaft hinaus bekleiden werde. Ich bin sicher nicht gänzlich ohne Einfluss, aber das habe ich mit anderen Vollmitgliedern gemein. 

Über Presseabdeckung kann ich mich nicht beklagen. Über mich wurde und wird ohne Ende berichtet. Spiegel, SpiegelTV, FAZ, Süddeutsche etc. - aber auch RTL und Co.. Die meisten Artikel sind eher kritisch, aber das macht mir rein gar nichts. Für mich gibt es keine schlechte Presse.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass Jörg sehr engagiert ist...und mir gefällt das auch!

 

Wir werden aber nie in einer "perfekten Welt" leben.

 

Daher meine Bitte an Dich, Jörg: Mach das Fass wieder zu...

 

Wir machen trotzdem alle zusammen weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vroma:

Also bisher bin ich beeindruckt was der VDB mit seinen wenigen Mitteln bewerkstelligt.

Irgendwie ist das an mir vorübergegangen. Was hat denn der VDB nachweislich erreicht?

 

Bis jetzt sehe ich da nur Kinkerlitzchen die aufgebauscht wurden um die eigene Blase zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vroma:

 

Mein Antrieb ist das Wachsen des VDB zu unterstützen.

Weil ich davon absolut überzeugt bin, dass etwas entsteht was Waffenbesitzer in Deutschland in der Geschichte noch nie hatten.

 

Den Mund will ich Dir nicht verbieten. In keinem Fall. Du bist nur nicht ehrlich bzgl. deiner Absichten.

 

Und meiner ist es, dass die Spaltung aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AAH05:

Irgendwie ist das an mir vorübergegangen. Was hat denn der VDB nachweislich erreicht?

 

Siehe weiter vorne. Da habe ich die nachweislichen Vorteile als Fördermitglied für mich aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JoergS:

Aber ich bin mir bereits vor Jahren mit der Geschäftsführung des VDB einig geworden, dass ich zu kontrovers bin als Person. Von daher haben wir von beiden Seiten ausgeschlossen, dass ich je eine Position über die Mitgliedschaft hinaus bekleiden werde. Ich bin sicher nicht gänzlich ohne Einfluss, aber das habe ich mit anderen Vollmitgliedern gemein. 

Was einen lukrativen Beratervertrag nicht ausschließt. Es gibt da immer Wege wie man sich da gegenseitig den Rücken wäscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, AAH05 said:

Was einen lukrativen Beratervertrag nicht ausschließt. Es gibt da immer Wege wie man sich da gegenseitig den Rücken wäscht.

Es ist eher so, dass ich (bzw. die GoGun GmbH) dem VDB Spenden zukommen lässt, über den Mitgliedsbeitrag hinaus. 

Natürlich "wäscht" mir der VDB auch "den Rücken". Als ich neulich ein Empfehlungsschreiben zur Beantragung meine Sachverständigen-WBK benötigte, da hat der VDB sich keineswegs blöd angestellt. Bei meinem Antrag zur Herausgabe des SRS-Waffen-Gutachtens sind sie sogar vor Gericht gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Futtertrog ist üppig. Allein letztes Jahr über 20 Mio. € Umsatz und so ca 5 bis 6 Mio. € Gewinn. Davon gehört immerhin 50% mir. Unser bestes Jahr bis jetzt, obwohl auch die Vorjahre nicht übel waren. Meine Geschäftsführertätigkeit ist auch ganz gut dotiert. Ich bezweifele, dass der VDB mir einen Posten anbieten könnte, der meine finanzielle Situation signifikant verbessern würde.

Angeberei? Nun ja, kann man ja schon bald alles im Bundesanzeiger nachlesen. Wir veröffentlichen unsere Jahresberichte, so wie das Gesetz es befiehlt. 

Bearbeitet von JoergS
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/22/2024 at 12:20 PM, Andreas1973 said:

Guten Morgen,

 

 

Der VDB will die Verbände in der Eigenschaft der Befürwortung abschaffen. Der VDB will  das jeder Bürger ohne Vorstrafen eine Waffe zuhause hat.

 

Ich möchte nicht dein Weltbild des aufrichtigen Sportschützen zerstören.

Aber das ist genau, was der Fall in der Schweiz ist. Und hast du Angst in die Schweiz zu reisen wegen der täglichen Schiessereien?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JoergS:

Aber das über den VDB hinzukriegen ist aussichtsarm und wäre sehr mühselig.

 

Also bei dem Gewinn (Respekt!) ist der Vorwurf durch nen Posten beim VDB noch ein paar Kröten extra zu verdienen zu wollen, mehr als lächerlich.

Bearbeitet von Vroma
Autokorrektur
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, JoergS said:

Mein Futtertrog ist üppig. Allein letztes Jahr über 20 Mio. € Umsatz und so ca 5 bis 6 Mio. € Gewinn. Davon gehört immerhin 50% mir. Unser bestes Jahr bis jetzt, obwohl auch die Vorjahre nicht übel waren. Meine Geschäftsführertätigkeit ist auch ganz gut dotiert. Ich bezweifele, dass der VDB mir einen Posten anbieten könnte, der meine finanzielle Situation signifikant verbessern würde.

Angeberei? Nun ja, kann man ja schon bald alles im Bundesanzeiger nachlesen. Wir veröffentlichen unsere Jahresberichte, so wie das Gesetz es befiehlt. 

Das dürfte die Meisten masslos ärgern, AAHo5 als erstes. Aber diese Minderleister zu ärgern macht spass.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, AAH05 said:

Genau dies ist eben nicht der Fall, wir brauchen ihn, aber er braucht uns nicht.

Es gab den LWB vor Gepperth und es wird ihn nach Gepperth geben. Irgendwann geht der Mann auch in den Wohlverdienten Ruhestand. Ich habe nichts gegen ihn als Vorsitzenden des BDS allerdings ist er auch nicht alleine für die Missstände beim FWR verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, AAH05 said:

Genau dies ist eben nicht der Fall, wir brauchen ihn, aber er braucht uns nicht.

Also die Schiessanlage Philippsburg scheint ihn jedenfalls nicht zu brauchen. Er ist dort weder Geschäftsführer (das ist ein gewisser Harold Ruzanji) noch direkt genannter Teilhaber. 

Das ist übrigens ein gewinnorientiertes Unternehmen und wird NICHT aus "Wohltätigkeit" gegenüber den LWBs betrieben. 2022 betrug der Umsatz immerhin ca. 700 Tsd. €. 

Bearbeitet von JoergS
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Vroma:

 

Was kümmert dich eine Spaltung einer Vertretung, die sowieso nichts bringt?

 

Es geht denke ich eher um die weitere Spaltung der Waffenbesitzer untereinander.
Das Vorgehen der Influencer gegen das FWR erreicht vor allem diejenigen, die auf den aggressiv-polemischen Frontalangriff auf das FWR mit dem Ziel seiner Liquidierung "anspringen".
Es gibt aber sicher auch einige, die sich hier nicht mitgenommen fühlen und sich eine sachlichere Auseinandersetzung gewünscht hätten und dass man mit dem FWR spricht anstatt darüber herzuziehen.
Man hätte hier mehr Potential gehabt, möglichst viele mitzunehmen und hinter sich zu versammeln, um Druck auf das FWR auszuüben und dem VDB neue Fördermitglieder zu vermitteln.

Die beste Lobbyorganisation nützt nichts, wenn die Menschen, die sie vertritt, nicht geschlossen hinter ihr stehen.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ungeschickt, wenn Influencer in ihren Info-Videos zur Petition auf der einen Seite behaupten, die Petition habe nichts mit dem VDB zu tun, auf der anderen Seite aber gleichzeitig Werbung für den VDB machen. Das wirkt schon etwas unglaubwürdig und hätte besser voneinander getrennt werden sollen.
Die Art und Weise wie das durchgezogen wird, verursacht möglicherweise Kollateralschäden, die den Nutzen der Petition überwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.