Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbehörde Main-Kinzig Kreis


Nutellamitapfel

Empfohlene Beiträge

OK, also Du lebst in der Stadt die es gar nicht gibt und die ZUP ist gar nicht von Dir sondern von der Firma in MKK angeleiert worden? 

Das macht das ganze in meinen Augen noch komplizierter da zwei verschiedene Personen (natürlich und juristisch) daran beteiligt sind und ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung habe wer was machen kann bzw. darf.

Wenn Du die ZUP beantragt hast kann die Firma vermutlich nicht klagen und alle Aktionen müssen von Dir ausgehen.

Wenn die ZUP von der Firma für Dich beantragt wurde wäre interessant wer nun die Untätigkeitsklage anstreben kann: Die Firma als initiator des Vorgangs oder Du als betroffene Person. Dies wäre ebenfalls eine Frage die man dem Anwalt stellen sollte!

Das eine Untätigkeitsklage diesen Vorgang verlängert ist eigentlich nicht möglich, könnte nur passieren das aufgrund einer "Trotzreaktion" der Bescheid falsch ist und dann gegen den Bescheid geklagt werden muss. Aber natürlich kann die Firma "Angst" vor einer Untätigkeitsklage haben weil sie "das gute Verhältnis" zwischen Firma und Behörde nicht belasten will...

 

Ich kann meinen Ratschlag nur wiederholen und allen anderen zustimmen: Geh zu einem Anwalt und lasse Dich da beraten! Eine Beratung ist noch keine Aktion und das kann Dir keiner verbieten und keiner kann Dir daraus einen Strick drehen (abgesehen davon das davon ja auch weder die Behörde noch die Firma etwas erfährt wenn Du nix sagst). Der Anwalt wird Dir dann sagen was Deine Optionen sind und was die Vor- und Nachteile dieser Optionen sind, danach kannst Du dann eine fundierte Entscheidung treffen. Aber dafür mußt Du Dich über die Optionen aufklären lassen. Leider kann hier keiner Dir helfen. Leider kann hier keiner sagen wende Dich an denjenigen und sage einen schönen Gruß vom Schwager Hugo und am nächsten Tag ist das durch. Es geht hier um Deine Arbeitsstelle, das ist Dein Geld, Deine Kariere, Deine Zukunft!

 

Welcher Anwalt wäre ggf. auch noch eine interessante Frage da es sich hier ja eigentlich um Verwaltungsrecht dreht. Ein Waffenrechtsanwalt, vor allem aus der Gegend um MKK, könnte aber vielleicht Erfahrung mit dieser speziellen Behörde haben was ggf. auch von Vorteil sein kann.

 

PS: Wenn ich als Firma diese Probleme öfters hätte würde ich glaub stark über einen Umzug nachdenken, aber das liegt natürlich nicht in Deiner Entscheidungsgewalt und soweit ich weiß hat Pond auch ein eigenes Schiesskino das ja auch nicht mal einfach so umgezogen werden kann und damit natürlich noch andere Überlegungen mit rein spielen...

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal einen Anwalt in der Region einschalten und schauen wie es läuft. Dann Entschuldigung von meinen Trotzreaktionen wo mir zum Anwalt geraten wurde.

Kennt denn jemand einen Anwalt der aus dem Kreis oder Nähe MKK kommt? 

Ich wünsch euch noch ein schön sonniges Wochenende.

 

 

Gruß

Bearbeitet von Nutellamitapfel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du momentan arbeitslos bist, für was benötigst Du dann eine Berechtigung zum Führen einer Waffe ?

Ich weiß, das ist eine dumme Frage, aber vielleicht liegt es wirklich nur daran.

Sonst sprich doch einfach persönlich bei der Behörde vor und erkundige Dich.

Die haben doch allgemeine Sprechstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb HangMan69:

der brauch diese berechtigung um in der firma bei der er sich wohl erfolgreich beworben hat arbeiten zu können!!!

das solltest selbst du schon gemerkt haben!

 

Diese Berechtigung wird aber erst durch die Firma, die ihn eingestellt hat, bei der Behörde beantragt.

 

Vielleicht liegt es ja auch irgendwie daran, dass er bei der Firma noch nicht angestellt ist, sondern immer noch in deren "Warteschleife" geparkt wird.

 

Bislang hat er sich ja auch nur um eine Tätigkeit beworben und die Zusage einer Einstellung bekommen, sofern er die ZÜP erfolgreich besteht.

 

Und vielleicht führt die Behörde die ZÜP für die Berechtigung zum Führen einer Waffe nicht durch, weil er noch keinen Einstellungsvertrag vorzuweisen hat.

 

Da würde sich quasi der Hund in den Schwanz beissen.

 

Was ich allerdings wie oben von @Pikolomini erwähnt nicht verstehe: Die ganze Sache liegt schon ein Jahr auf Halde, und der TE hat es immer noch nicht geschafft, mal persönlich bei der Behörde vorstellig zu werden und dieses existentielle Problem mal aktiv anzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.