Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbehörde Main-Kinzig Kreis


Nutellamitapfel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe mich hier angemeldet um nachzufragen da mir so langsam die Ideen ausgehen.

Ich warte seitdem 25.Mai 2023 auf meine ZÜP in der genannten Waffenbehörde um meinen Beruf auszuüben. Seit fast einem Jahr darf ich deswegen nicht arbeiten sondern muss mich anderweitig über Wasser halten bis die Sache erledigt ist.

Ich dachte vielleicht kennt jemand die zuständigen Sachbearbeiter oder so, weil ich stoße da nur auf taube Ohren. Ich vermute, dass es wegen dem Anschlag in Hanau solange dauert und die alles drei und vierfach überprüfen. Ggf. hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mir ist bewusst das, dass hier ein Forum für Jäger und Co. ist, ich aber einfach nicht mehr weiß wo oder was ich noch tun soll.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Herrn Daseking schon mal angerufen?

ich kenne die Behörde eigentlich als zwar sehr korrekt aber vernünftig

 

vielleicht verschweigt der TE auch irgendwas was die Sache aufgehalten

haben könnte.........

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BlackBull:

Was ist ein ZÜP? 

Ich würde stark davon ausgehen: Zuverlässigkeitsüberprüfung, oftmals auch ZUP abgekürzt und in einigen Berufszweigen als Einstellung Kriterium oder Erlaubnis erforderlich. Wenn diese von der Waffenbehörde kommt würde ich davon ausgehen das es sich hier um eine Tätigkeit im Zusammenhang mit Waffen zu tun hat.

vor 6 Minuten schrieb baer42:

vielleicht verschweigt der TE auch irgendwas was die Sache aufgehalten haben könnte.........

Das mit dem "verschweigen" ist in so einem fall, vor allem wenn die Frage nur so ein Dreizeiler ist, natürlich immer ein Faktor.

Aber kann eine ZUP "aufgehalten" werden? Die beantragt man und dann läuft die und man bekommt entweder ein OK oder eben ein Nicht-OK. Ich wüsste jetzt nicht mit welcher Begründung diese "aufgehalten" werden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Verfahren "verzögern" sich eigentlich nur dann, wenn beim Antragsteller noch offene Verfahren anhängig sind... und dann wird der Vorgang auf Seite gelegt bis das Verfahren abgeschlossen ist. Zwischennachrift erfolgt dann i.d.R. auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BlackFly:

Ich würde stark davon ausgehen: Zuverlässigkeitsüberprüfung, oftmals auch ZUP abgekürzt und in einigen Berufszweigen als Einstellung Kriterium oder Erlaubnis erforderlich. Wenn diese von der Waffenbehörde kommt würde ich davon ausgehen das es sich hier um eine Tätigkeit im Zusammenhang mit Waffen zu tun hat.

Das mit dem "verschweigen" ist in so einem fall, vor allem wenn die Frage nur so ein Dreizeiler ist, natürlich immer ein Faktor.

Aber kann eine ZUP "aufgehalten" werden? Die beantragt man und dann läuft die und man bekommt entweder ein OK oder eben ein Nicht-OK. Ich wüsste jetzt nicht mit welcher Begründung diese "aufgehalten" werden könnte

Korrekt. Brauche diese beruflich. Da ich hier in Bielefeld schon 2 Jahre eine Waffe im Geldtransport geführt habe, erschließt es mir nicht wieso oder weshalb es dieses mal so lange dauert. Bin weder vorbestraft noch verurteilt  oder sonstiges. Bin kein Mitglied in irgendeiner verfassungsfeindlichen Organisation oder sonstiges. Bin nur ein kleiner deutscher Mann der gerne in seinem gelernten Beruf arbeiten möchte. Den Herrn Daseking kenne ich nicht. Ist der dort verantwortlich ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen offensichtlichen Grund gibt sollte die Frage bzw Vermutung Eingangs sich beantwortet sein ;)

Mein Händler hab mir auf jeden Fall den Rat nicht in diesem Landkreis zu ziehen...

 

Und in diesem Fall komme ich dann wieder zu dem Punkt mit der anwaltliche Beratung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Daseking ist schon seit Jahren in Rente, Herr Pauli ebenfalls verrentet und verstorben. Personell wurde wohl ordentlich aufgestockt. Alle meine Vorgänge wurden sehr schnell bearbeitet und auch telefonische Auskunft und Beratung waren in Ordnung. Das Problem muss woanders liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kingfisher:

Der Herr Daseking ist schon seit Jahren in Rente, Herr Pauli ebenfalls verrentet und verstorben. Personell wurde wohl ordentlich aufgestockt. Alle meine Vorgänge wurden sehr schnell bearbeitet und auch telefonische Auskunft und Beratung waren in Ordnung. Das Problem muss woanders liegen.

Komisch.. hatte vorhin angerufen und wollte den Herr Daseking sprechen was auch funktioniert hat. Bitte keine Falschinformationen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.mkk.de/buergerservice/lebenslagen_1/sicherheit_und_ordnung/32_kreisordnungsamt/waffenwesen/32_waffenwesen_1.html

 

Wäre interessiert, in welcher Funktion er tätig sein soll. Bei der Waffenbehörde wohl nicht mehr. Außerdem wurde mir diese Info von der SB gegeben. Wenn du mehr weißt, würde mich das schon interessieren. Mit Herrn Daseking hatte ich seinerzeit auch schon persönlich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kingfisher:

https://www.mkk.de/buergerservice/lebenslagen_1/sicherheit_und_ordnung/32_kreisordnungsamt/waffenwesen/32_waffenwesen_1.html

 

Wäre interessiert, in welcher Funktion er tätig sein soll. Bei der Waffenbehörde wohl nicht mehr. Außerdem wurde mir diese Info von der SB gegeben. Wenn du mehr weißt, würde mich das schon interessieren. Mit Herrn Daseking hatte ich seinerzeit auch schon persönlich zu tun.

https://www.mkk.de/buergerservice/lebenslagen_1/sicherheit_und_ordnung/32_kreisordnungsamt/index_kreisordnungsamt.html

 

Momentan als Sachgebietsleiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nutellamitapfel:

Den Herrn Daseking kenne ich nicht. Ist der dort verantwortlich ?
 

Daseking ist der Sachgebietsleiter Ordnungsamt. Bevor man es zu dem eskaliert, würde ich es erst mal beim Teamleiter der Waffenbehörde (Herr Rützel) versuchen. Aber eigentlich sind die Sachbearbeiterinnen immer sehr freundlich und hilfsbereit, Nummer der für dich zuständigen findest du auf der Homepage: https://www.mkk.de/buergerservice/lebenslagen_1/sicherheit_und_ordnung/32_kreisordnungsamt/waffenwesen/32_waffenwesen_1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Distanzlocher:

Daseking ist der Sachgebietsleiter Ordnungsamt. Bevor man es zu dem eskaliert, würde ich es erst mal beim Teamleiter der Waffenbehörde (Herr Rützel) versuchen. Aber eigentlich sind die Sachbearbeiterinnen immer sehr freundlich und hilfsbereit, Nummer der für dich zuständigen findest du auf der Homepage: https://www.mkk.de/buergerservice/lebenslagen_1/sicherheit_und_ordnung/32_kreisordnungsamt/waffenwesen/32_waffenwesen_1.html

Herr Rützel sowie alle anderen habe ich schon durch. Hilft alles nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Teamleiter ist jetzt ein Herr Rützel.

 

 

Herr Daseking ist jetzt für "Allgemeine Polizeiangelegenheiten" zuständig, was auch immer das heißt

https://www.mkk.de/de/mkk_de/buergerservice/lebenslagen_1/sicherheit_und_ordnung/32_kreisordnungsamt/allgemeine_polizeiangelegenheit/32_allgemeine_polizeiangelegenheit_1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.